Ansich passt es schon so, man kann natürlich jetzt irgendwelche Feinheiten ändern, ist halt die Frage ob es sich lohnt über sowas den Kopf zu zerbrechen. Solltest halt eine Ernährungsweise finden die du langfristig durchziehen kannst, der perfekte Plan bringt nichts wenn man diese dann nicht durchzieht weil er zu umständlich ist.Hundfe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 15:41Ok dann ziehe ich es erstmal weiter so durchSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 15:31Würde 2x die Woche und eventuell starke Muskelgruppen nur 1x die Woche, grade wenn man zeitlich eingespannt ist.Hundfe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 15:12
Niedriges Volumen, hohe Frequenz.
Hab gehört das ist nach aktueller Studienlage der effektivste Weg, 3x die Woche soll wohl das Optimum sein??
Kannst phasenweise schwächere Muskelgruppen testweise 3x die Woche, aber kennen in meinem Umfeld niemand der von 3x die Woche merklich mehr aufgebaut hat. Meistens kurzfristige Kraftadaptionen durch die höhere Frequenz und das war dann.
Wichtigste für dich ist jetzt erstmal Kontinuität.
Kannst nochmal nen Blick aufs Futter werfen nen Post drüber?![]()
Wenn ich aber persönlich etwas ändern würde, wäre es mit dem Eiweiß ca. 50-60g runter und mit den carbs dafür hoch. Außerdem die 500g pro Woche wirklich als maximale Zunahme, wenn du es hinbekommst würde ich sogar eher 250g anpeilen und dafür langfristig leaner aufbauen.
Ist halt auch die Frage ob du wirklich 12-14% hast, die meisten die das behaupten unterschätzen ihren Kfa und sind eher bei 15-20%.