Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Der Nahost-Konflikt

https://www.bild.de/politik/kanzler-mer ... 77b0ed863a
Kananaskis (Kanada) – Bundeskanzler Friedrich Merz hat Israel für den Angriff auf den Iran gelobt. Am Rande des G7-Gipfels sagte er im ZDF: „Das ist die Drecksarbeit, die Israel macht für uns alle.“ Auch Deutschland sei von dem Regime betroffen.

Merz deutlich: „Dieses Mullah-Regime hat Tod und Zerstörung über die Welt gebracht – mit Anschlägen, mit Mord und Todschlag, mit Hisbollah, mit der Hamas. Der 7. Oktober wäre ohne das Regime in Teheran niemals möglich gewesen. Die Belieferung Russlands mit Drohnen.“

Und der Kanzler betont: „Ich kann nur sagen, größten Respekt davor, dass die israelische Armee, die israelische Staatsführung den Mut dazu gehabt hat, das zu machen. Wir hätten sonst möglicherweise Monate und Jahre weiter den Terror dieses Regimes gesehen. Und dann auch noch mit einer Atomwaffe in der Hand.“
Hat gutes Shitstorm Potenzial
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 12:22

Wann man dazu bedenkt, was die Direktorin der Intelligence Community dazu vor dem Kongress ausgesagt hat:

https://www.thedailybeast.com/trump-thr ... -she-said/
Trump Throws Gabbard Under the Bus Over Iran Nuke Claim: ‘I Don’t Care What She Said’
Donald Trump dismissed Director of National Intelligence Tulsi Gabbard’s assessment of Iran’s nuclear program with a claim that the country was “very close” to obtaining a nuclear weapon.

“I don’t care what she said—I think they were very close to having them,” Trump told reporters aboard Air Force One after abruptly leaving the G7 summit in Canada.
Trump’s comments came in response to testimony Gabbard gave before a House committee back in March. At the time, she acknowledged that Iran’s enriched uranium stockpile was “unprecedented” for a non-nuclear state but said the intelligence community’s assessment was that Iran was not actively building a nuclear weapon.
:guenni:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ok warte mal. Man braucht für Atomenergie 5-20% angereichertes Uran. Der Iran ist ja laut einigen Medienberichten 60% ? Und muss auf 85% für Kernwaffen. Und die einzige Verwendung für Uran über 20% ist eben exakt dieses - Kernwaffen. Gleichzeitig ist es physikalisch unproblematisch die Bombe dann auc zu bauen, wenn man das geschafft hat.

Ich mein das passiert ja nicht "aus Versehen" in Zentrifugen oder im Rahmen von Jugend forscht.

Und dennoch möchte man man uns erzählen, dass der Iran das nicht als Ziel hatte?
Oder habe ich das jetzt was falsch verstanden?
Linksanwalt
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 18:00 Ok warte mal. Man braucht für Atomenergie 5-20% angereichertes Uran. Der Iran ist ja laut einigen Medienberichten 60% ? Und muss auf 85% für Kernwaffen. Und die einzige Verwendung für Uran über 20% ist eben exakt dieses - Kernwaffen. Gleichzeitig ist es physikalisch unproblematisch die Bombe dann auc zu bauen, wenn man das geschafft hat.

Ich mein das passiert ja nicht "aus Versehen" in Zentrifugen oder im Rahmen von Jugend forscht.

Und dennoch möchte man man uns erzählen, dass der Iran das nicht als Ziel hatte?
Offiziell haben die Mullahs immer dementiert, dass sie an Atomwaffen arbeiten, gemäß islamischen Glaubens ist es auch haram, Atomwaffen zu besitzen (kein Scherz).
Die Vernichtung Israels wie per Uhr in Teheran angekündigt und stets als oberstes Ziel angegeben, erfolgt dann sicherlich durch konventielle Waffen. :kruemel:
skiox
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:59
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:48 Vielleicht gibt's ja eine GBU-57 als Abwurf geschenkt plus Tanker Support. Wer weiß.
SEND IT :buddy:
Absolut, aktuell die mit Abstand beste Möglichkeit seit Jahrzehnten dort einen Schlussstrich unter die Terrorklerikalen zu ziehen. Diese Chance der Verwundbarkeit / des Umsturzes jetzt nicht zu nutzen, wäre leichtfertig.

Gameplan, Timing und Ausführung der Israelis auf jeden Fall wieder ein top-notch Meisterstück, also binnen 1 1/2 Jahren da in der Region die Feinde so empfindlich und "subtil" (ohne Flächenbrand) zu zersetzen, lehrbuchhaft.
Linksanwalt
Top Lounger

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 18:33
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:59
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:48 Vielleicht gibt's ja eine GBU-57 als Abwurf geschenkt plus Tanker Support. Wer weiß.
SEND IT :buddy:
Absolut, aktuell die mit Abstand beste Möglichkeit seit Jahrzehnten dort einen Schlussstrich unter die Terrorklerikalen zu ziehen. Diese Chance der Verwundbarkeit / des Umsturzes jetzt nicht zu nutzen, wäre leichtfertig.

Gameplan, Timing und Ausführung der Israelis auf jeden Fall wieder ein top-notch Meisterstück, also binnen 1 1/2 Jahren da in der Region die Feinde so empfindlich und "subtil" (ohne Flächenbrand) zu zersetzen, lehrbuchhaft.
Habens halt geschickt durchgeführt, von "außen nach innen". Erst die Proxys kampfunfähig gemacht (Hamas, Huthis, Hisbollah, teilweise Taliban und der IS), jetzt geht's dem Iran selbst an den Kragen.
War mit Sicherheit von langer Hand so geplant (siehe die Pager-Aktion), was natürlich aus meiner Sicht die Spekulation befeuert, dass der 7. Oktober ein schmerzhaftes Bauernopfer Israels für den Beginn dieser Operation war, quasi als "Rechtfertigung" dieser Einsätze.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 18:00 Ok warte mal. Man braucht für Atomenergie 5-20% angereichertes Uran. Der Iran ist ja laut einigen Medienberichten 60% ? Und muss auf 85% für Kernwaffen. Und die einzige Verwendung für Uran über 20% ist eben exakt dieses - Kernwaffen. Gleichzeitig ist es physikalisch unproblematisch die Bombe dann auc zu bauen, wenn man das geschafft hat.

Um das auch noch klarzustellen. Gabbard hat nur behauptet, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass Iran aktuell den Bau von Bomben vorangetrieben hat. Sie hat nicht dementiert, dass jahrelang Vorbereitungen getroffen wurden, um innerhalb kurzer Zeit welche bauen zu können.

Nebenbei ist es ganz interessant zu wissen (weil man intuitiv das Gegenteil denken würde), dass es wohl wesentlich schwieriger und langwieriger ist, den Anfang der Anreicherung von Uran zu schaffen, als den Sprung von 60% zu 90%.
stabil
Top Lounger

pepcorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linksanwalt
Top Lounger

Die Chebli halt auch wieder geil. Haut hier ne blanke Phrase ohne jegliche Belege oder sonstiges raus und die Lemminge nehmens natürlich wieder direkt für bare Münzen. :clown:

St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ist auch schwer zu glauben, dass durch die Angriffe Kinder sterben.

Wie übrigens in Gaza auch. Da ist es halt schwerer zu rechtfertigen, weil deren Umfeld nicht mal mit Uran spielt
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:25 Ist auch schwer zu glauben, dass durch die Angriffe Kinder sterben.

Wie übrigens in Gaza auch. Da ist es halt schwerer zu rechtfertigen, weil deren Umfeld nicht mal mit Uran spielt
Hier wird es so dargestellt, als wäre das das Hauptziel Israels. Wenn dem so wäre, wo sind denn dann die ganzen Belege? Müsste ja schnell zu beschaffen sein im heutigen Zeitalter.
Und was hätte Israel davon, Zivilisten anstatt militärische Ziele zu bombardieren? Wieso sollte man sich den Zorn der Zivilbevölkerung durch gezielte Tötung derer auf sich ziehen, die man zum Sturz des Regimes braucht und aufrief?

Sorry, aber absolut alberne Logik. Kollateralschäden lasse ich noch mit mir diskutieren, aber gezielte Schläge sind allein logisch gesehen absoluter Quatsch.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Da steht gar nichts von gezielten Schlägen gegen die Zivilbevölkerung. Israel selbst gibt aber die Tötung mehrere Wissenschafter bekannt:
Tötung von Wissenschaftlern
Darüber hinaus hatte Israel neben der militärischen Führungsebene gezielt auch die Atomwissenschaftler Irans attackiert - und mehrere von ihnen getötet. "Das ist ein besonders bedenklicher Vorgang", kommentiert Thielbörger, "denn die Wissenschaftler zählen ja generell nicht zu den Streitkräften Irans".Als Zivilisten seien sie ebenfalls durch das humanitäre Völkerrecht geschützt - und dürften nur angegriffen werden, wenn sie direkt an den Kampfhandlungen teilnähmen. "Dafür reicht aber die Forschung zur Entwicklung von Waffen noch nicht aus", so der Experte.
Und Kollateralschäden obendrauf hat es doch immer noch gegeben
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:37 Da steht gar nichts von gezielten Schlägen gegen die Zivilbevölkerung.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:32 Hier wird es so dargestellt [...]
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:37Israel selbst gibt aber die Tötung mehrere Wissenschafter bekannt:
Darüber hinaus hatte Israel neben der militärischen Führungsebene gezielt auch die Atomwissenschaftler Irans attackiert - und mehrere von ihnen getötet. "Das ist ein besonders bedenklicher Vorgang", kommentiert Thielbörger, "denn die Wissenschaftler zählen ja generell nicht zu den Streitkräften Irans".Als Zivilisten seien sie ebenfalls durch das humanitäre Völkerrecht geschützt - und dürften nur angegriffen werden, wenn sie direkt an den Kampfhandlungen teilnähmen. "Dafür reicht aber die Forschung zur Entwicklung von Waffen noch nicht aus", so der Experte.
Jou, wenn führende Wissenschaftler eines von mir verfeindeten Staates an einer Waffe forschen, die mich als Staat komplett vernichten können, würde ich da ebenfalls kurzen Prozess mit machen. Da ist es mir herzlich egal, ob die dann zum Militär oder zu den Zivilisten zählen. #05# Gut, dann haben wir bei dem halt ne unterschiedliche Auffassung.

Kollateralschäden bin ich wie gesagt bei dir, sind absolut und um jeden Preis zu vermeiden,
skiox
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 23:04
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:37 Da steht gar nichts von gezielten Schlägen gegen die Zivilbevölkerung.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:32 Hier wird es so dargestellt [...]
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 22:37Israel selbst gibt aber die Tötung mehrere Wissenschafter bekannt:
Jou, wenn führende Wissenschaftler eines von mir verfeindeten Staates an einer Waffe forschen, die mich als Staat komplett vernichten können, würde ich da ebenfalls kurzen Prozess mit machen. Da ist es mir herzlich egal, ob die dann zum Militär oder zu den Zivilisten zählen. #05# Gut, dann haben wir bei dem halt ne unterschiedliche Auffassung.

Kollateralschäden bin ich wie gesagt bei dir, sind absolut und um jeden Preis zu vermeiden,
"Wissenschaftler" ist doch schon eine Begriffsverzerrung für diese Atomheinis dort in dem Shithole. Die "schaffen Wissen", welches seit 80+ Jahren bereits existiert?
Was die dort machen, da holst hier in einem ambitionierten "Jugend forscht" Programm schon keinen Preis mehr für ab. Schon gut so, dass da paar Raketen reinknallen.
Linksanwalt
Top Lounger

:kekw:

Antworten