Frosch
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Re: Frosch
Wollte tatsächlich mal nen Dexa Scan machen, auch wenn die ja angeblich gar nicht so genau sind. Aber vielleicht so 1x im Jahr zum Vergleich, muss ich mich mal informieren.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Searching
- Lounge Ultra
Danke
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Searching
- Lounge Ultra
Woche5
Movement Prep
Single Leg Curl Ups
Hip Bridges mit Band
Beinbeuger liegend Gym80
20x70kg
20x88kg PR
Stiffleg vom Boden (leicht erhöht)
7x170kg
3x7 175kg
Satz4:
Die Übung knallt, denke wenn ich die nen halbes Jahr konsequent trainiere gibts nen guten Pr.
Beinpresse Gym80
12x210kg
12x240kg
270kg
Was für ein ekliger Pump, aber richtig geil, merke ab der dritten Rep richtig wie der Quad kontrahiert.
Habe aus Neugier auch mal den Satz gefilmt weil mir die RoM sehr kurz vorkam, meine Vermutung hat sich bestätigt, aber ist mir ehrlich gesagt egal. Geht mir ja auch um dem Übertrag aufs Heben.
Beinbeuger liegend Gym80
2x15x60kg
Sehr langsam und kontrolliert.
Side Barbell Pickups
5x80kg
2x5x90kg
Die 90kg sind rechts hart am Limit was die Griffkraft angeht, während die linke Hand keine Probleme macht.
Habe jetzt aber endlich gecheckt warum sich meine rechte Hand so awkward anfühlt und ich oft das Gewicht noch mit vier Fingern gehoben habe

Hat sich rechts immer so angefühlt als hätten meine Finger zu wenig Platz: Mein kleiner Finger auf der rechten Seite geht anstatt gerade nach vorne (wie bei meiner linken Hand) schräg richtung ringfinger, dadurch bekomme ich rechts keinen vernünftigen Griff hin.
Werde auch mal gleich in der facebookgruppe vom coach und chatgpt fragen, aber falls jemand eine Idee hat woran es liegt, gerne her damit.
Rechte Hand: Ist wenn ich nicht drauf achte noch extremer und der kleine Finger liegt halb auf dem Ringfinger auf.
Linke Hand: Naja bin aber froh jetzt die Ursache zu wissen, war schon total verwundert was rechts los ist.

Core:
Bauch am Latzug
Cable Side Rotations
Garhammer Raises
Nächste Woche ist die nächste schwere Kreuzhebeeinheit, bin sehr gespannt, die 5x270kg müssen überboten werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Searching
- Lounge Ultra
Okay habe mich bisschen eingelesen und sollte wohl mal zum Neurologen, hängt ziemlich sicher mit dem Ellenbogen zusammen.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Habe das mit den Fingern tatsächlich auch, selbst wenn ich so Übungen wie Seitheben am Kabel mache (auch nur links) rutscht der manchmal sogar über den Ringfinger drüber bzw. reibt daran, dass ich eigentlich nur mit 4 Fingern halte
Not mirin krüppel am been
- Searching
- Lounge Ultra
Ist halt beim Kreuzheben ein riesen Handicap, hatte mich ja damals genau wegen dem Scheiß verletzt. Auf die rechte Hand konzentriert weil der Griff nicht stabil war, dabei das bracing vernachlässigt und dann verletzt....MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 08:18 Habe das mit den Fingern tatsächlich auch, selbst wenn ich so Übungen wie Seitheben am Kabel mache (auch nur links) rutscht der manchmal sogar über den Ringfinger drüber bzw. reibt daran, dass ich eigentlich nur mit 4 Fingern halte
Überlege jetzt die schweren Einheiten auch erstmal mit Zughilfen zu heben, bis das Problem behoben ist. Mein ego will das eigentlich nicht...
Eventuell bekomme ich es auch kurzfristig durch paar Mobilityübungen und Stretches behoben
-
- Top Lounger
- Searching
- Lounge Ultra
Werde ich mal probieren.Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 19:52 Hook Grip aufbauen und bis dahin mit zughilfen heben eine Option?
Habe vor 8 Jahren mal meine ersten Maxversuche zugesammengeschnitten, aber nie das Video geteilt, vielleicht interessiert es ja jetzt noch jemanden