St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:14
Mal angenommen, der Westen sei wirklich so ein eiskalt berechnender Haufen wie das russische Staatsfernsehen uns gerne darstellt, und Russland will der Ukraine mit der MSO bloß helfen - wie erklärst du dir dann 1. den unerbittlichen Verteidigungswillen des ukrainischen Volkes gegen diesen brüderlichen Akt der Liebe und 2. die Abneigung Polens, der baltischen Staaten, Tschechiens und der Slowakei sowie anderer Ex-Ostblockstaaten Russland gegenüber?
Könnte nicht doch da was dran sein, oder haben all diese Länder sich bewusst und sehenden Auges in die Geiselhaft der USA, der EU und der NATO begeben? Wurden evtl. sogar zum Beitritt genötigt oder gezwungen und wünschen sich innerlich nichts mehr als ein rotes Revival?
Die Logik sagt mir halt, meistens gibt es einen einzigen Geisterfahrer, nicht dutzende, und wenn mir trotzdem Dutzende entgegenkommen, dann bin evtl. ich selbst auf der falschen Spur unterwegs
Du vermischst da viel und interpretierst meine Argumente falsch.
Nur, weil gewisse Punkte mit dem Tenor aus Moskau übereinstimmen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch sein müssen oder, dass ich sie von dort übernommen hätte.
Auch vermischst du das ukrainische Volk und die ukrainische Regierung (von der in dieser Diskussion die Rede ist). Natürlich hat das Volk einen Verteidigungswillen.
Und die Abneigung der von dir genannten Staaten hat teilweise jahrhundertealte Hintergründe.
Gerade das spielte den USA und der EU 2014 ja in die Hände. Öl ins Feuer gießen, während man im Hintergrund (u.a. auf Tonaufnahmen dokumentiert) schon den Umsturz plant und einen nicht gewählten, illegitimen Nachfolger parat hält.