Zumal die Miete ja vermutlich durch die beiden aufgeteilt wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:54 1260 Euro warm für 96 qm ist doch immer noch traumhaft![]()
Eigenheim oder Miete
- Lifter
- Top Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
- Stewardess
- Top Lounger
Was für eine Aufteilung von Miete und Fixkosten wäre fair aus eurer Sicht?Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 16:47Zumal die Miete ja vermutlich durch die beiden aufgeteilt wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:54 1260 Euro warm für 96 qm ist doch immer noch traumhaft![]()
An einen Einkommensindex gekoppelte Rate auf Quartalsaktueller Situation?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Guter Bait 

Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Alles Gute @Skagerath für das gemeinsame Zusammenwohnen und euere weitere Zukunft 

-
- Top Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Da benötigt es ein ausgeklügeltes Punktesystem, da das von verschiedenen Faktoren abhängt.
Einfachster Fall ist:
Beide Vollzeit
Keine Kinder
Optisch gleiches Level
Sexuell gleiches Level
Vermögen gleiches Level
Charakter gleiches Level
Dann natürlich 50/50, denn der besser verdienende wird ja nicht bestraft.
Die anderen Fälle sind dann wieder komplizierter.
Dicken Bauch kann man muss man also durch mehr Anteil bei Miete ausgleichen oder aber durch sexuelle Fähigkeiten oder besonders krasser Charakter.
Einfachster Fall ist:
Beide Vollzeit
Keine Kinder
Optisch gleiches Level
Sexuell gleiches Level
Vermögen gleiches Level
Charakter gleiches Level
Dicken Bauch kann man muss man also durch mehr Anteil bei Miete ausgleichen oder aber durch sexuelle Fähigkeiten oder besonders krasser Charakter.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
- Lifter
- Top Lounger
Wenn der Mietanteil auf Basis der 6uellen Fähigkeiten ermittelt wird, würden manche hier im Forum 75 bis 80 Prozent der Miete tragen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 17:55 Da benötigt es ein ausgeklügeltes Punktesystem, da das von verschiedenen Faktoren abhängt.
Einfachster Fall ist:
Beide Vollzeit
Keine Kinder
Optisch gleiches Level
Sexuell gleiches Level
Vermögen gleiches Level
Charakter gleiches Level
- donjon
- Lounge Ultra
Jetzt weiß ich warum ich 100% der Miete trageLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 22:38Wenn der Mietanteil auf Basis der 6uellen Fähigkeiten ermittelt wird, würden manche hier im Forum 75 bis 80 Prozent der Miete tragen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 17:55 Da benötigt es ein ausgeklügeltes Punktesystem, da das von verschiedenen Faktoren abhängt.
Einfachster Fall ist:
Beide Vollzeit
Keine Kinder
Optisch gleiches Level
Sexuell gleiches Level
Vermögen gleiches Level
Charakter gleiches Level
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Hoffe gibt nen Cap bei 100% der MietePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 17:55 Da benötigt es ein ausgeklügeltes Punktesystem, da das von verschiedenen Faktoren abhängt.
Einfachster Fall ist:
Beide Vollzeit
Keine Kinder
Optisch gleiches Level
Sexuell gleiches Level
Vermögen gleiches Level
Charakter gleiches Level
- Certa
- Lounge Inventar
Kennt sich jemand mit der Vermietung von Wohnungen an expads aus? Konkret geht es bei mir um Amazon, welche in der unmittelbaren Nähe meiner Eigentumswohnung in Friedrichshain den Tower beziehen. Meine aktuellen Mieter werden in absehbarer Zeit ausziehen. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, wie sowas läuft (Relocation-Agenturen usw) und ob der Stress (kurzfristige Vermietungen) sich lohnt?
@ Gurkenplatzer eventuell, da ja Erfahrung mit relocation?
@ Gurkenplatzer eventuell, da ja Erfahrung mit relocation?
-
- Neuer Lounger
@Certa
Gibt sicher verschiedenste Möglichkeiten.
Kenne es von einem großen deutschen Autobauer und einem großen Geflügel-Fleisch Produzenten so, dass die Unternehmen Einheiten, teils ganze Objekte mieten und dann (zeitweise) weiter vermieten.
Vorteile als Vermieter: Du hast keinen wechselnden Vertragspartner und der Vertragspartner hat meist eine gute Bonität/Liquidität. Auch wenn die Einheiten nach x Monaten/Jahren zurückgegeben werden, ist es meist einfach. Schäden/Mängel zahlen die großen Unternehmen meist ohne Diskussion, ist für die auch billiger als dass sich zig Leute damit befassen müssen.
Nachteil: Bei einzelnen Wohnungen ist es schwer mit den großen Unternehmen zusammen zukommen UND eine normale m² NKM zu erzielen.
Kenne es von einem großen deutschen Autobauer und einem großen Geflügel-Fleisch Produzenten so, dass die Unternehmen Einheiten, teils ganze Objekte mieten und dann (zeitweise) weiter vermieten.
Vorteile als Vermieter: Du hast keinen wechselnden Vertragspartner und der Vertragspartner hat meist eine gute Bonität/Liquidität. Auch wenn die Einheiten nach x Monaten/Jahren zurückgegeben werden, ist es meist einfach. Schäden/Mängel zahlen die großen Unternehmen meist ohne Diskussion, ist für die auch billiger als dass sich zig Leute damit befassen müssen.
Nachteil: Bei einzelnen Wohnungen ist es schwer mit den großen Unternehmen zusammen zukommen UND eine normale m² NKM zu erzielen.
- Certa
- Lounge Inventar
Dankeschön für deinen Input.Fat-Couple hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 13:23 @Certa
Die Vermietung würde ja zeitlich befristet und möbliert erfolgen, also außerhalb der Mietpreisbremse. Der Gedanke, dass das Unternehmen Hauptmieter wird und meine Wohnung dann untervermietet war mir noch nicht gekommen.