Ukraine Konflikt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Zum Beispiel wurde Russlanddeutsche mehr als nur einmal in der russischen Geschichte deportiert und schon zur Zarenzeit.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
this.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:57Bitte was? Ich glaube du solltest dich mal ein bisschen mit der russischen Geschichte beschäftigen. Da gibt es alles was das imperialistische Herz begehrt: Eroberung, Vertreibung, Zwangsumsiedlung, Ausrottung ganzer indigener Gruppen, you name it. Kulturell wurde nach dem ersten und zweiten Weltkrieg alles unterdrückt was nicht russisch ist, Balten, Ukrainer, Belarussen, Georgier, usw.. Und auch in jüngerer Vergangenheit wurden die Freiheiten die die einzelnen Teile der Förderation hatten immer mehr beschnitten, oder halt von irgendwelchen Marionetten "freiwillig" aufgegeben.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 11:47Was Russland selbst mit massiver Einflussnahme auf ukrainische Angelegenheiten bis letztendlich der Annexion der Krim, dem Anzetteln des Krieges im Donbass und jetzt der Invasion befördert hat, sollte man nicht verschweigen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 11:22 Putin sieht Russland selbst als Multi-ethischen Vielvölkerstaat, mit einem russischen Kerngebiet.
Es werden meines Wissens nach (im Gegensatz zu der Ukraine) dort auch keine Sprachen oder Kulturen unterdrückt.
Gab zu Endzeiten des 1. Weltkrieges auch recht starke antideutsche Tendenzen in den USA, die mitunter dazu geführt haben, dass die weite Verbreitung der deutschen Sprache dort (aufgrund vieler deutschstämmiger Auswanderer) massiv abbaute.
Der ganze Staat ist nur darauf ausgelegt die Bevölkerungsmehrheit im europäischen Teil um Moskau und St. Petersburg zufrieden zu stellen und der Rest des Landes hat größtenteils nichtmal Straßn oder fließend Wasser.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ich meinte heutzutage. Meine Großmutter war selber im Gulag, also ist mir schon klar wie Minderheiten im Zarenreich und später in der Sowjetunion behandelt wurden und möchte das auch garantiert nicht verharmlosen.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Heute Jährt sich zum 9. Mal das Massaker von Odessa, wo bleiben die Beileidsbekundungen aus dem Westen?
42 Personen, darunter ein Kind wurden vom Nationalistischen Maidan-Mob gelyncht und bei lebendigem Leibe verbrannt.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... ngen-emrk/
42 Personen, darunter ein Kind wurden vom Nationalistischen Maidan-Mob gelyncht und bei lebendigem Leibe verbrannt.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
Wer sollte bitte Beileidsbekundungen 9 Jahre danach machen, und warum?
Aber gut, dass jetzt dank Russland seit über einem Jahr jeden Tag garantiert mehr als 42 Menschen sterben scheint in deinen Augen wohl nicht weiter erwähnenswert
Aber gut, dass jetzt dank Russland seit über einem Jahr jeden Tag garantiert mehr als 42 Menschen sterben scheint in deinen Augen wohl nicht weiter erwähnenswert
- Skagerath
- Lounge Ultra
was genau ist denn eigentlich der Zweck dieses Beitrags.. ? Mal davon ab das ich im Artikel nichts zu einem Kind finden konnte, 32 Menschen verbrannt sein sollen und 10 durch Sprünge aus Fenstern gestorben sein sollen.. das aber das sind belanglose Details.. wie eben auch das kurz davor die Krim bereits rechtswidrig durch Russland annektiert wurde ?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:50 Heute Jährt sich zum 9. Mal das Massaker von Odessa, wo bleiben die Beileidsbekundungen aus dem Westen?
Soll uns das die Augen öffnen das Russland nun doch einfach nur die Schutzmacht für die es sich ausgibt und Putin am Ende doch irgendwie Recht hatte mit seiner Spezialoperation obwohl darin darauf verwiesen wir das es nach wie vor zum Zeitpunkt des Artikels keinen Nachwei über die Täterschaft gibt ?
Würde mich tatsächlich interessieren was uns dieser Artikel vom 02.05.2020 denn nun sagen soll. Vielleicht hab ich ja was übersehen...
-
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 92
- Sportart: Boxen, Fußball
- Squat: 150
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Morpheus
Wie ist eure Meinung, wie wird der Krieg enden?
Ich bezweifel, dass die Ukraine die besetzen Gebiete zurückbekommen wird, ganz geschweige von der Krim.
Ich glaube, dass Putin mit der Krim, den besetzen Gebieten und der Landverbindung zur Krim zufrieden ist. Wenn die Ukraine jetzt ihre Offensive startet und scheitert, habe ich angst, dass Russland sich doch die gesamte Ukraine holen wird. Falls dann die Nato einschreiten wird, ja dann gute Nacht. Dann haben wir Nato gegen Russland und China....
Ich bezweifel, dass die Ukraine die besetzen Gebiete zurückbekommen wird, ganz geschweige von der Krim.
Ich glaube, dass Putin mit der Krim, den besetzen Gebieten und der Landverbindung zur Krim zufrieden ist. Wenn die Ukraine jetzt ihre Offensive startet und scheitert, habe ich angst, dass Russland sich doch die gesamte Ukraine holen wird. Falls dann die Nato einschreiten wird, ja dann gute Nacht. Dann haben wir Nato gegen Russland und China....
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was bringt dich zu der Annahme, dass die Ukraine mit ihrer Offensive scheitern könnte?Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 23:39 Wie ist eure Meinung, wie wird der Krieg enden?
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Vor allem: Wie soll sich Russland dann die ganze Ukraine holen? Sie schaffen ja nicht mal Donezk und Luhansk komplett einzunehmen/zu halten.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Certa
- Lounge Ultra
Der militärische Ausgang ist immer noch komplett offen, wobei der Faktor Zeit vermutlich eher den Russen in die Hände spielt. Gurkenplatzer hatte es ja glaube ich auch schon Mal gesagt, historisch betrachtet braucht Russland in militärischen Konflikten immer lange Vorlaufzeit, bis die Maschinerie läuft. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor zu ungunsten der Ukraine wird weiterhin die nächste Wahl in den USA sein. Ich denke Russland reicht es aktuell einfach nur nicht zu verlieren.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Liest du eigentlich auch die Artikel die du postest? Das ist sicher tragisch was da passiert ist, aber das war weder einseitig, noch lynchen, noch bei lebendigem leibe verbrennen (aktiv) noch ein Massaker.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:50 Heute Jährt sich zum 9. Mal das Massaker von Odessa, wo bleiben die Beileidsbekundungen aus dem Westen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Odessa das ist ein Massaker in Odessa.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Die Ukraine hat den weltweit größten und leistungsfähigsten militärischen Aufklärungsapparat zur Verfügung, ich denke vor die Chancen eines Erfolges nicht besser stehen als 50:50 wird deshalb auch keine Offensive gestartet. Noch lassen es wohl zudem die Witterungsbedingungen nicht zu habe ich gelesen.Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 23:39 Wie ist eure Meinung, wie wird der Krieg enden?
Die Frage die ich mir viel eher stelle in der Hinsicht ist, wird Russland so einen Angriff auffangen können? Nehmen wir an es kommt wirklich zum Vorrücken ukrainischer Truppen zum Asowschen Meer und zum Kappen der Landverbindung, im Grunde ist dann alles westlich davon (inkl. Krim) für die Russen verloren, da nicht mehr zu versorgen.
Folge davon könnte dann sein, dass einerseits ein relativ geordneter Rückzug geschafft wird, aber auch das absolute Gegenteil davon, also Zehntausende Kriegsgefangene und Unmengen an Material, welches dann in Feindeshand fällt - das würde mehr oder weniger Russlands Chancen auf zukünftige Erfolge im Keim ersticken.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ich habe diesen Artikel genommen, weil die Artikel die ich eigentlich lese, im deutschen Internet gesperrt sind. Also musste ich einen alternativen Artikel zu dem Thema finden, der nicht bereits vom Netz genommen oder zensiert wurde in Deutschland.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 07:20Liest du eigentlich auch die Artikel die du postest? Das ist sicher tragisch was da passiert ist, aber das war weder einseitig, noch lynchen, noch bei lebendigem leibe verbrennen (aktiv) noch ein Massaker.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:50 Heute Jährt sich zum 9. Mal das Massaker von Odessa, wo bleiben die Beileidsbekundungen aus dem Westen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Odessa das ist ein Massaker in Odessa.
Im freien Internet gibt es Zig artikel und auch Videos zu dem Thema.
Und wer die Bilder gesehen hat, der Zweifelt nicht mehr daran, dass dies ein Einseitiges Massaker von Neonazis an der prorussischen Bevölkerung war. Wenn Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt werden, wenn Leute sich aus dem Fenster stürzen um nicht zu verbrennen, und wenn dieselbigen die den Sturz überleben vom Lynchmob auf der Strasse dann totgetreten werden, dann kann und darf man das nicht mehr relativieren.
Aber von einigen Leuten hier habe ich nichts anderes erwartet. Sind halt auch hier Extremisten unterwegs für die der Zweck jegliche Mittel rechtfertigt.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra