BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 11:23
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 08:59
Lel
Als Kampfbegriff gestrichen!:AfD trennt sich von „deutscher Leitkultur“
Berlin – Die AfD will an die Macht – mit aller Macht! Und für dieses Ziel stellt sich die Rechtsaußen-Partei nun neu auf. Bei der Klausur der Bundestagsfraktion am heutigen Samstag soll ein 7-Punkte-Grundsatzpapier (liegt BILD vor) verabschiedet werden.
https://m.bild.de/politik/inland/kampfb ... 5302af5242
Die Weidel muss weg, gegen Chrupalla bin ich langsam auch. Dieser Realitätsferne Vorschlag mit der Instandsetzung der Nordstream-Pipeline kommt ja aus seiner Ecke, dazu das eingeschleime bei den Russen am 9.Mai.
Wie kannst du als AFD Vorsitzende denken, das du Koalitionsfähig wirst wenn du deine Prinzipien verrätst, obwohl doch gerade das das Erfolgsrezept der letzten Wahlen war. Völlig Irre und ich Frage mich schon, welche Interessen dahinterstecken oder ob das einfach nur ein Aufweichen im Zuge des Verfassungsschutz-Berichtes ist.
Dies. Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Beide haben auch einfach nicht das Format.
Oder wie Weidel ihren unfähigen und farblosen Günstling und Gefolgsmann Frohnmaier als außenpolitischen Sprecher der Fraktion und Spitzenkandidaten im wichtigen BW installiert hat.. Zudem sei die AfD keine rechte Partei, sondern libertär-konservativ Lel. Da haben der weltanschaulich gefestigte Flügel und die Ostverbände aber noch ein Wörtchen mitzureden. Da gilt eher "Sozial, ohne rot zu werden" (Slogan AfD Thüringen).
Schon Liberalala Pazderski warnte spöttisch und angewidert vor den "Jogginghosen" aka kleinere Leute und wollte nur eine (groß)bürgerliche Klientel a la FDP ansprechen. Die Wähler sind aber nunmal zu weiten Teilen andere und eine Volkspartei kann und muss Handwerker, Krankenschwester und gutbürgerliche Schichten gleichermaßen ansprechen.
Christoph Berndt und Rene Springer wären gute Kandidaten. Krah hat es sich selbst verbaut.