Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 12:13
TRX ist gefährlich. Wenn da was reißt, fällst du volle Kanne auf dein Kreuz oder auf die Fresse. Vom Haken über die einzelnen Elemente hinweg kann vieles reißen.
Ja, total gefährlich … ähnlich gefährlich, wie deine permanenten Troll-Posts.
Sieh das doch mal nüchtern. Du schraubst einen Haken in die Decke. Und so ein Haken hält für gewöhnlich, muss er aber nicht. Dann gibt es am TRX viele Teile, die kaputtgehen oder reißen können. Klar, die meisten Bergsteiger kommen auch heil zurück, dennoch versagt Equipment immer wieder mal. Es sind auch schon Hantelbänke zusammengekracht, die angeblich 600kg halten, als ein Lauch gerade die letzte Wiederholung mit 70kg rausschinden wollte.
Das hat mit nüchtern betrachten nichts zu tun.
Das was du hast ist ein behandlungswürdiger
Katastrophen-MINDFUCK.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Mit diesen Gedanken würde ich mich in einem Bunker verstecken, nicht dass die Person vor mir ein Serienmörder ist... Sorry, aber dies ist Schwachsinn...
Also, dass man darauf hinweist, dass TRX und ähnliche Übungsgeräte nicht ganz ungefährlich sein können, das finde ich jetzt nicht total bescheuert. Ich mache z.B. Inverses Rudern mit Zusatzgewicht an TRX-ähnlichem Gerät und wenn ich da 50 kg auf der Brust liegen habe, da stelle ich die Seile extra tief ein, damit ich, wenn was nachgibt, nicht so tief falle. Man kann halt bei den meisten anderen Übungen noch reagieren, abfälschen oder abwerfen. Mit TRX kanns einen schon gut auf die Fresse hauen, wenn man schlechtes Material hat. (Deshalb habe ich mir mein Seilsystem auch aus Schwerlastseilen und Metallrohren selbst gebaut).
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ich an deiner Stelle würde mir ein Studio suchen te.
In der Vergangenheit habe ich mehrfach sogar Hanteln mit in den Urlaub genommen (und im 100ps Corsa D transportiert), bis zu 2x35er. War nie komplett befriedigend.
Meist gibt es doch irgendwo im Umkreis von 10 min ein Studio, mitunter sogar richtig coole.
Bänder finde ich eher für Reha Übungen oder als Assistenz sinnvoll, für Krafttraining sind sie eher meh.