Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 18:08
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 07:04 Fand Schuhe auch echt schwierig, da die meisten Modelle auch sehr klein/schmal geschnitten sind.
War extra im Bike Discount Bonn und habe einiges anprobiert. Schlussendlich was von Northwave gekauft.
Fühl ich. Hatte heute ein paar Modelle an und Northwave fande ich am besten. Vielleicht gehe ich nochmal in einen anderen Laden, ansonsten werdens die von Northwave. Alles richtig macht man bei seiner Erstausrüstung eh nie, egal in welchem Sport.

Hatte heute mal ein paar Hosen und ein Trikot von Decathlon an, hat sich beides ganz okay angefühlt. Aber echt kein Plan, auch von der Größe her, also ob jetzt lieber die Nummer Größer oder kleiner.
Für Rennrad sollte alles schon eng sitzen, muss keine zweite Haut, aber sonst flattert das rum, der Schweißtransport ist mangelhaft, man kann die Taschen nciht vernünftig nutzen und zu weite Hosen schlagen evtl. Falten im Schritt und du fährst dir nen Wolf...

Beim Anprobieren von Trägerhosen auch unbedingt "Radhaltung" einnehmen. Wenn im Stehen die Träger bissi einschneiden, sind se aufm Rad vorne übergebeugt grade richtig. Polster auch super wichtig, aber höchst individuell. Ich kaufe nur Hosen mit einem Elastic Interface Endurance Polster.
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 19:18
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 07:04 Fand Schuhe auch echt schwierig, da die meisten Modelle auch sehr klein/schmal geschnitten sind.
War extra im Bike Discount Bonn und habe einiges anprobiert. Schlussendlich was von Northwave gekauft.
Fühl ich. Hatte heute ein paar Modelle an und Northwave fande ich am besten. Vielleicht gehe ich nochmal in einen anderen Laden, ansonsten werdens die von Northwave. Alles richtig macht man bei seiner Erstausrüstung eh nie, egal in welchem Sport.

Hatte heute mal ein paar Hosen und ein Trikot von Decathlon an, hat sich beides ganz okay angefühlt. Aber echt kein Plan, auch von der Größe her, also ob jetzt lieber die Nummer Größer oder kleiner.
Für Rennrad sollte alles schon eng sitzen, muss keine zweite Haut, aber sonst flattert das rum, der Schweißtransport ist mangelhaft, man kann die Taschen nciht vernünftig nutzen und zu weite Hosen schlagen evtl. Falten im Schritt und du fährst dir nen Wolf...

Beim Anprobieren von Trägerhosen auch unbedingt "Radhaltung" einnehmen. Wenn im Stehen die Träger bissi einschneiden, sind se aufm Rad vorne übergebeugt grade richtig. Polster auch super wichtig, aber höchst individuell. Ich kaufe nur Hosen mit einem Elastic Interface Endurance Polster.
Eng saß das alles, also geflattert hat da nix, vll wars bisschen zu eng:D
Ah, gut zu wissen, die eine Hose die ich an hatte, hatte wahrscheinlich auch so ein elastic interface endurance Polster. Da werde ich dann beim Kauf drauf achten, danke:)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Will mir für den Winter den kickr core mit zwift cog holen, haben hier bestimmt einige oder?

Alternative Empfehlungen?

Die garmin tacx sind ja alle nicht mit dem zwift cog kompatibel leider dann müsste ich dann extra noch n Ritzel Paket dafür holen
Honeycakehorse
Lounger

Hab kickr core, aber ohne irgendwelche Adapter, hat so gepasst.

Bin sehr zufrieden, macht was er tun soll.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Ich mag die Decathlon / van Rysel-Sachen ganz gern.
Hatte mir da letztens so ne Weste geholt. Find ich ganz praktisch. Wenn es doch kühler wird einfach schliessen, ansonsten offen tragen.
Brauche aber bei allem auch mind. 2XL :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Als Person mit breitem Fuß kann ich sagen, dass zumindest meine Mavic Schuhe sehr gut passen.
chiki
Moderator

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:37

Ich mag die Decathlon / van Rysel-Sachen ganz gern.
Hatte mir da letztens so ne Weste geholt. Find ich ganz praktisch. Wenn es doch kühler wird einfach schliessen, ansonsten offen tragen.
Brauche aber bei allem auch mind. 2XL :-)
Die van rysel windweste für 30€ ist brutal gut. Bei anderen "günstigeren" Herstellern legt man mindestens das doppelte hin
AncientEgyptian
Lounger
Körpergröße: 194
Ich bin: kein Deutscher

Ist das dieser Fred? Hallo
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:14Ja
Hab mir vor kurzem ein Gravelbike - Cube Nuroad Pro FE - gekauft und meine Wampe steht im Weg, wenn ich mich windschnittig mache.
Muss ich wohl noch 20 Kilo verlieren. Aber wenigstens ist das Gewicht vom Rad nicht ausschlaggebend, weil ich selber so fett bin.
Ansonsten find ich das Rad recht cool.
Warum Gravelbike? Weil die Reifen halt doch noch ein wenig verzeihen und mein Kadaver nicht bei jeder Bodenwelle mit der Kraft von 7 Sonnen komprimiert wird und mir 12 Bandscheiben rausschießen. Und manchmal ein wenig im Wald fahren macht auch Spaß.
dc286e3c-9bb0-4f18-987d-2019e858e477 (1).jpeg
Empfehle diese mechanischen Scheibenbremsen ausdrücklich nicht:
TRP Spyre MD-C610C

LG in diesen Fred und LG an @Arjen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator

Gewicht des Rades macht viel weniger aus als alle immer meinen.

Mechanische Scheibenbremsen in 2025 kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen an so einer Art Rad
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:21 Ist das dieser Fred? Hallo
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:14Ja
Hab mir vor kurzem ein Gravelbike - Cube Nuroad Pro FE - gekauft und meine Wampe steht im Weg, wenn ich mich windschnittig mache.
Muss ich wohl noch 20 Kilo verlieren. Aber wenigstens ist das Gewicht vom Rad nicht ausschlaggebend, weil ich selber so fett bin.
Ansonsten find ich das Rad recht cool.
Warum Gravelbike? Weil die Reifen halt doch noch ein wenig verzeihen und mein Kadaver nicht bei jeder Bodenwelle mit der Kraft von 7 Sonnen komprimiert wird und mir 12 Bandscheiben rausschießen. Und manchmal ein wenig im Wald fahren macht auch Spaß.

dc286e3c-9bb0-4f18-987d-2019e858e477 (1).jpeg

Empfehle diese mechanischen Scheibenbremsen ausdrücklich nicht:
TRP Spyre MD-C610C

LG in diesen Fred und LG an @Arjen
Hab auch ein Nuroad seit letzem Jahr.
Im Nachhinein hätte ich lieber direkt 1 Renner genommen.
Dieses Jahr auch noch nicht einmal bewegt, aber das hat nichts mit dem Rad selbst zu tun. :-)
AncientEgyptian
Lounger
Körpergröße: 194
Ich bin: kein Deutscher

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:24 Gewicht des Rades macht viel weniger aus als alle immer meinen.

Mechanische Scheibenbremsen in 2025 kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen an so einer Art Rad
Ist ein 21er Baujahr. Wollte halt schnell was haben, damit ich rumgurken kann. Und in meiner Rahmengröße gibts recht wenig in der Gegend.
LionLife
Lounger

Der Arsch hat sich tatsächlich bisschen dran gewöhnt. 40km jetzt zum ersten mal gemacht mit dem Rennrad gemacht und mir gings danach besser als nach dem ersten mal 20km, auch vom Rücken her.

Ich hab einmal unterwegs meine Wasserflasche verloren. Die ist einfach aus dem Halter rausgesprungen, kp ob ich die nicht richtig reingemacht habe, war glaub ich ne Bodenwelle, aber hab das gar nicht so krass wahrgenommen. Muss man da auch auf irgendwas achten? Ich hatte mir damals einfach einen vom lidl geholt weils die zufällig gab und so ne Plastikflasche hab ich auch zuHause gehabt. Muss da irgendwie Halter auf Flasche abgestimmt sein? Da ich ein zweiten brauche wollte ich den jrtzt einfach von van rysel nehmen, kostet glaub ich 7€.

Aber macht schon Spaß muss ich sagen. Musste paar mal anhalten weil ich nicht wusste wo lang und das erste mal mit Komoot erfordert auch bisschen Eingewöhnung.
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Die Ausstattungsweltmeister rufen jetzt im Chor: Hill die eine Fidlock - Bottle...

:buddy:
Raptor Jesus
Edler Spender

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:24 Gewicht des Rades macht viel weniger aus als alle immer meinen.

Ist der einzige Punkt den ich an meinem rad zu kritisieren habe.

In abfahrten wird mir immer Angst und bange und Sonntag gab's nen fast Zusammenstoß dank nicht angekündigten abbiegen vom Kollegen auf der Außenbahn.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Nachbau (oder ungelabelte Version aus der gleichen Form) des am besten klemmenden Flaschenhalters der Welt.

Arundel Mandible

Fahren viele Pros bei Paris-Roubaix. Haben alle meine Räder. Da verlierste keine Flasche mehr.
Antworten