Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Smartphone/Tablet Thread

Ich kann nur empfehlen, sich hier umzusehen. Eine bessere Anlaufstelle kenne ich nicht:
https://www.mydealz.de/gruppe/handyvertraege
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 12:38 Welche Anforderungen an den Vertrag?
Am liebsten D-Netz und ich sollte ne TKom Nummer mitnehmen können. Im letzten Halbjahr monatlich zw. 0,5-2,5 GB mobile Daten gehabt.
Habe zuhause Vodafone, da ginge wohl auch eine Mobile Option, aber ich hab keine Erfahrung damit. > 15 Jahre Firmenhandy und nie um was kümmern müssen. #05#
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 10:59 Ich will die Nummer meines zur Privatnutzung freigegebenen Firmenhandies rauslösen und übernehmen, da wir jetzt Mobile Device Management kriegen und alles mögliche eingeschränkt wird und andere Leute über meine Handy Nutzung bestimmen. Würde das grade mit einem Renew des Gerätes verbinden und das alte übernehmen. Hat jemand nen Tip für nen günstigen Handyvertrag ohne Gerät (kein Prepaid)?
https://www.simonmobile.de/
Ronja4711
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 13:42
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 12:38 Welche Anforderungen an den Vertrag?
Am liebsten D-Netz und ich sollte ne TKom Nummer mitnehmen können. Im letzten Halbjahr monatlich zw. 0,5-2,5 GB mobile Daten gehabt.
Habe zuhause Vodafone, da ginge wohl auch eine Mobile Option, aber ich hab keine Erfahrung damit. > 15 Jahre Firmenhandy und nie um was kümmern müssen. #05#
Wie wichtig ist dir die Surfgeschwindigkeit? Ich habe D Netz, wollte aber auch einen 5G Tarif.
Zahle für all inkl mit 40 GB (absolut überdimensioniert, aber war damals günstiger als der kleinere Tarif) und Smartphone 40 €. Das Gerät hätte damals 700 € im Kauf gekostet.

Dementsprechend ist es eine Überlegung, ob du mit oder ohne Gerät kaufst. Hatte hier gekauft:

https://www.logitel.de/
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 17:05
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 13:42
Wie wichtig ist dir die Surfgeschwindigkeit? Ich habe D Netz, wollte aber auch einen 5G Tarif.
Zahle für all inkl mit 40 GB (absolut überdimensioniert, aber war damals günstiger als der kleinere Tarif) und Smartphone 40 €. Das Gerät hätte damals 700 € im Kauf gekostet.

Dementsprechend ist es eine Überlegung, ob du mit oder ohne Gerät kaufst. Hatte hier gekauft:

https://www.logitel.de/
Is glaub nicht soo wichtig. Habe ca. 15GB über WLAN. :D

Es steht und fällt ob mit/ohne Gerät. Eigentlich reicht mein 3J altes S21 noch, auch akkumässig. Überlege aber doch auf ein Pixel zu schwenken.

Danke erstmal, werde am WE mal in mich gehen und paar Optionen abklopfen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Habe seit Jahren Frænk als prepaid Vertrag, 10er im Monat, keine mindestlaufzeit, Abbuchung über Paypal, Telekom Netz da congstar Tochter.
Über Empfehlungen bekommt man immer dauerhaft zusätzliches Datenvolumen sodass ich mittlerweile 29gb habe.

Als Neukunde bekommt man aktuell für 10€ 15gb (18gb über ref code) oder für 15€ 40gb (43gb über ref code)

Daten Geschwindigkeit sind 50mbit reicht auf jeden Fall um Spotify in höchster Qualität dauerhaft zu streamern oder auch Youtube in 4k oder Hotspot für den dienstlaptop.
Moseltaler
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 23:15 Habe seit Jahren Frænk als prepaid Vertrag, 10er im Monat, keine mindestlaufzeit, Abbuchung über Paypal, Telekom Netz da congstar Tochter.
Über Empfehlungen bekommt man immer dauerhaft zusätzliches Datenvolumen sodass ich mittlerweile 29gb habe.

Als Neukunde bekommt man aktuell für 10€ 15gb (18gb über ref code) oder für 15€ 40gb (43gb über ref code)

Daten Geschwindigkeit sind 50mbit reicht auf jeden Fall um Spotify in höchster Qualität dauerhaft zu streamern oder auch Youtube in 4k oder Hotspot für den dienstlaptop.
Auslandstelefonie selbst im EU-Ausland kostet bei Fraenk aber extra, oder?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Das ist korrekt glaub 5c pro Minute.

Hab ich ganz vergessen da für mich kein Nutzen, ist aber ein Punkt der für den ein oder Anderen dann nicht passen könnte

Nutze dafür FaceTime oder WhatsApp
Moseltaler
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 14:25 Das ist korrekt glaub 5c pro Minute.

Hab ich ganz vergessen da für mich kein Nutzen, ist aber ein Punkt der für den ein oder Anderen dann nicht passen könnte

Nutze dafür FaceTime oder WhatsApp
Alternativ bei Simon schauen … Vodafone, günstiger, Datengeschwindigkeit bis 150 Mbit/s, Auslandstelefonie inkludiert etc.
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 23:15 Habe seit Jahren Frænk als prepaid Vertrag, 10er im Monat, keine mindestlaufzeit, Abbuchung über Paypal, Telekom Netz da congstar Tochter.

Kann auch fraenk empfehlen.
Sehr zufrieden und was für mich immens wichtig ist, ist dass die Schweiz im kostenlosen Roaming dabei ist.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es bei dem Google Pixal 7a Probleme mit dem Akku / Akkulaufzeit bei einigen Modellen.

Man kann es über die Googleseite Einschicken und eine neue Batterie erhalten, oder 450$ Dollar kassieren
(zumindest in meinem Fall).

https://support.google.com/pixelphone/a ... 3453?hl=en

Ich habe hier noch ein älteres Google Pixel was wir nicht mehr nutzen...
und naja die Versuchung ist groß ;).

Hat jemand das "Problem"? Bzw, Hat dieses Vorgehen mal bei anderen Modellen durchlaufen?
Was für Nachweise will Google haben?

Edit: Ich habe mich nun etwas durch Reddit geklickt. Anscheinend bekommt man das Geld ohne große Nachweise und man kann sein altes Handy behalten.
mello
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 12:20
Google bietet Kunden 400 Euro an. Allerdings natürlich nicht einfach so. Das US-Unternehmen hat ein sogenanntes „Erweitertes Reparaturprogramm“ aufgelegt. Bei einem seiner zahlreichen Smartphone-Modelle könnte es Probleme mit dem Akku geben, so das Unternehmen.
Google weist allerdings übrigens darauf hin, dass nicht jedes Pixel 7a von den Akku-Problemen betroffen sei. Außerdem müsse der Besitzer das Telefon in einem bestimmten Land gekauft haben. Sollte durch das Smartphone Anspruch auf Entschädigung bestehen, müsse das laut Google nicht eingeschickt werden. Heißt konkret: Besitzer können ihr Telefon weiter nutzen.
https://www.nordkurier.de/panorama/goog ... en-3578761

Gerade diesbezüglich eine Bestätigungsmail bekommen.
08/23 Vertrag mit Pixel 7a abgeschlossen, eff. 200,- für's Gerät
06/25 406,- für mögliche Akkuprobleme von Google dankend erhalten + Gerät bleibt bei mir
Austin1990
Neuer Lounger

Moin,

mein altes Xiaomi Handy neigt sich so langsam den Ende entgegen, Akku geht ziemlich schnell leer, Schnellladen geht nicht mehr (dauert also ewig bis es voll ist).
Ansonsten bin ich damit eigentlich zufrieden aber reparieren wird aufgrund des Alters wahrscheinlich keinen Sinn machen.

Was kann man denn aktuell empfehlen?
Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Akkulaufzeit, Kabelloses Laden und Android Handy.
Brauche jetzt definitiv nicht das neuste Gerät und würde ungern mehr als 500 Euro ausgeben.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Austin1990 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 06:59 Moin,

mein altes Xiaomi Handy neigt sich so langsam den Ende entgegen, Akku geht ziemlich schnell leer, Schnellladen geht nicht mehr (dauert also ewig bis es voll ist).
Ansonsten bin ich damit eigentlich zufrieden aber reparieren wird aufgrund des Alters wahrscheinlich keinen Sinn machen.

Was kann man denn aktuell empfehlen?
Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Akkulaufzeit, Kabelloses Laden und Android Handy.
Brauche jetzt definitiv nicht das neuste Gerät und würde ungern mehr als 500 Euro ausgeben.
Kauf dir doch einfach ein neues Xiaomi Handy?

Redmi Note 14 Pro Plus kostet ~300€
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... iaomi.html
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Würde

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... oogle.html
► Text anzeigen
oder

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... iaomi.html
► Text anzeigen
oder

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... msung.html
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten