Der Nahost-Konflikt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Der Nahost-Konflikt
Daran ist gar nichts rechtens. Wir haben Regierungsmitglieder Israels die den Gazastreifen ethnisch säubern wollen und Aussagen treffen, das dort selbst Kinder Täter seien.
-
- Top Lounger
Die Eingänge des Nuklearforschungszentrum Isfahan wurden wohl wieder geöffnet, also die Arbeiten dort unten scheinen weiter zu gehen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Genauso wie vorher.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:19BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 21:29 https://www.spiegel.de/ausland/bericht- ... 0e750b643a
Wiederholt sind in den vergangenen Wochen in Gaza hungernde Zivilisten getötet worden. Jetzt berichtet die Zeitung »Haaretz« mit Berufung auf Quellen in der israelischen Armee (IDF), dass ihre Mitglieder teils wiederholt und gezielt auf unbewaffnete palästinensische Zivilisten geschossen habe, die in der Nähe humanitärer Verteilzentren in Gaza auf Lebensmittel warteten.
Die moralischste Armee der Welt.
![]()
Wie schauts damit aus @Old Racer ?
Srs Israels Regierung dreht völlig durch. Ich hab vor ein paar Tagen noch einige interessante Sachen dazu gesehen wie viel von dieser militäroffensive in alle Richtungen schon vorbereitet worden ist.
Auf mich macht das immer mehr den Eindruck einer kollektiven wahnhaften Störung. Und natürlich immer alles präventiv, die wissen ja genau wer Sie angreifen will und das es JETZT kurz bevor steht. Wie eigentlich immer seit Jahrzehnten. Aber Jetzt wirklich!
Können wir die Beweise dazu mal sehen als international Gemeinschaft, die die Einhaltung des Völkerrechts gewahrt haben will?
- Sie wollen anzweifeln diese "Militäroperationen" wären nicht rechtens? Nazi
![]()
Zuviel Konjunktive, und zu oft schon vorschnell irgendwelche "News" geglaubt, ( wie z.B. "tote" Kinder die sich dann mal eben kratzen müssen usw.)
Würde es nicht ausschließen, aber wie gesagt, erst Beweise dann Meinungsänderung.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Also bekommt Israels Regierung erstmal Vertrauensvorschuss ,obwohl bereits von Den Haag per Haftbefehl gesucht und Israelische Soldaten in einer israelischen Zeitung von quasi angeordneten Kriegsverbrechen berichten?Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:01Genauso wie vorher.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:19BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 21:29 https://www.spiegel.de/ausland/bericht- ... 0e750b643a
Die moralischste Armee der Welt.
![]()
Srs Israels Regierung dreht völlig durch. Ich hab vor ein paar Tagen noch einige interessante Sachen dazu gesehen wie viel von dieser militäroffensive in alle Richtungen schon vorbereitet worden ist.
Auf mich macht das immer mehr den Eindruck einer kollektiven wahnhaften Störung. Und natürlich immer alles präventiv, die wissen ja genau wer Sie angreifen will und das es JETZT kurz bevor steht. Wie eigentlich immer seit Jahrzehnten. Aber Jetzt wirklich!
Können wir die Beweise dazu mal sehen als international Gemeinschaft, die die Einhaltung des Völkerrechts gewahrt haben will?
![]()
Zuviel Konjunktive, und zu oft schon vorschnell irgendwelche "News" geglaubt, ( wie z.B. "tote" Kinder die sich dann mal eben kratzen müssen usw.)
Würde es nicht ausschließen, aber wie gesagt, erst Beweise dann Meinungsänderung.
Also da muss man schon gezielt die Sinne ausschalten, damit man da zweifelsfrei bleibt.
Dahingehend war aber deine Argumentation nicht und du eröffnest ja auch die Möglichkeit der Meinungsänderung. Dem entnehme ich mal ,dass du durchaus auch verstärkt Zweifel an den Aktionen hast.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Willkommen zum Problem von Counter insurgency.
Du weißt nie ist der 18-25 jährige jetzt ein kombatant oder nicht.
Ich will das Verhalten in keinem Fall rechtfertigen, ich sage ja immer free Gaza from Hamas.
Komischerweise ist aber im Westjordanland das Volk der pallis ruhiger - und wir kennen alle pallywood etc.
Die Lage ist für die kämpfenden Einheiten super Scheisse - ich will da auf keinen Fall tauschen.
Der ganze nahe Osten ist einfach nur traurig.
Ich will das Verhalten in keinem Fall rechtfertigen, ich sage ja immer free Gaza from Hamas.
Komischerweise ist aber im Westjordanland das Volk der pallis ruhiger - und wir kennen alle pallywood etc.
Die Lage ist für die kämpfenden Einheiten super Scheisse - ich will da auf keinen Fall tauschen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Gibt halt auch Bilder von toten Kindern da, die sich kaum die Schuhe binden können dürften vom Alter her, da stellt sich die Frage glaube ich gar nicht mal.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:39 Willkommen zum Problem von Counter insurgency.
Aber ja, gibt halt auch die anderen die durchziehen, wäre da im Moment wirklich nicht gern ein israelischer Soldat. Genauso wenig wie ein Zivilist in Gaza.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich versteh eigentlich nicht, warum Israel mit dem Angriff auf den Iran das Völkerrecht bricht. Seit Jahrzehnten greift Iran Israel über die Hisbollah und co an - das ist anscheinend kein Bruch des Völkerrechts bzw. ist das kein Beginn eines Krieges. Interessant.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Völkerrecht berücksichtigt keinen Terrorismus - da geht man idealistischer Weise davon aus, dass staatliche Streitkräfte gegen andere staatliche Streitkräfte kämpfen - für Partisanen gibt es glaub ich auch noch Regelungen, aber alles was darüber hinausgeht hat keine Regelung darin.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:28 Ich versteh eigentlich nicht, warum Israel mit dem Angriff auf den Iran das Völkerrecht bricht. Seit Jahrzehnten greift Iran Israel über die Hisbollah und co an - das ist anscheinend kein Bruch des Völkerrechts bzw. ist das kein Beginn eines Krieges. Interessant.
-
- Lounger
Natürlich bin ich da auch nicht zweifelfrei ( Den Haag lassen wir mal außen vor, wir wissen beide das dass eher ein Kasperletheater ist).BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:12Also bekommt Israels Regierung erstmal Vertrauensvorschuss ,obwohl bereits von Den Haag per Haftbefehl gesucht und Israelische Soldaten in einer israelischen Zeitung von quasi angeordneten Kriegsverbrechen berichten?Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:01Genauso wie vorher.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:19
![]()
![]()
Also da muss man schon gezielt die Sinne ausschalten, damit man da zweifelsfrei bleibt.
Dahingehend war aber deine Argumentation nicht und du eröffnest ja auch die Möglichkeit der Meinungsänderung. Dem entnehme ich mal ,dass du durchaus auch verstärkt Zweifel an den Aktionen hast.
Aber bis ich da keine wirklichen Beweise sehe glaube ich eher einem Israeli als einem Palästinenser.
Und ja, ich gebe zu das ich da nicht unvoreingenommen bin. Liegt aber wahrscheinlich daran das die eine Seite eigentlich "nur" Frieden will und die andere Seite die anderen "nur" auslöschen will.
Die Israelis tun nicht was sie könnten, denn dann gäbe es keine Palästinenser mehr.
Wenn die Palästinenser könnten wie sie wollten gäbe es keine Israeleis mehr.
that's the difference
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Terrororganisation die durch einen Staat finanziert werden - das sind dann doch eigentlich staatliche Streitkräfte. In der Logik sollte dann Israel Terrororganisation gegen den Iran finanzieren. Oder einfach ein privates Unternehmen gründen a la Blackwater. Kann man das so einfach aushebeln?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:34Völkerrecht berücksichtigt keinen Terrorismus - da geht man idealistischer Weise davon aus, dass staatliche Streitkräfte gegen andere staatliche Streitkräfte kämpfen - für Partisanen gibt es glaub ich auch noch Regelungen, aber alles was darüber hinausgeht hat keine Regelung darin.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:28 Ich versteh eigentlich nicht, warum Israel mit dem Angriff auf den Iran das Völkerrecht bricht. Seit Jahrzehnten greift Iran Israel über die Hisbollah und co an - das ist anscheinend kein Bruch des Völkerrechts bzw. ist das kein Beginn eines Krieges. Interessant.
-
- Top Lounger
Klingt für mich eher als würdest du überhaupt keine Beweise zu lassen damit dein Weltbild nicht zusammenbricht.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:44Natürlich bin ich da auch nicht zweifelfrei ( Den Haag lassen wir mal außen vor, wir wissen beide das dass eher ein Kasperletheater ist).BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:12Also bekommt Israels Regierung erstmal Vertrauensvorschuss ,obwohl bereits von Den Haag per Haftbefehl gesucht und Israelische Soldaten in einer israelischen Zeitung von quasi angeordneten Kriegsverbrechen berichten?Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:01
Genauso wie vorher.
Aber bis ich da keine wirklichen Beweise sehe glaube ich eher einem Israeli als einem Palästinenser.
Und ja, ich gebe zu das ich da nicht unvoreingenommen bin. Liegt aber wahrscheinlich daran das die eine Seite eigentlich "nur" Frieden will und die andere Seite die anderen "nur" auslöschen will.
Die Israelis tun nicht was sie könnten, denn dann gäbe es keine Palästinenser mehr.
that's the difference
Netanjahu ist ein Kriegsverbrecher.
-
- Lounger
Gut das du meim Weltbild kennstBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 13:28Klingt für mich eher als würdest du überhaupt keine Beweise zu lassen damit dein Weltbild nicht zusammenbricht.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:44Natürlich bin ich da auch nicht zweifelfrei ( Den Haag lassen wir mal außen vor, wir wissen beide das dass eher ein Kasperletheater ist).BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:12
Also bekommt Israels Regierung erstmal Vertrauensvorschuss ,obwohl bereits von Den Haag per Haftbefehl gesucht und Israelische Soldaten in einer israelischen Zeitung von quasi angeordneten Kriegsverbrechen berichten?
that's the difference
Netanjahu ist ein Kriegsverbrecher.

-
- Top Lounger
Hamas bekommt ihr Geld aus zig Quellen, die sind weit davon entfernt die private Organisation eines einzigen Staates zu seinBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 13:09Terrororganisation die durch einen Staat finanziert werden - das sind dann doch eigentlich staatliche Streitkräfte. In der Logik sollte dann Israel Terrororganisation gegen den Iran finanzieren. Oder einfach ein privates Unternehmen gründen a la Blackwater. Kann man das so einfach aushebeln?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:34Völkerrecht berücksichtigt keinen Terrorismus - da geht man idealistischer Weise davon aus, dass staatliche Streitkräfte gegen andere staatliche Streitkräfte kämpfen - für Partisanen gibt es glaub ich auch noch Regelungen, aber alles was darüber hinausgeht hat keine Regelung darin.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:28 Ich versteh eigentlich nicht, warum Israel mit dem Angriff auf den Iran das Völkerrecht bricht. Seit Jahrzehnten greift Iran Israel über die Hisbollah und co an - das ist anscheinend kein Bruch des Völkerrechts bzw. ist das kein Beginn eines Krieges. Interessant.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Ich spreche grundsätzlich von der HisbollahJdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 16:03Hamas bekommt ihr Geld aus zig Quellen, die sind weit davon entfernt die private Organisation eines einzigen Staates zu seinBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 13:09Terrororganisation die durch einen Staat finanziert werden - das sind dann doch eigentlich staatliche Streitkräfte. In der Logik sollte dann Israel Terrororganisation gegen den Iran finanzieren. Oder einfach ein privates Unternehmen gründen a la Blackwater. Kann man das so einfach aushebeln?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:34
Völkerrecht berücksichtigt keinen Terrorismus - da geht man idealistischer Weise davon aus, dass staatliche Streitkräfte gegen andere staatliche Streitkräfte kämpfen - für Partisanen gibt es glaub ich auch noch Regelungen, aber alles was darüber hinausgeht hat keine Regelung darin.