Hallo zusammen,
ich hatte ein Video vom Michi Schneider ( Profi Bodybuilder ) gesehen in dem er gezeigt hat was er so kocht und isst und er hat gesagt das er am Trainingstag circa 600 kcal mehr isst als am Nicht-Trainingstag. Er hatte glaube ich so 4800/ 4300 kcal rum gefuttert.
Ich tracke zum ersten mal Kalorien, da ich deutlich weniger Muskeln habe habe ich circa 300 Kalorien mehr angesetzt fuer den Trainingstag.
also
2800 kcal / Nicht Traininstag
3100 kcal / Trainingstag
Meint ihr das passt?
Kalorienunterschied am Trainings / Nicht Trainingstag
-
- Neuer Lounger
-
- Lounge-Legende
Re: Kalorienunterschied am Trainings / Nicht Trainingstag
Bist du 1,50m groß und machst 2000 Schritte am Tag oder 2m groß und machst 30000 Schritte am Tag?
-
- Neuer Lounger
1.86
39 Jahre
72 KG
Ich wuerde sagen durchschnitt was Schritte angeht
Ich tracke zum ersten mal Kalorien..
Mir geht es darum : esst ihr jeden Tag die gleiche Kalorienanzahl oder handhabt ihr das auch so also am Trainingstag mehr. Und wenn ja wieviel mehr circa
39 Jahre
72 KG
Ich wuerde sagen durchschnitt was Schritte angeht
Ich tracke zum ersten mal Kalorien..
Mir geht es darum : esst ihr jeden Tag die gleiche Kalorienanzahl oder handhabt ihr das auch so also am Trainingstag mehr. Und wenn ja wieviel mehr circa
-
- Lounge-Legende
auch hier wieder: Wie sieht dein Training aus, 30min mit 10 Sätzen oder 3h mit 30 Sätzen und danach noch Cardio?
Halte es einfach: normalerweise hat man nach dem Training einen Shake mit Eiweiß und danach in der Mahlzeit eine gute Menge Carbs. Lass den Shake weg und reduzier etwas die Carbs
Halte es einfach: normalerweise hat man nach dem Training einen Shake mit Eiweiß und danach in der Mahlzeit eine gute Menge Carbs. Lass den Shake weg und reduzier etwas die Carbs
-
- Neuer Lounger
also das ist ganz interessant, die Anzahl der Schritte die ich jeden Tag gehe variert sehr stark durch meinen Job. Ich habe ein Iphone, ich habe gesehen das ich zb gestern 12,349 Schritte und angeblich 602 Kalorien verbraucht habe, heute bin ich dagegen 24,970 Schritte gegangen und habe angeblich 989 Kalorien verbraucht.
Kann man diesen Angaben trauen, heist dass dann in meinem Fall das ich heute 300 Kalorien mehr essen sollte ? Was mir schon ziemlich viel scheint einfach vom Gefuehl. Diese Zahl variert tatsachlich stark pro Tag, ist mir noch nie so bewusst geworden.
Kann ich dann den Iphone / Kalorien Verbauch angaben einigermassen trauen und sollte dann versuchen die extra verbauchten Kalorien spaeter noch rein zubekommen so das ich nicht im Defizit bin / bzw macht ihr das auch so dass ihr dann eure Kalorien nochmal erhoeht wenn ihr viel zu Fuss unterwegs gewesen wart?
Kann man diesen Angaben trauen, heist dass dann in meinem Fall das ich heute 300 Kalorien mehr essen sollte ? Was mir schon ziemlich viel scheint einfach vom Gefuehl. Diese Zahl variert tatsachlich stark pro Tag, ist mir noch nie so bewusst geworden.
Kann ich dann den Iphone / Kalorien Verbauch angaben einigermassen trauen und sollte dann versuchen die extra verbauchten Kalorien spaeter noch rein zubekommen so das ich nicht im Defizit bin / bzw macht ihr das auch so dass ihr dann eure Kalorien nochmal erhoeht wenn ihr viel zu Fuss unterwegs gewesen wart?
-
- Lounge-Legende
Was heißt trauen: du wirst schon bei mehr Schritten mehr verbraucht haben, ob das jetzt wirklich 387 mehr waren sei dahingestellt.
Wiege dich 3-5x pro Woche, bilde den Schnitt und pass daraufhin deine Kalorien an
Wiege dich 3-5x pro Woche, bilde den Schnitt und pass daraufhin deine Kalorien an
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1998
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 78
- KFA: 15
- Ich bin: Denker
Es gibt ein einfaches Messinstrument, das nennt sich Waage. Damit lässt sich die Kalorienzufuhr nach Wunsch justieren.
Wenn Du Dich nach einem Trainigstag nicht wohl fühlst, esse eben etwas mehr, ansonsten keep it simple, d.h. jeden Tag dasselbe, der Wochenschnitt sollte aber passen.
Wenn Du Dich nach einem Trainigstag nicht wohl fühlst, esse eben etwas mehr, ansonsten keep it simple, d.h. jeden Tag dasselbe, der Wochenschnitt sollte aber passen.