Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*

Bild Bild -ZwischenTraining vom 28.07.2025

- Waage: 109,5kg; wenig Schlaf, KaffTee-b00ster
- Aufwärmen mit LH und Stepper, BD 5x70kg mit Brust/Schulter etwas ermüdet
- BD normaler Griff: 3x100kg, 2x120kg, 1x140kg, 1x160kg, 12+10x140kg, 10+10x137,5kg
- BD weiter Griff: 10x135kg; enger Griff: 11+8x125kg (heute "nur" 7 Sätze für load mgmt.)
- Bankrudern verschiede Griffweiten Ober-&Untergriff ~10min
- paar Dips mit Klimms im Wechsel ~5min
- UnterarmLiebe mit paar BizepsCurls und lockeren OHPs ~10min
- paar Dehnübungn für Schulter mit KH & ExpanDear
Ende. Paar Körner für Mittwoch gespart.

BildBildBildBildBild https://www.topgear.com/car-news/retro/ ... w-car-2025 Bild
Bild
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

@derallerbeste ein guten Geschmack hat

Calibra schon sehr geil damals gabs die fürn Apple und nen ei

Heute leider sehr teuer
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 21:27 @derallerbeste ein guten Geschmack hat

Calibra schon sehr geil damals gabs die fürn Apple und nen ei

Heute leider sehr teuer
Danke Dir, das war als Schüler/Student a ganz besonders Fahrzeug (hatte sowohl 16V als auch Turbo mit Hürlimann-Verteilergetriebe & Phase IV, bei 340PS auf 1400kg ging da echt die Post ab, zumal selbst der Turbo mit 0,29cw und keinen 2qm Stirnfläche gut im Wind stand (der 8V mit unkaputtbarem 115PS/170nm-Freiläufer sogar 0,26cw - selbst im Ökozeitalter ein Spitzenwert!).

Der 16V mit Nenn-150PS/196nm, oft mit 165-170PS getestet (auf 1200kg), wurde vom damaligen Formel3/ForumOpel-Projekt abgeleitet, verantwortet vom ehemaligen AlpinaBMW-Mann Dr. Fritz Indra, und galt damals als Meisterwerk unter den 2l Saugern 16V angefangen mit Kadett GSi 16V - konnte ihn jahrelang mit 7l/100km bewegen.

Und in der Tat müßte man heute für Oldtimer-Aufbau sehr viel investieren, zumal die Rohkarosse erstmal nen Aluminium-Bad bräuchte - die Rostproblematik hat Opel eigentlich bis heute schwer zugesetzt, und die Modelle sprechen mich auch nimmer an.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Bild Bild -DankeJuliTraining vom 30.07.2025

In Gedenken an Laura Dahlmeier - gute Reise! und danke für viele Stunden Fernseh-Motivation.Bild

---

Heute wie immer GK-"KDK" BD/BRudern/Dips+Klims/OHP+zarteFKB/Unterarme/Nebenübungen, wobei sich heben zur Zeit auf abrollen beschränkt. ;)

In 12 von 14 KDK-Sommern bin ich nie weiter gekommen, aber das war der AllerBeste Juni/Juli den ich jemals hatte. Bin grad super motiviert, und versuche selbst an sub-optimalen Tagen, diesen Lauf am Leben zu erhalten als auch zu genießen - auch und gerade mit dem Wissen, dass jeder implizierte "Smolov-Zyklus" leider iwann endet. Riding the wave.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Impertinent

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 23:41 Danke Dir, das war als Schüler/Student a ganz besonders Fahrzeug (hatte sowohl 16V als auch Turbo mit Hürlimann-Verteilergetriebe & Phase IV, bei 340PS auf 1400kg ging da echt die Post ab,
Schöne Zeit und der alte 2.0 16V mit dem einem Zylinderkopf (hartmann) keine Ahnung, hab's vergessen. Auf jeden Fall war der robuster.. und kam im Corsa A vom Kollegen richtig gut :D

Mein damaliger Astra G opc Turbo mit Leh-Lader aus dem Astra H Opc und Turbine aus dem Audi rs3 und titanring im Krümmer der Wastegate in Verbindung mit anderen Einspritzdüsen, Luftmassenmesser, 3 Zoll ab Kat (vorkat weg) und rs3 Ladeluftkühler schaffte mit Phase 3,5 285PS und 400Nm. War damals eine Granate!
Auf nasser Fahrbahn fast unfahrbahr :), aber hat bei trockenen Wetter für doofe Gesichter auf der AB gesorgt :guenni:
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 06:33
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 23:41 Danke Dir, das war als Schüler/Student a ganz besonders Fahrzeug (hatte sowohl 16V als auch Turbo mit Hürlimann-Verteilergetriebe & Phase IV, bei 340PS auf 1400kg ging da echt die Post ab,
Schöne Zeit und der alte 2.0 16V mit dem einem Zylinderkopf (hartmann) keine Ahnung, hab's vergessen. Auf jeden Fall war der robuster.. und kam im Corsa A vom Kollegen richtig gut :D
Umgekehrt. Der Cosworth-Zylinderkopf (mit Bronze-Steg zur Wasserkühlung) war der haltbare, beim Hartmann Kolbenschmidt/KS gabs Risse im Ölkanal - gefixt war der aber genauso für Tuning geeignet.
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 06:33 Mein damaliger Astra G opc Turbo mit Leh-Lader aus dem Astra H Opc und Turbine aus dem Audi rs3 und titanring im Krümmer der Wastegate in Verbindung mit anderen Einspritzdüsen, Luftmassenmesser, 3 Zoll ab Kat (vorkat weg) und rs3 Ladeluftkühler schaffte mit Phase 3,5 285PS und 400Nm. War damals eine Granate!
Absolut, OPC / Strycek waren damals gut aktiv im Rennsport/Nürburgring, und der Motor war ne Bombenbasis - mehr vom alten C20XE als X20XEV.
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 06:33 Auf nasser Fahrbahn fast unfahrbahr :), aber hat bei trockenen Wetter für doofe Gesichter auf der AB gesorgt :guenni:
Klar, Fronttriebler mit ~600nm hat Limits, aber die hat mein alter RS4 B5 Quattro auch - Reifen und Frontlastigkeit... glücklicherweise bin ich vor ihm Oldtimer geworden. :-)
Kasimir
Lounge Ultra

Yes, du bist ne Bank - genau den Cosworth-Zylinderkopf meinte ich :D

RS4 B5 Quattro, jetzt bin ich feucht im Schritt
:spika: :fap: :prosit:
Boah, den hätte ich jetzt zu gerne in meiner gerade stehen (**)

Ich sehe wir hätten früher eine Menge Spaß zusammen gehabt :flower:

Und ja, da gab es schon so einige brenzlige Situationen :-)
Zum Glück gibt es uns 2 beide noch!

Tfw wo Zeitmaschine - hehe
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 11:51 RS4 B5 Quattro, jetzt bin ich feucht im Schritt
:spika: :fap: :prosit:
Boah, den hätte ich jetzt zu gerne in meiner gerade stehen (**)
Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich Nachts in die Garage bin, reingesetzt, Augen zu und Interior samt Pfirsich-Duftbäumchen inhaliert. :D 2001er Imolarot, ~2010 erste Hand Onkel, äußerlich orginal außer BBS-Felgen, habe auch die originalen samt allen Motor-/Auspuffteilen... 6 Jahre sinds noch bis Oldtimer. :)

Für Alltag nutze ich E46 330d oder "Leihwagen im Hof".
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 11:51 Ich sehe wir hätten früher eine Menge Spaß zusammen gehabt :flower:
Automobil auf jeden Fall, bin aber RL ein sehr introvertierter Typ... hab' noch nichtmal Zigarr(ett)e geraucht, noch war ich je ecstasiev bei Techno.
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 11:51 Und ja, da gab es schon so einige brenzlige Situationen :-)
Zum Glück gibt es uns 2 beide noch!
Ja, die Testosteron-Momente hatten wir alle schon, war früher auch auf dem Rad ne (extrovertierte) Ellenbogen-Wildsau... heute aber ganz brav. ;)
Kasimir
Lounge Ultra

Achso, du meinst das Auto und du hast es immer noch (**)
Und ich implementierte die Aussage, sie sei auf dich bezogen!

Boah, bin ich plond :-

Aber sehr schön zu hören das er unverbastelt ist und möglichst nahe dem original -like it :rock:

Appropo
Intro bin ich auch aber hatte auch synthetische Phasen in der ich so extrovertiert war, wie nur möglich und trotzdem introvertiert sein konnte.
Dann wären wir eben angeln gegangen - hehe

Was ist denn genau Hand Onkel *thinkabout*
Mittelteile, Bedienungselemente?

Noch nie gehört.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 12:51 Was ist denn genau Hand Onkel *thinkabout*

Noch nie gehört.
:-) Mein Onkel war der Käufer 2002 und erste Hand, ich die zweite.

Für Audi gibts nur wenig Foren (eher motor-talk.de), für Opel gabs früher tolles Calibra-Forum und opel-problemforum.de, was in Posts&Spass/Tag praktisch wie Andr0 war - gestern reingeschaut, nur 1 Post den ganzen Tag :cry: - so enthusiastisch lausig war die Opel-Modellpalette in den letzten 15 Jahren leider.
Kasimir
Lounge Ultra

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 13:01
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 12:51 Was ist denn genau Hand Onkel *thinkabout*

Noch nie gehört.
:-) Mein Onkel war der Käufer 2002 und erste Hand, ich die zweite.

Für Audi gibts nur wenig Foren (eher motor-talk.de), für Opel gabs früher tolles Calibra-Forum und opel-problemforum.de, was in Posts&Spass/Tag praktisch wie Andr0 war - gestern reingeschaut, nur 1 Post den ganzen Tag :cry: - so enthusiastisch lausig war die Opel-Modellpalette in den letzten 15 Jahren leider.
Brauche wohl Koffein :-)

Ja leider war nach Astra G&H in meinen Augen nicht mehr so viel los.
Z20let oder wie das Forum damals hieß war Gold wert für Tuner und Fehlersuche.
Ich weiß noch wie ich den Opel Ingenieur mit der Feldabhilfe konfrontierte als er mir mit anderen möglichen Fehlerquelle um die Ecke kam konfrontierte.

Der hat mich quasi vom Hof gebeten und war empört darüber, daß man in dem Besitz der heiligen Bibel war.

Da wurde mir klar das die Arschlöcher einen bewusst das Geld aus den Taschen ziehen wollten und dich dabei anlächeln...

Habs den Kabelbaum dann selber auseinander gezupft und nachgelötet...
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 13:17 Da wurde mir klar das die Arschlöcher einen bewusst das Geld aus den Taschen ziehen wollten und dich dabei anlächeln...

Habs den Kabelbaum dann selber auseinander gezupft und nachgelötet...
DAS war eben das schöne an den Kisten... konntest alles selber machen, viel Ersatzteil-/Tuningauswahl.
Antworten