Hubee Discopumpen on TRT ;-)
- Searching
- Lounge Ultra
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
Er macht doch gute Forschritte, würde auch nichts ändern
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
- Lounge-Legende
Er macht Fortschritte seitdem er was geändert hatSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 12:54 Er macht doch gute Forschritte, würde auch nichts ändern
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Ich wollte nicht wahr haben, dass weniger mehr ist. Sobald ich hin und da nur einen Satz mehr mache, ist es schnell zu viel.
Ideal sind es ungefähr: 4 Sätze Brust, 6 Sätze Rücken, Schulter 4, Arme 2, Beine 3. Mehr soll es pro Einheit nicht geben, wenn zwei Mal die Woche trainiert wird.
Jetzt habe ich 5 Sätze Brust, 8 Rücken, 5 Schulter und 3 Arme und wenn zwei Tage hintereinander trainiert wird, bin am dritten Tag durch.
Vor zwei Jahren habe ich versucht mit 7 Sätzen Brust und 10 Sätzen Rücken pro Einheit und ich hatte 0 Progress.
Ideal sind es ungefähr: 4 Sätze Brust, 6 Sätze Rücken, Schulter 4, Arme 2, Beine 3. Mehr soll es pro Einheit nicht geben, wenn zwei Mal die Woche trainiert wird.
Jetzt habe ich 5 Sätze Brust, 8 Rücken, 5 Schulter und 3 Arme und wenn zwei Tage hintereinander trainiert wird, bin am dritten Tag durch.
Vor zwei Jahren habe ich versucht mit 7 Sätzen Brust und 10 Sätzen Rücken pro Einheit und ich hatte 0 Progress.
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Ich meinte natürlich wie immer meinen Push Pull
Auf Push Pull aufgeteilt sind es natürlich 13 Push bzw nur 11 beim Pull, ggf 13 mit Hyperex. Das ist bis jetzt mein optimales Volumen um halbwegs voran zu kommen.
An sich echt wenig, wenn ich die anderen Logs so lese...
Beim GK müssten sogar 24 Sätze werden, weil Arme und Beine x 2. So was geht weit über 90min lang und danach bräuchte ich mehrere Tage Pause.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hab bei Pull mit bisschen Beine gut 30 zusammen
Oberkörper glaube auch 25-30
Aber hab keine Kinder
Schlafe ganz gut und nicht unter 6-7h
Würde es aber auch eher bei 20 empfehlen.
12-14 finde ich übertrieben
Oberkörper glaube auch 25-30
Aber hab keine Kinder
Schlafe ganz gut und nicht unter 6-7h
Würde es aber auch eher bei 20 empfehlen.
12-14 finde ich übertrieben
-
- Top Lounger
Sollen und können sind leider zwei paar Schuhe. Wenn mehr, Dann alles RIR2. Nur es fühlt sich sehr komisch an und es ist irgendwie schwieriger Progress zu messen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
ein guter Test ob Luft raus istHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 08:18 Sollen und können sind leider zwei paar Schuhe. Wenn mehr, Dann alles RIR2. Nur es fühlt sich sehr komisch an und es ist irgendwie schwieriger Progress zu messen.
=> übung ans Ende packen die nicht durch Vorbelastung sondern nur der allgemeinen Ermüdung beeinflusst wird
Also OK Training und dann RDL (klar, oberer Rücken wird ja dennoch belastet)
Wenn man da keine Wiederholung verliert oder nur eine, dann ist das also immer noch sehr stimulativ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Geht mir ja genauso seit 2017 und ist eine tägliche Herausforderung.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 06:27 Bestellt![]()
Ansonsten muss leider feststellen, dass Pause vom UK Training jegliche Rückenbeschwerden rausgeräumt hat...sobald ich UK trainiere stehe ich jeden Tag mit Schmerzen im LWS Bereich auf. Muss Schonhaltung beim Socken aufziehen einhalten und beim Beugen oder Sitzen zieht es sofort hin und da. Von Knieschmerzen im Alltag brauche auch nicht reden. Es hilft auch nur bedingt wenig Gewicht zu nehmen, in den Maschinen zu trainieren und auch mit wenig Volumen. Jedes Mal dasselbe, sobald nur minimale Beteiligung vom LWS Bereich, kommt alles wieder, Beintraining raus, alles weg. Es bleibt dann vermutlich bei Hyperex und Brauch. Doof, aber ist halt so.
Beinbeuger und Beinstrecker an der Maschine geht aber mit minimaler LWS Beteiligung, wenn man explizit den unteren Bauch anspannt und null Bewegung im Rücken hat, sondern statisch an der Maschine klebt. Das geht am besten indem man den Bauchnabel nach innen zieht und Spannung hält. Insbesondere der Transversus Abdominis muss auf Spannung sein laut Physio. Das merkt man wenn man den Finger seitlich oben in den Intimbereich drückt und da Spannung spürt.
► Text anzeigen
Waden geht auch wenn Gewicht auf Oberschenkel liegt und nicht auf Schulter.
Für Glute wird es schwieriger leider. Da hab ich keine optimale Strategie und alles macht Probleme. Am besten geht noch BSS mit Kettlebells. Peterson Step Up und single leg hip bridges.
Alles was auf den Schultern liegt kann ich absolut vergessen also kein konventionelles Beintraining.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Super @HungrigerBiberHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 10:29Geht mir ja genauso seit 2017 und ist eine tägliche Herausforderung.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 06:27 Bestellt![]()
Ansonsten muss leider feststellen, dass Pause vom UK Training jegliche Rückenbeschwerden rausgeräumt hat...sobald ich UK trainiere stehe ich jeden Tag mit Schmerzen im LWS Bereich auf. Muss Schonhaltung beim Socken aufziehen einhalten und beim Beugen oder Sitzen zieht es sofort hin und da. Von Knieschmerzen im Alltag brauche auch nicht reden. Es hilft auch nur bedingt wenig Gewicht zu nehmen, in den Maschinen zu trainieren und auch mit wenig Volumen. Jedes Mal dasselbe, sobald nur minimale Beteiligung vom LWS Bereich, kommt alles wieder, Beintraining raus, alles weg. Es bleibt dann vermutlich bei Hyperex und Brauch. Doof, aber ist halt so.
Beinbeuger und Beinstrecker an der Maschine geht aber mit minimaler LWS Beteiligung, wenn man explizit den unteren Bauch anspannt und null Bewegung im Rücken hat, sondern statisch an der Maschine klebt. Das geht am besten indem man den Bauchnabel nach innen zieht und Spannung hält. Insbesondere der Transversus Abdominis muss auf Spannung sein laut Physio. Das merkt man wenn man den Finger seitlich oben in den Intimbereich drückt und da Spannung spürt.Adduktoren und Abduktoren gehen auch problemlos.► Text anzeigen
Waden geht auch wenn Gewicht auf Oberschenkel liegt und nicht auf Schulter.
Für Glute wird es schwieriger leider. Da hab ich keine optimale Strategie und alles macht Probleme. Am besten geht noch BSS mit Kettlebells. Peterson Step Up und single leg hip bridges.
Alles was auf den Schultern liegt kann ich absolut vergessen also kein konventionelles Beintraining.
Ansonsten Abschluss Einheit im Urlaub. Training wird es wieder frühestens am Montag oder Dienstag geben. Heute Nacht stehen 8h Autofahren an. Supersätze ohne Ende und nur 60min für alles.
Bankdrücken eng 102,5kg 10/8
Latzug V Griff 105kg 9/8
Schrägbank 35 Grad Multipresse 75kg 13/12
Rudern breit am Kabel 65kg 11/10
Seitheben KHs 2 x 20kg 15/13
Rudern eng V Griff 65kg 10/9
Seitheben am Kabel einarmig 27kg kg 15/13
Trizeps drücken einarmig am Kabel 27kg 12
Trizeps Extensions einarmig von oben 27kg 12
Bizeps am Kabel einarmig von unten 32kg 13/12
-
- Top Lounger
Blutwerte sind da. Auf ersten Blick deutet absolut gar nix auf meine schlafprobleme hin... @H_D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
-
- Top Lounger
Da hab nur darauf gewartet.
SHBG ist sogar gut gesunken und mein TSH angestiegen, als würde ich weniger Stress empfinden.
Leberwerte mit Sertralin und nur drei Tagen Trainingspause auch akzeptabel.
Soll eventuell über Roten Reis nachdenken, ansonsten sehe ich nirgends ein Problem. FT3 und FT4 sind niedrig, aber meine Schilddrüse ist sehr klein, vielleicht liegt es daran. Omega 3 mehr als gut.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
-
- Lounge-Legende
Will Caro da gar nicht reinquatschen.
Ich(!) würde mich um die Schilddrüse kümmern, die Östrogendominanz angehen und auch mal genauer auf C-Peptid schauen - und das dürfte alles mit Unterstützung der Leber gehen.
Berechne mal dein freies Testo
Ich(!) würde mich um die Schilddrüse kümmern, die Östrogendominanz angehen und auch mal genauer auf C-Peptid schauen - und das dürfte alles mit Unterstützung der Leber gehen.
Berechne mal dein freies Testo