Erst nach der GrundausbildungLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:17 Und dennoch ist Wehrdienst ≠ zwangsläufigem Saufen

Erst nach der GrundausbildungLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:17 Und dennoch ist Wehrdienst ≠ zwangsläufigem Saufen
Richtig, erst später.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:27Erst nach der GrundausbildungLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:17 Und dennoch ist Wehrdienst ≠ zwangsläufigem Saufen![]()
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:17 Und dennoch ist Wehrdienst ≠ zwangsläufigem Saufen
Bei mir auch nicht. Aber es kommt schon drauf an, was du machst denke ich.
Ja, klar … ich hatte da ziemlich wenig Zeit für irgendwelche Eskapaden. Springer-Lg, Packer-Lg, mehrwöchige Auslandsübungen, viel viel Ausbildung und Sport, Wachdienste etc. da war ich froh abends im Bett zu sein. Aber ja, da hatte ich wohl auch Glück mit der Verwendung und es war auch noch ne andere ZeitGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 17:40 Bei mir auch nicht. Aber es kommt schon drauf an, was du machst denke ich.
War mal ne Zeit an Ner Truppenschule in Sachsen Anhalt, die 5 Kompanien Infanterie auch hat, das waren nur kaputte Trinker, aber trotzdem war die sehr gute Infanteristen.
Gibt sicherlich Verbände, wo nur Hänger sind.
Aber grundsätzlich Wehrdienst = Alkoholexzesse ist wohl falsch.
HoheitsgewässerH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 12:18 So typisch deutsch: Für die Überwachung der Ostsee ist die Landes- und Bundespolizei zuständig, nicht die Marine.
Wenn also der Russe kommt, muss man erstmal Passierschein A38 anfordern
Kleinanzeigen > Ort = IranCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 11:15 Hammer, vielleicht klappt's ja second Hand![]()
An Teil 3 hat mich besonders aufgeregt, dass uns erklärt wurde, dass die USA als Nato-Partner unzuverlässig sind. Finde ich irgendwie eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass D noch nie das 2% Ziel erreicht hat und jetzt nicht mal Boote für die Kampfschwimmer kaufen kann.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 00:02 Das Beschaffungsamt schafft es in 7 Jahren nicht die Einsatzboote zu ersetzen, es ist einfach ein Trauerspiel
Ich bin weitehrin der Meinung das auch jetzt unter Merz so einigen mit Regierungsverwantwortung und entsprechender Entscheidungsgewalt eingetlich klar ist wie blank wir da wirklich dastehen und was für ein Kraftakt das werden wird um tatsächlich angemessen verteidigungsfähig zu werden.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 22:31An Teil 3 hat mich besonders aufgeregt, dass uns erklärt wurde, dass die USA als Nato-Partner unzuverlässig sind. Finde ich irgendwie eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass D noch nie das 2% Ziel erreicht hat und jetzt nicht mal Boote für die Kampfschwimmer kaufen kann.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 00:02 Das Beschaffungsamt schafft es in 7 Jahren nicht die Einsatzboote zu ersetzen, es ist einfach ein Trauerspiel