Für Rennrad sollte alles schon eng sitzen, muss keine zweite Haut, aber sonst flattert das rum, der Schweißtransport ist mangelhaft, man kann die Taschen nciht vernünftig nutzen und zu weite Hosen schlagen evtl. Falten im Schritt und du fährst dir nen Wolf...LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 18:08Fühl ich. Hatte heute ein paar Modelle an und Northwave fande ich am besten. Vielleicht gehe ich nochmal in einen anderen Laden, ansonsten werdens die von Northwave. Alles richtig macht man bei seiner Erstausrüstung eh nie, egal in welchem Sport.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 07:04 Fand Schuhe auch echt schwierig, da die meisten Modelle auch sehr klein/schmal geschnitten sind.
War extra im Bike Discount Bonn und habe einiges anprobiert. Schlussendlich was von Northwave gekauft.
Hatte heute mal ein paar Hosen und ein Trikot von Decathlon an, hat sich beides ganz okay angefühlt. Aber echt kein Plan, auch von der Größe her, also ob jetzt lieber die Nummer Größer oder kleiner.
Beim Anprobieren von Trägerhosen auch unbedingt "Radhaltung" einnehmen. Wenn im Stehen die Träger bissi einschneiden, sind se aufm Rad vorne übergebeugt grade richtig. Polster auch super wichtig, aber höchst individuell. Ich kaufe nur Hosen mit einem Elastic Interface Endurance Polster.