Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ausbleibende Erfolge im Training / Fehlersuche

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Ausbleibende Erfolge im Training / Fehlersuche

Wer sagt, dass nicht beides möglich ist? Gerade bei deinem hohen KFA
Bentera
Neuer Lounger

Meine Waage und die Tatsache, dass ich vorher bei einem hohen Überschuss schon Probleme mit dem Aufbau hatte :)
Ich sag ja auch gar nicht, dass es nicht möglich ist. Es würde mich in meinem Fall nur wundern und die Werte der Waage sagen eigentlich auch etwas anderes :)
H_D
Lounge-Legende

Wie immer: schaust du im Spiegel besser aus und kannst du dich im Training steigern - alles richtig gemacht
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Kraftsteigerungen basieren oft auf einer Verbesserung der mechanischen Effizienz.

Du wirst also stärker, weil Du die Übung effizienter ausführst.
H_D
Lounge-Legende

Wenn das nach drei Jahren noch der Fall ist muss er vorher ziemlich scheiße trainiert haben
Bentera
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 19:34 Wie immer: schaust du im Spiegel besser aus und kannst du dich im Training steigern - alles richtig gemacht
Gut, im Spiegel erkenne ich nur, dass das Fett weniger wird :) Was ja kurzfristig mal das Hauptziel ist.
Bentera
Neuer Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2025, 07:40 Kraftsteigerungen basieren oft auf einer Verbesserung der mechanischen Effizienz.

Du wirst also stärker, weil Du die Übung effizienter ausführst.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber wie @H_D auch sagt, so schlecht kann ich die letzten 3 Jahre gar nicht trainiert haben :) Habe zwar jetzt meinen Plan geändert, aber einige Übungen sind ja noch gleich oder zumindest ähnlich und diese habe ich eigentlich immer so sauber und kontrolliert wie möglich ausgeführt.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2025, 12:14 Wenn das nach drei Jahren noch der Fall ist muss er vorher ziemlich scheiße trainiert haben
Das Prinzip müsste das ganze trainingsleben lang greifen, gerade in echten schnellkraftsportarten. Muskeln will ja idr keiner so sehr wie wir haben.

Gerade gewichtheber und powerlifter legen darauf grossen Wert.
Antworten