DER GROSSE STARFIELD THREAD
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD
Nein, meine Reise ist noch nicht zuende
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- NickyJr
- Lounge Ultra
Hab mich die letzten Wochen in den Raumkampf reingefuchst mit den richtigen Waffen und Upgrades zerlege ich auch die Sternenblüter, das macht schon Spaß.
Die Vanguard Storyline habe ich durch, fand die ganz gut.
Die Vanguard Storyline habe ich durch, fand die ganz gut.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Habe jetzt alle Fraktionsquest abgeschlossen, es fehlt nur noch die Hauptquest. Die letzten Stunden waren dann doch ziemlich langatmig, gerade im Vergleich zu KCD2 stinkt Starfield doch ziemlich ab. Nächster Post ist dann das Endfazit.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Ich hab starfield auch und suche momentan was neues, aber irgendwie reizt es mich gar nicht.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Sie Fraktionsquest waren zum Teil wirklich nicht schlecht.. aber die Main-QuestNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 17:41 Habe jetzt alle Fraktionsquest abgeschlossen, es fehlt nur noch die Hauptquest. Die letzten Stunden waren dann doch ziemlich langatmig, gerade im Vergleich zu KCD2 stinkt Starfield doch ziemlich ab. Nächster Post ist dann das Endfazit.

- NickyJr
- Lounge Ultra
Was ich aber cool fand, dass man den Endkampf skippen konnte durch den Überredungsskill CheckSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:39Sie Fraktionsquest waren zum Teil wirklich nicht schlecht.. aber die Main-QuestNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 17:41 Habe jetzt alle Fraktionsquest abgeschlossen, es fehlt nur noch die Hauptquest. Die letzten Stunden waren dann doch ziemlich langatmig, gerade im Vergleich zu KCD2 stinkt Starfield doch ziemlich ab. Nächster Post ist dann das Endfazit.![]()

- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich fand die Suche nach den Fragmenten und das Drumherum jetzt nicht ganz öde aber was dann am Ende daraus wurde war halt schon echt lame.. selbst für Bethesda
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
- NickyJr
- Lounge Ultra
Würde nur empfehlen wenn du einen Sweetspot für Bethedsa Games hast, war anfangs positiv überrascht und dann irgendwann doch ziemlich ernüchtert
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich hab übrigens nur an meinem Raumschiff geschraubt aber keine einzige Basis gebaut weil ich darin absolut keinen Sinn oder Mehrwert gesehen hab.. bei Fallout4 hab ich mich regelrecht im Siedlungsbau verloren 

- NickyJr
- Lounge Ultra
So gestern mit knapp 100h Starfield für mich beendet.
Bewertung fällt mir nicht leicht, bei einigen Quest und auch bei der Erkundung der handgebauten Städte und Locations hat man wirklich Spaß und man möchte unbedingt weiter spielen. Die generischen Welten, viele langweilige Quests (schlechte Main Quest) und die fehlende Weiterentwicklung der Bethedsa Formel killen den Spielspaß dann irgendwann. Gerade für mich der am Basenbau, Ressourcen farmen und grinden wenig Interesse hat, sind viele Spielsysteme bei Starfield einfach uninteressant. Das Raumschiff upgraden hat Spaß gemacht, aber auch nur bis zu einen gewissen Punkt. Allgemein wirkt das Game wie aus der Zeit gefallen und für 2023 ist einfach vieles altbacken, seien es die Quests, das NPC Verhalten und die Welt an sich. Teilweise fühlt es sich wie eine Rückentwicklung an, da lustige Zufallsmomente, wie man sie aus Skyrim oder Oblivion kennt, komplett fehlen.
Ich hatte jedoch trotzdem Spaß mit dem Spiel, deswegen will ich nicht zu hart sein. Für mich eine 7,5/10, bereue nicht es gespielt zu haben, aber war doch über vieles enttäuscht.
Bewertung fällt mir nicht leicht, bei einigen Quest und auch bei der Erkundung der handgebauten Städte und Locations hat man wirklich Spaß und man möchte unbedingt weiter spielen. Die generischen Welten, viele langweilige Quests (schlechte Main Quest) und die fehlende Weiterentwicklung der Bethedsa Formel killen den Spielspaß dann irgendwann. Gerade für mich der am Basenbau, Ressourcen farmen und grinden wenig Interesse hat, sind viele Spielsysteme bei Starfield einfach uninteressant. Das Raumschiff upgraden hat Spaß gemacht, aber auch nur bis zu einen gewissen Punkt. Allgemein wirkt das Game wie aus der Zeit gefallen und für 2023 ist einfach vieles altbacken, seien es die Quests, das NPC Verhalten und die Welt an sich. Teilweise fühlt es sich wie eine Rückentwicklung an, da lustige Zufallsmomente, wie man sie aus Skyrim oder Oblivion kennt, komplett fehlen.
Ich hatte jedoch trotzdem Spaß mit dem Spiel, deswegen will ich nicht zu hart sein. Für mich eine 7,5/10, bereue nicht es gespielt zu haben, aber war doch über vieles enttäuscht.
-
- Moderator
Hast du dir Everspace 2 mal angeschaut? Ist natürlich sehr casual orientiert.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 14:38 Ihr macht mir echt immer mehr Mut, das Spiel anzutesten.
Ansonsten kommt ja noch Borderlands 4 dieses Jahr (natürlich nicht vergleichbar, aber ein bisschen).
Ich überlege auch immer wieder starfield zu installieren, aber reiz ist nicht da. Die ersten 20 Stunden waren schon irgendwie cool, dann aber ganz plötzlich war es total öde.