In meiner Welt muss man minderjährige so gut wie möglich schützen, auch vor ihren Eltern die lieber hätten unfruchtbar sein sollen. Wenn sie trotzdem im Auto rauchen dann hat man es zumindest versucht. Wer soll denn kontrollieren das jemand angeschnallt ist im Auto etc.?
Über was hier schon wieder diskutiert wird.
In der Gastronomie ist es wie jetzt auch, wird Alkohol an minderjährige ausgeschenkt und man wird dabei erwischt dann bezahlt man horrende Strafen.
Spart euch euer "alarm alarm alles wird verboten" für dinge bei denen es sinn macht zu diskutieren. Nicht bei Themen die minderjährige vor Krankheit und Sucht schützen können.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich kann nicht jeden einzelnen Beitrag zitieren, aber das Thema „Eigenverantwortung“ finde ich ziemlich deplatziert, wenn es um Kinder geht. Die haben ja per Definition noch keine Eigenverantwortung.
Würdet ihr auch weggucken, wenn Eltern ihre Kinder schlagen? Oder sollte der Staat da doch eingreifen?
Würdet ihr auch weggucken, wenn Eltern ihre Kinder schlagen? Oder sollte der Staat da doch eingreifen?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Kinder zu schlagen ist bereits verboten und ist dennoch verbreitet.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:49 Ich kann nicht jeden einzelnen Beitrag zitieren, aber das Thema „Eigenverantwortung“ finde ich ziemlich deplatziert, wenn es um Kinder geht. Die haben ja per Definition noch keine Eigenverantwortung.
Und jetzt?
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Vergewaltigung ist auch verboten und trotzdem verbreitet, sollen wir das Gesetz aufheben weil bringt ja eh nix?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Was juckt es euch eigentlich wenn so ein Gesetz kommen würde? Wärt ihr mad weil ihr Lappen nich mehr mit euren Kids auf der Rückbank rauchen könnt und keine Bier nachm Fußball Spiel mit eurem 14 jährigen schlürfen könnt im restaurant?
LOST
LOST
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Der Vergleich von Äpfel und Birnen sollte auch verboten werden.
Da einige so LOST sind.
Da einige so LOST sind.

-
- Top Lounger
Wäre ich auch.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:19 Wir hatten das doch schon zig mal, dass du auch für ein Werbeverbot für Zuckerprodukten für Kinder wärst usw.
Außerdem Nikotinprodukte, Softdrinks und Alkohol. Gekauft wird das Zeug doch trotzdem. Soll man's halt machen. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber aktiv beworben sehen will ich den Kram eigentlich nicht.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Antworte oder schweig bitte.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:58 Der Vergleich von Äpfel und Birnen sollte auch verboten werden.
Da einige so LOST sind.![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das war eine Antwort.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:59Antworte oder schweig bitte.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:58 Der Vergleich von Äpfel und Birnen sollte auch verboten werden.
Wenn du plötzlich vom Thema Kindererziehung zu "Vergewaltigung" abrutschst, dann frage ich mich schon wer hier lost ist.
-
- Top Lounger
Dann kommt's auf ein Verbot mehr oder weniger (was dann eh keiner kontrolliert) auch nicht mehr an.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:38 Handynutzung beim Fahren is im Auto auch verboten. Jetzt stell dich mal ne Stunde an ne vielbefahrene Strasse. Merkste was?

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Und wieviel Leute fummeln trotzdem am Handy rum? Es funktioniert einfach nicht.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:45Wenn du erwischt wirst, gibt's nen Grünen an Bußgeld + 1 Punkt. Bei einem Unfall oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer geht das Bußgeld hoch und man kriegt schon 2 Punkte.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:38 Handynutzung beim Fahren is im Auto auch verboten. Jetzt stell dich mal ne Stunde an ne vielbefahrene Strasse. Merkste was?
Ohne Handy kriegt man nur ein Bußgeld.
Wiederholungstäter laufen also a) Gefahr den Führerschein zu verlieren und passen ggf. b) dadurch ihr Verhalten an, und erhöhen somit wieder die allg. Sicherheit. Wenn nicht, wird er über kurz oder lang aus dem Verkehr gezogen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ohne dieses rechtliche Werkzeug, würde man schulterzuckend die lächerlich geringe Strafe zahlen.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Es spielt hier keine Rolle ob es Äpfel oder Birnen sind, beides sind Straftaten, beide sind verboten, beide sind verbreitet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 19:00Das war eine Antwort.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:59Antworte oder schweig bitte.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:58 Der Vergleich von Äpfel und Birnen sollte auch verboten werden.
Wenn du plötzlich vom Thema Kindererziehung zu "Vergewaltigung" abrutschst, dann frage ich mich schon wer hier lost ist.
Nenn mir doch bitte ein anständiges Argument gegen ein Gesetz wie Rauchen im Auto mit Kindern oder Alkoholkonsum mit Kindern.
Wenn es gut is spendiere ich dir und deinem Sohn ne Packung Stopftabak und ne Kiste Bier.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Danke, sehr wichtiger Beitrag. Es ist jetzt natürlich toll, dass wieder so getan wird, als würden die Freiheitsanhänger hier befürworten, dass man Kinder anraucht, sich nicht anschnallt oder Menschen vergewaltigt werden (wtf... was ein extremes Abdriften).Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:42 Glaubt ihr echt dass das diese besagten Menschen davon abhält im Auto zu rauchen? Wer soll das dann kontrollieren? Und dann? Ne Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Mama? Die eh nicht zahlungsfähig ist? Was ist mit vapen? Was wenn die Mutter zum vierten Mal rauchend kontrolliert wird?
Eure Gedanken sind nachvollziehbar, aber für mich „typisch deutsch“ in dem Sinne, dass ihr in eurer heilen Welt (mich eingeschlossen) davon ausgeht, dass man
A) sowieso nicht in Anwesenheit von Kindern raucht
B) sich erst recht daran hält, wenn es das Gesetz sagt.
Die Menschen, über die ihr euch hier unterhaltet, werden sich aber eh nicht dranhalten. Gleiches spiel mit den Messerverbotszonen.
Am Ende bleibt dann: mehr Gesetze, mehr Bürokratie; mehr Quatsch für Polizei und Justiz
Aber wir reden hier eben von Dingen, die außer einer Scheinsicherheit 0 Benefit haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Wir können das auch abkürzen. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen das Schädigen von Kindern zu verbieten.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 19:03Es spielt hier keine Rolle ob es Äpfel oder Birnen sind, beides sind Straftaten, beide sind verboten, beide sind verbreitet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 19:00Das war eine Antwort.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:59
Antworte oder schweig bitte.
Nenn mir doch bitte ein anständiges Argument gegen ein Gesetz wie Rauchen im Auto mit Kindern oder Alkoholkonsum mit Kindern.
Wenn es gut is spendiere ich dir und deinem Sohn ne Packung Stoptabak und ne Kiste Bier.
Mir geht es tatsächlich nur darum das ich nicht einschätzen kann, inwieweit solche Schritte am Ende ein Einfallstor für weitere Verbote sind.
Irgendwann heisst es MÖGLICHERWEISE "Ja, also Rauchen im Auto haben wir ja schon verboten. Das ist ja schädliches Verhalten der Eltern gegenüber Ihren Kindern. Dann müssen wir ja auch dieses und jenes regulieren, denn wenn Eltern das machen schaden Sie ja auch Ihren Kindern!!!"
Genau das darf kein Selbstläufer werden. Und du wirst sehen darüber diskutieren wir dann ganz schnell.
Wenn du das Dilemma clever auflösen kannst bin ich dabei.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Was die „Freiheitsanhänger“ unterschätzen, ist, dass „Authoritätsanhänger“ Regeln für ihr eigenes Handeln brauchen. Man hat bei Corona ganz gut gesehen, dass ein Großteil der Bevölkerung Regeln einhält, auch wenn sie nicht durchsetzbar sind. Einfach, weil man gelernt hat, dass man Regeln befolgt.
Man sollte auch nicht immer abschätzig argumentieren, dass das eh nur Asis machen, die eh gegen alles sind und Bußgelder nicht bezahlen können. Schlechtes Verhalten ggü. den eigenen Kindern gibt es in allen Schichten.
Man sollte auch nicht immer abschätzig argumentieren, dass das eh nur Asis machen, die eh gegen alles sind und Bußgelder nicht bezahlen können. Schlechtes Verhalten ggü. den eigenen Kindern gibt es in allen Schichten.