Es geht ja auch nicht darum dem Körper Salz vorzuenthalten, sondern die Dosis zu reduzieren. Salz ist halt billig, konserviert und verstärkt Aromen, deshalb wird es von der Lebensmittelindustrie sehr großzügig eingesetzt.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 08:39 Am besten grundsätzlich das Gegenteil von dem machen was der Lauterbach empfiehlt.
Salz ist doch das wichtigste Mineral für den Körper.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Richtig und wichtig! :thumbsup:Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 08:39 Am besten grundsätzlich das Gegenteil von dem machen was der Lauterbach empfiehlt.
Salz ist doch das wichtigste Mineral für den Körper.
Salz ist extrem wichtig, speziell für Sportler.
Ich traue da eher erfolgreichen Sportlern und Ernährungs-Coaches anstatt einem Verbrecher, der offensichtlich noch nie ansatzweise Sport getrieben hat.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Einfach immer alles gut würzen....
Srs finde da den Zucker wirklich schlimmer. Da achte ich eher drauf als auf Salz
Srs finde da den Zucker wirklich schlimmer. Da achte ich eher drauf als auf Salz
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Mit Salz haben doch in der Regel eh nur Leute Probleme die keinen Sport machen und sich zum Großteil von Fertigprodukten und Fastfood ernähren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Das stimmt leider nur teilweise. Es nehmen wohl rund 70-80 Prozent der deutschen mehr Salz zu sich, als die Gesellschaft für Ernährung empfiehlt (6 g pro Tag). Es ist wirklich erstaunlich, wo Salz überall enthalten istKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:13 Mit Salz haben doch in der Regel eh nur Leute Probleme die keinen Sport machen und sich zum Großteil von Fertigprodukten und Fastfood ernähren.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
Ich würde auch sagen das 70-80% der deutschen nicht sauber essen und regelmäßig Sport machen (3 mal die Woche+).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:16Das stimmt leider nur teilweise. Es nehmen wohl rund 70-80 Prozent der deutschen mehr Salz zu sich, als die Gesellschaft für Ernährung empfiehlt (6 g pro Tag). Es ist wirklich erstaunlich, wo Salz überall enthalten istKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:13 Mit Salz haben doch in der Regel eh nur Leute Probleme die keinen Sport machen und sich zum Großteil von Fertigprodukten und Fastfood ernähren.
Is doch logisch, wenn ich mir mittags Currywurst mit Pommes reinhaue und Abends dann ne Tiefkühl Lasagne, dann lande ich schnell bei 10g+, das gepaart mit zu wenig Sport ist sicher nichts gutes wenn es regelmäßig passiert.
Ich kippe alleine 3g Salz in meinen Intra Shake und lande trotzdem nur bei über 10g wenn ich Müll esse...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Auf jeden Fall. Zucker wird ja auch als stille Epidemie benannt, weil es eben nahezu überall enthalten ist und der konsument es im Zweifelsfall überhaupt nicht merkt. Ähnlich verhält es sich aber auch bei Salz, man findet im Supermarkt, Bäcker oder Fleischer vermutlich kein verarbeitetes Produkt ohne Salz (zum Beispiel Brot, Wurst, Joghurt usw.).Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:28Ich würde auch sagen das 70-80% der deutschen nicht sauber essen und regelmäßig Sport machen (3 mal die Woche+).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:16Das stimmt leider nur teilweise. Es nehmen wohl rund 70-80 Prozent der deutschen mehr Salz zu sich, als die Gesellschaft für Ernährung empfiehlt (6 g pro Tag). Es ist wirklich erstaunlich, wo Salz überall enthalten istKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:13 Mit Salz haben doch in der Regel eh nur Leute Probleme die keinen Sport machen und sich zum Großteil von Fertigprodukten und Fastfood ernähren.
Is doch logisch, wenn ich mir mittags Currywurst mit Pommes reinhaue und Abends dann ne Tiefkühl Lasagne, dann lande ich schnell bei 10g+, das gepaart mit zu wenig Sport ist sicher nichts gutes wenn es regelmäßig passiert.
Ich kippe alleine 3g Salz in meinen Intra Shake und lande trotzdem nur bei über 10g wenn ich Müll esse...
Hast du einen Überblick über deinen "versteckten" Salzkonsum? Ich persönlich nicht, werde es Mal rein aus Interesse machen, um zu sehen bei welcher Dosis ich so lande im Durchschnitt.
- Roscoe
- Top Lounger
https://www.businessinsider.de/politik/ ... rmepumpen/
Dieses Gesetz ist für mich wirklich die größte Frechheit überhaupt.ie Bundesregierung hat sich im Kabinett auf eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes geeinigt.
Konkret bedeutet das: Ab 2024 dürfen möglichst nur noch zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbarer Energie betriebene Heizungen – etwa Wärmepumpen, Stromdirektheizungen, Heizungen auf Basis von Solarthermie – eingebaut werden.
Im Anhang des Gesetzentwurfs der Ampel-Koalition rechnet diese vor, mit welchen Kosten – und Einsparungen gegenüber Gas-Heizungen – diese für die Bürger rechnet. Business Insider gibt den Überblick.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
Ja das Ding bei Zucker ist eben auch das es ein komplexeres Thema ist und für den 0815 Bürger schwer zu verstehen ist was Zucker eigentlich bedeutet..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:35Auf jeden Fall. Zucker wird ja auch als stille Epidemie benannt, weil es eben nahezu überall enthalten ist und der konsument es im Zweifelsfall überhaupt nicht merkt. Ähnlich verhält es sich aber auch bei Salz, man findet im Supermarkt, Bäcker oder Fleischer vermutlich kein verarbeitetes Produkt ohne Salz (zum Beispiel Brot, Wurst, Joghurt usw.).Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:28Ich würde auch sagen das 70-80% der deutschen nicht sauber essen und regelmäßig Sport machen (3 mal die Woche+).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:16
Das stimmt leider nur teilweise. Es nehmen wohl rund 70-80 Prozent der deutschen mehr Salz zu sich, als die Gesellschaft für Ernährung empfiehlt (6 g pro Tag). Es ist wirklich erstaunlich, wo Salz überall enthalten ist
Hast du einen Überblick über deinen "versteckten" Salzkonsum? Ich persönlich nicht, werde es Mal rein aus Interesse machen, um zu sehen bei welcher Dosis ich so lande im Durchschnitt.
Ich esse zu 90% die selben Sachen und auch die selben Mengen, ich habe irgendwann mal alles getrackt um zu sehen bei wie viel Salz ich dann lande und es waren nie mehr als 10g. Es kommt natürlich mal vor das ich mir ne Packung Beef Jerky besorge, die gottlos viel Salz enthält oder auch mal nen Burger/Pizza ausm Restaurant aber da das eher selten ist fällt das für mich auch nicht ins Gewicht. Wenn ich neue Produkte im Supermarkt sehe die mich interessieren dann schaue ich immer drauf und wenn da was über 1g Salz auf 100g hat ist es für mich in der Regel eh raus.
Man muss dazu sagen das ich mindestens 6 mal die Woche Sport mache für 90 Minuten, daher wird mein Körper mit dem Salz auch anders haushalten als bei jemandem der den Großteil seines Lebens inaktiv verbringt.
Was ich jetzt nicht weiß ist zum Beispiel wie viel Salz in meinen Nudeln hängen bleibt wenn ich die koche... aber auch die esse ich vergleichsweise selten da ich eher Reis nehme.
- H_B
- Edler Spender
Schlimmer ist doch, dass man eine willkürliche Grenze gesetzt hat, glaube bei 80 Jahren, wo kein Zwang besteht, die Heizung mehr zu erneuern.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:38 https://www.businessinsider.de/politik/ ... rmepumpen/
Dieses Gesetz ist für mich wirklich die größte Frechheit überhaupt.ie Bundesregierung hat sich im Kabinett auf eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes geeinigt.
Konkret bedeutet das: Ab 2024 dürfen möglichst nur noch zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbarer Energie betriebene Heizungen – etwa Wärmepumpen, Stromdirektheizungen, Heizungen auf Basis von Solarthermie – eingebaut werden.
Im Anhang des Gesetzentwurfs der Ampel-Koalition rechnet diese vor, mit welchen Kosten – und Einsparungen gegenüber Gas-Heizungen – diese für die Bürger rechnet. Business Insider gibt den Überblick.
Da stellt sich mir die Frage, wieso sollte eine 79-Jährige Person sich das leisten können, aber genau mit 80 nicht? Bzw wird es wohl eher so sein, dass auch schon ab 60 oder so die meisten Leute sich das schlicht schwer leisten können werden, nochmal Heizungsumbau und ggf Hausisolierung für schlappe 40k+.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Das mit den Wärmepumpen wird eh noch witziges Thema.
Bin da von der Arbeit aus recht nah dran und das wird noch sehr eklig.
Haben Kunden die bekommen jetzt die 3. Pumpe eingebaut weil Hersteller-unabhängig, echt viele Fehler haben.
Ebenso sind sie idR viel zu leistungsstark ausgeschrieben. Kommt Werkskundendienst vom Hersteller selber mit zum berechnen der Größe, hast Reserve alles drin, alles richtig eingstellt und angeschlossen - Bude wird trotzdem nicht warm, weil Leistung nicht kommt.
Dazu Lieferzeiten von 12 Monaten + auch keine Seltenheit und dazu noch die Bafa die das ganze mitfinanzieren sollte, aber teils seit mehreren Monaten nicht mehr auf Kontaktversuche reagiert etc.
Google erzählt dir dann noch die Kosten mit Einbau zwischen 12 und 22k, solltest aber bis alles funktioniert auf jedenfall eher mit 30 oder 40 rechnen.
Das Thema, dass gar nicht genug Ökostrom da ist, damit die Dinger uns auch wirklich ökologischer machen, ist halt dieses Standardreingescheisse was es zurzeit sowieso überall gibt.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
Wird dadurch der angespannte Wohnungsmarkt nicht noch übler wenn ab 2024 diese Pumpen benötigt werden für die es so krasse Lieferzeiten etc. gibt?
-
- Moderator
Ich achte da wenig drauf und esse leider gerne salzig. Mit der Studienlage kenne ich mich nur mäßig gut aus. Ich versuche ja immer mir die Themen evolutionär herzuleiten und denke daher, dass ein zusätzliches Salzen von Lebensmitteln, so wie ich es betreibe, eher schädlich ist. Homo sapiens hatte Salz in diesen Mengen einfach bis vor wenigen hundert Jahren nicht zur Verfügung. Daher sollte unsere Biochemie und Physiologie daran nicht angepasst sein. im Zweifel ist das Nichtsalzen daher eher als unbedenklich einzustufen, das Salzen als Abweichung von der Natur eher als bedenklich. Sollte ich Mal mehr beherzigen, ich mache sogar ein bisschen Salz in meine Shakes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 08:28 Wie ist euer Verhältnis zu Salz? Achtet ihr auf den Konsum oder eher nicht so? Ich persönlich bin tatsächlich das erste Mal vor einigen Jahren durch Karl Lauterbach auf das Thema aufmerksam geworden (vor der Pandemie). Seit dem nutze ich Salz nicht mehr beim Kochen und Würze auch nicht mehr nach. In Dingen wie Brot usw kann man es natürlich nicht verhindern.
Hier Mal ein aktueller Film dazu von strgf:
- H_B
- Edler Spender
Auf jeden Fall werden alle Mietpreise deutlich anziehen, da Vermieter ja gezwungen sind, Änderungen vorzunehmen und diese Kosten ziemlich sicher nicht alleine tragen werden, sondern auf die Mieten raufkommen. Das wird schön.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:56 Wird dadurch der angespannte Wohnungsmarkt nicht noch übler wenn ab 2024 diese Pumpen benötigt werden für die es so krasse Lieferzeiten etc. gibt?
Zum Thema Strom und CO2 für Wärmepumpen, aktuell sehen wir in vielen Vergleichen echt scheiße aus:
Insbesondere die relativ CO2-arme Stromerzeugung in Frankreich trägt zu geringen klimaschädlichen Emissionen bei. Die CO2-Intensität der Stromerzeugung in Frankreich lag im Jahr 2020 bei etwa 57g CO2/kWh (Quelle: Statista). In Deutschland hatte der Strommix zur gleichen Zeit eine über sechs Mal so hohe CO2-Intensität von 366 gCO2/kWh (Quelle: UBA). Grund für diese hohe Diskrepanz sind die verwendeten Technologien zur Stromerzeugung in den beiden Ländern.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen