Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Feedback zu meinem Ernährungsplan

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Warrender
Lounger

Feedback zu meinem Ernährungsplan

Hallo,

da mir das strukturierte Essen im Zuge der Strandfiguraktion in den letzten Monaten sehr gut getan hat, möchte ich es jetzt erstmalig auch mit einem Ernährungsplan für den Aufbau versuchen.
Kurz zu mir:
40 Jahre
80kg
184cm groß

Training:
3x die Woche Fitnessstudio
2x 45 min
Trainingserfahrung: nicht ganz zwei Jahre (nach Training in der Jugend und jahrelangen Pausen)

Kalorienverbrauch laut Garminuhr: 2805kcal

Meinen Kalorinbedarf für den Aufbau habe ich nach dieser Formel berechnet:
(10 * [Gewicht in Kilogramm]) + (6,25 * [Größe in cm]) – (5 * [Alter in Jahren]) + s
Ergebnis: 3150kcal

Das kommt auch gut hin, wenn ich den Wert von meiner Garmin um 5%-10% für einen moderaten Aufbau erhöhe.
Was meint ihr? Passt das so? Mir kommt es jetzt nach der Diät sehr viel vor.

In jedem Fall möchte intermittent fasting auch gerne im Aufbau beibehalten und vielleicht sogar alle 6-7 Wochen eine Speedweek einlegen.

Hier der detaillierte Plan, der zumindest das Grundgerüst darstellen soll. In der Praxis werde ich sicher das Mittagessen variieren. Sollte ich mehr Schoko verschlingen, würde ich das Maltodextrin ggf. auch weglassen.
EP_2025.png
Ich bitte um euer Feedback!
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TitanR7
Top Lounger

Re: Feedback zu meinem Ernährungsplan

Du könntest noch ergänzen zu welcher Uhrzeit du isst und wann das Training ist.
H_D
Lounge-Legende

Spar dir das Malto und ess noch Carbs zum Quark.
Die Datteln kannst du dann zum PWN essen.
Wie hoch ist denn dein KFA?
Wenn du wirklich so oft eine Speedweek machen willst würde ich eher die Kalorien anpassen.
Dein Tagesablauf sieht dann auch so aus wie du das angeordnet hast?
Warrender
Lounger

Gerne!
Es ist etwas schwer zu sagen, weil nicht jeder Tag gleich, aber meistens trainiere ich am Vormittag. Die PWN würde ich trotzdem bei belassen.
Den Apfel vorm Training kann ich ggf. auch am Nachmittag essen, falls das die Empfehlung wäre.
EP_2025_v2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warrender
Lounger

@H_D
Vielen Dank!
Der Tagesablauf ist meist so, wie im oberen Post beschrieben: Training am Vormittag.

Vielleicht könntest bitte meine KFA schätzen?
viewtopic.php?t=4198&start=45#top
Antworten