Mein Witz wurde glaube ich nicht von allen verstanden hehe
Aber nicht schlimm
@runn12
Wenn die Technik einigermaßen korrekt bleibt, dann habe ich persönlich genau einen Grinder
Alles andere wäre bei Bank nur durch Bouncer oder beim RDL durch ROM Kürzung und Quad Beteiligung
Sciencethread Training
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Lounge-Legende
Re: Sciencethread Training
30kg Schrägbank und einer der besten deutschen Openrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 14:35Mal im Ernst - als ob es in der Praxis mehr als eine dieser Wiederholungen im Satz geben würdeEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 10:14Das ist dann aber auch ein bisschen HaarspaltereiPonky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 10:11
Also hättest du geschrieben "relativ langsam", dann wäre ich da ganz bei dir. Aber sehr langsam, das ist doch dann Gegrinde. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die richtig langsamen letzten Wiederholungen, diese mit hochrotem Kopf rausgegrindeten unschönen Dinger der Schlüssel zur Hypertrophie wären. Das würde ich anzweifeln, bei mir häufen die vor allem Fatigue an...Streich von mir aus das "sehr", dann ist es vielleicht klarer.
.
So richtig relevant sind diese ultragrinder nicht.
Wer versucht, dauerhaft so zu trainieren, fällt über kurz oder lang eh aus.

► Text anzeigen
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Hab ich gestern gesehen und fands recht unspektakulär (trotz der Drehung im handgelenk).
Wenn die Leistung im Studio zu sehr von dem, was man auf der Bühne zu sehen bekommt, entkoppelt wird, bin ich irgendwie raus.
Ich kapier rational schon, dass auf der Bühne nicht zwingend der am schwersten trainierende gewinnt, aber irgendwie wollten wir damals alle wie Herkules sein, weil der stark aussah und war.
Lustigerweise ist das bei kleinen Kindern noch so. Grundschüler setzen immer voraus, dass ich stark sei.
Was ich natürlich weder bejahen noch verneinen kann, weil zu tief in der Materie, aber ich finde einfach, dass man hier gut sehen kann, dass die annahme, das eine gehöre irgendwie auch zum anderen, normal ist.
Kinder sind nämlich total geradeheraus, unverdorben und frei von dünkeln, bis wir sie versauen.
Sry 4 ot im thread.
Wenn die Leistung im Studio zu sehr von dem, was man auf der Bühne zu sehen bekommt, entkoppelt wird, bin ich irgendwie raus.
Ich kapier rational schon, dass auf der Bühne nicht zwingend der am schwersten trainierende gewinnt, aber irgendwie wollten wir damals alle wie Herkules sein, weil der stark aussah und war.
Lustigerweise ist das bei kleinen Kindern noch so. Grundschüler setzen immer voraus, dass ich stark sei.
Was ich natürlich weder bejahen noch verneinen kann, weil zu tief in der Materie, aber ich finde einfach, dass man hier gut sehen kann, dass die annahme, das eine gehöre irgendwie auch zum anderen, normal ist.
Kinder sind nämlich total geradeheraus, unverdorben und frei von dünkeln, bis wir sie versauen.
Sry 4 ot im thread.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Ja, allerdings.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 22:22.
Sry 4 ot im thread.
Hab vor paar Jahren Mal mit Bouldern angefangen und eine Route verkackt, die ein paar Kinder vorher gemacht haben, die standen da noch:
„Dicke Muskeln, nichts dahinter!“
Immerhin dachten sie, ich sei muskulös.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Top Lounger
Inb4 Silvester 29/30 mit steroidfreien 130kg@6% Körperfett erleben.. (nicht unrealistisch, wenn man der euphorisch dargestellten Studie glaubt)
-
- Lounge-Legende
Der Kontrast war halt geil: 30kg mit Gefühl und dies und das und dann Tim, gerade nach der OP, mit dem doppelten Gewichtrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 22:22 Hab ich gestern gesehen und fands recht unspektakulär (trotz der Drehung im handgelenk).
Wäre da schon interessant wenn die beiden mal die Trainingsmethoden tauschen würden
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wir haben aktuell doch keine Daten die signifikante Vorteile von Maschinen zeigen, oder doch?
-
- Lounge-Legende
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
auf anfrage von H_D
montag beine + fahrrad z2
dienstag laufen z2 + OK
usw.
nur samstags lauf-intervalle iwann, statt z2
und ab demnächst folgendermaßen gedacht übungsauswahl ist ausgesprochen unspektakulär.
eig. alles mit lh/kh und kabelturm und basic beinmaschinen
dienstag laufen z2 + OK
usw.
und ab demnächst folgendermaßen gedacht übungsauswahl ist ausgesprochen unspektakulär.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
- labil
- Top Lounger
wie man's nimmt.
laufen läuft nicht so, scheiß technik und oft aua.
fahrrad bin ich ganz gut.
schwimmen fang ich erst an, war aber früher ganz gut.
primär hab ich derweil einfach viel zeit und mach gerne sport.
laufen läuft nicht so, scheiß technik und oft aua.
fahrrad bin ich ganz gut.
schwimmen fang ich erst an, war aber früher ganz gut.
primär hab ich derweil einfach viel zeit und mach gerne sport.
-
- Top Lounger
Conclusions: Individuals looking to increase strength and power should take into account the specificity of exercise, and how their strength and power will be tested and applied. Individuals looking to increase general strength and muscle mass to maintain health may choose whichever activity they prefer and are more likely to adhere to.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 19:40 https://www.researchgate.net/publicatio ... _and_power
Bahnbrechende Erkenntnis...

-
- Top Lounger
Was ist Fahrrad+Koppel?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 12:09 auf anfrage von H_D
dienstag laufen z2 + OK
usw.
und ab demnächst folgendermaßen gedacht
Screenshot_2025-06-16-12-06-20-173_com.whatsapp.jpg
übungsauswahl ist ausgesprochen unspektakulär.
- labil
- Top Lounger
koppeltraining = fahrrad und danach unmittelbar laufen
ist für triathlon wichtig
in meinem fall eher mehr ein hirngespinst, aber man fühlt sich ja gut, wenn man sowas aufschreibt ...
inb4 fahrrad + pferd
ist für triathlon wichtig
in meinem fall eher mehr ein hirngespinst, aber man fühlt sich ja gut, wenn man sowas aufschreibt ...
inb4 fahrrad + pferd
-
- Top Lounger