Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wobei Bimbo jetzt auch nicht unbedingt besser klingt. Generell finde ich dieses ganze Verbieten von Wörtern eine bedenkliche Entwicklung und mich erinnert es zum Beispiel bei Büchern, die einfach aus einer anderen Epoche ( mit anderen Werten) stammen leider an die Bücherverbrennungen im dritten Reich.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ja
Aber der Begriff ist eben verbrannt.
Da hängt zu viel negatives dran und er ist abwertend. Daher selbstverständlich dass man den nicht mehr verwendet.
Da hängt zu viel negatives dran und er ist abwertend. Daher selbstverständlich dass man den nicht mehr verwendet.
- Eric
- Administrator
Wobei auch hier wieder die Aufregung bei den Nichtbetroffenen am größten ist.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Gerade in den zdf nachrichten kam die aussage das sich die Grünen von der letzten generation öffentlich distanzieren
Gibts dazu irgendwo mehr infos?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
NajaEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:56 Wobei auch hier wieder die Aufregung bei den Nichtbetroffenen am größten ist.
Keiner meiner schwarzen Freunde findet es in Ordnung wenn ein Weißer ihn oder beim Erzählen andere Schwarze ernsthaft Neger/Nigga nennt.
Im Spaß ist das ja was anderes, da fliegen ganz andere Sachen.
Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Ich würde nicht Mal auf die Idee kommen einen (vor allem älteren) Schwarzen einfach Neger zu nennen, weil ich das als abwertendes Wort wahrnehme und niemanden einfach so verletzen möchte.
- Certa
- Lounge Ultra
Hat doch sogar schon der böse habeck gesagt, sollte mittlerweile die Runde gemacht haben.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:00 Gerade in den zdf nachrichten kam die aussage das sich die Grünen von der letzten generation öffentlich distanzieren
- Eric
- Administrator
@piotr Warum sollte man andere Menschen überhaupt irgendwie bezeichnen? Oder sage ich zu dir Weißer? Ist einfach im normalen Alltag nicht relevant.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, weshalb man dieses Wort in seinem Wortschatz benutzen sollte. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Mensch zum Beispiel.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:01NajaEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:56 Wobei auch hier wieder die Aufregung bei den Nichtbetroffenen am größten ist.
Keiner meiner schwarzen Freunde findet es in Ordnung wenn ein Weißer ihn oder beim Erzählen andere Schwarze ernsthaft Neger/Nigga nennt.
Im Spaß ist das ja was anderes, da fliegen ganz andere Sachen.
Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Ich würde nicht Mal auf die Idee kommen einen (vor allem älteren) Schwarzen einfach Neger zu nennen, weil ich das als abwertendes Wort wahrnehme und niemanden einfach so verletzen möchte.
- M0bschder
- Gesperrt!
Aber verwenden und verwenden sind 2 Paar Schuhe.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:52 Ja
Palmer hat den Begriff geäußert. Da stand kein Afrikaner neben ihm, zu dem er Neger gesagt hat. Worte sind keine Gewalt, Hassrede existiert nicht sondern nur Meinungen, die auseinander gehen.
Und eine Seite hält eben sehr wenig von freier Meinungsäußerung und rennt sofort künstlich empört zu den Behörden - nämlich die "Gouvern me harder, daddy!"-Fraktion, die sich schon die letzten drei Jahre gerne bevormunden lassen wollte.
- Certa
- Lounge Ultra
Uff. Im Internet magst du vielleicht Recht haben, aber im RL kann man doch sehr froh sein, dass nicht jede "Meinung" ohne Konsequenzen geäußert werden darf. Oder bist du zum Beispiel der Meinung, dass ein Polizist sich als alles bezeichnen lassen muss, weil es eben die Meinung vom gegenüber ist?M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:08Aber verwenden und verwenden sind 2 Paar Schuhe.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 13:52 Ja
Palmer hat den Begriff geäußert. Da stand kein Afrikaner neben ihm, zu dem er Neger gesagt hat. Worte sind keine Gewalt, Hassrede existiert nicht sondern nur Meinungen, die auseinander gehen.
Und eine Seite hält eben sehr wenig von freier Meinungsäußerung und rennt sofort künstlich empört zu den Behörden - nämlich die "Gouvern me harder, daddy!"-Fraktion, die sich schon die letzten drei Jahre gerne bevormunden lassen wollte.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Meist wenn man Situationen beschreibtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:05 @piotr Warum sollte man andere Menschen überhaupt irgendwie bezeichnen? Oder sage ich zu dir Weißer? Ist einfach im normalen Alltag nicht relevant.
"Gestern im Gym war so ein Schwarzer, dessen Schultern hättest sehen müssen"
"Im Hirsch war ja K-Pop, so viele Asiaten auf einem Haufen hab ich hier noch nie gesehen"
"Ich fahre voll auf Latinas ab"
So halt
Gibt bestimmt bessere Beispiele
- M0bschder
- Gesperrt!
Heutzutage alles rassistisch. Ergo Nazi.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:12Meist wenn man Situationen beschreibtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:05 @piotr Warum sollte man andere Menschen überhaupt irgendwie bezeichnen? Oder sage ich zu dir Weißer? Ist einfach im normalen Alltag nicht relevant.
"Gestern im Gym war so ein Schwarzer, dessen Schultern hättest sehen müssen"
"Im Hirsch war ja K-Pop, so viele Asiaten auf einem Haufen hab ich hier noch nie gesehen"
"Ich fahre voll auf Latinas ab"
So halt
So simpel.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Hier sieht man schön, dass Certas "Mensch" manchmal eben nicht reicht, um gewissee Personen zu beschreiben.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:12Meist wenn man Situationen beschreibtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:05 @piotr Warum sollte man andere Menschen überhaupt irgendwie bezeichnen? Oder sage ich zu dir Weißer? Ist einfach im normalen Alltag nicht relevant.
"Gestern im Gym war so ein Mensch, dessen Schultern hättest sehen müssen"
"Im Hirsch war ja K-Pop, so viele Menschen auf einem Haufen hab ich hier noch nie gesehen"
"Ich fahre voll auf Menschen ab"
So halt
- US_Citizen
- Lounger
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Beleidigung ist keine Meinung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 14:11
Uff. Im Internet magst du vielleicht Recht haben, aber im RL kann man doch sehr froh sein, dass nicht jede "Meinung" ohne Konsequenzen geäußert werden darf. Oder bist du zum Beispiel der Meinung, dass ein Polizist sich als alles bezeichnen lassen muss, weil es eben die Meinung vom gegenüber ist?
Um dir das also Mal beispielhaft zu machen:Nicht jede Polizeimaßnahme muss vom Bürger kritiklos hingenommen werden. Wer sich etwa durch eine anlasslose Personenkontrolle gegängelt fühlt, hat das Recht seine Meinung über diese Maßnahme gegenüber der Polizei zu äußern. Die Grenze der Meinungsäußerung ist allerdings immer dann erreicht, wenn das allgemeine Persönlichkeitsrecht eines anderen rechtswidrig verletzt wird. Eine Beleidigung eines Polizisten überschreitet die Grenze der Meinungsfreiheit.
Wird ein Polizist hingegen als homosexuell bezeichnet, stellt dies allerdings keine Beleidigung im Sinne eines Straftatbestands dar, so das Landgericht Tübingen (Az. 24 Ns (13 Js) 10523/11). Der Begriff „homosexuell“ sein nicht ehrverletzend.
Auch die Bezeichnung „Bulle“ gegenüber einem Polizisten, sei keine Beleidigung, sondern ein umgangssprachliches Synonym für Polizist, so das Landgericht Regensburg.
Wer zu einem Polizisten „Du Oberförster“ sagt, beleidigt ihn ebenfalls nicht im strafrechtlichen Sinn, so das Amtsgericht Berlin Tiergarten (Az. (412 Ds) 2 Ju Js 186/08 (74/08) Jug, 412 Ds 74/08 Jug).
Wer einen Polzisten duzt, begeht keine Beleidigung, entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf.
„Dann bekommt ihr auf die Fresse“ ist gegenüber einem Polizisten auch keine Beleidigung, entschied das Amtsgericht Hamburg (Az. 256 Cs 160/08)
Back Mal kleine Brötchen du Homo, sonst kriegst gleich auffe Fresse