Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.upday.com/de/in-isolationsh ... m=referral
Aus Protest gegen die Haft in Ungarn will die in der linken Szene als Maja T. bekannte, mutmaßlich linksextreme deutsche Person, in einen Hungerstreik treten. «Hier in Ungarn bin ich in Isolationshaft lebendig begraben», teilte Maja T. schriftlich mit. Der Hungerstreik sei ein letzter Versuch, ein gerechtes Gerichtsverfahren zu erleben und nach Deutschland überstellt zu werden.
Hoffentlich schmorrt der ... da noch viele weitere Jahre. :)
GoldenInside
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 14:00
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:44
Bzgl. Generationengerechtigkeit sehe ich leider schwarz, wichtigstes Thema bei meinen (Schwieger-)Eltern und deren Freunden war die Aktivrente. Da bewundere ich deinen Optimismus bzgl. alter Menschen.
Naja, meine Hoffnung liegt halt insbesondere auf der Gruppe von 30-55. Diese Leute haben ihre Jugend noch nicht so lange hinter sich bzw haben oft eigene Kinder, so dass ihnen Jugendthemen nicht vollkommen fremd sind. Sie gehen arbeiten und verstehen dadurch häufiger die Folgen von Wirtschafts- und Steuerpolitik. Und sie sind in einem Alter, wo man nicht mehr gedankenlos in den Tag lebt, sondern sich um Vorsorge kümmert oder ggfs. durch alternde Eltern mit Problemen von Senioren konfrontiert wird.
Letztlich kommt hier also irgendwie alles zusammen.

Aber wie gesagt - ist nur eine Hoffnung...
Afaik ist in dem Alter - zumindest bei Männern - die AfD die stärkste Kraft. Ob das jetzt so viel besser für Wirtschafts- und Steuerpolitik ist?

Und am Ende ist diese Generation halt einfach zu klein, um irgendetwas zu bewegen.
Sarvadon
Top Lounger

Mindestalter 30 für Abgeordnete ist einerseits nachvollziehbar als Forderung, andererseits halt schwierig weil wir ohnehin schon in einer Gerontokratie leben.
Würde dann als Ausgleich vielleicht die Obergrenze beim gesetzlichen Renteneintrittsalter festlegen.
H_B
Edler Spender

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 14:07 https://www.upday.com/de/in-isolationsh ... m=referral
Aus Protest gegen die Haft in Ungarn will die in der linken Szene als Maja T. bekannte, mutmaßlich linksextreme deutsche Person, in einen Hungerstreik treten. «Hier in Ungarn bin ich in Isolationshaft lebendig begraben», teilte Maja T. schriftlich mit. Der Hungerstreik sei ein letzter Versuch, ein gerechtes Gerichtsverfahren zu erleben und nach Deutschland überstellt zu werden.
Hoffentlich schmorrt der ... da noch viele weitere Jahre. :)
Der Hungerstreik ist mir ehrlich gesagt total egal, hauptsache das Verfahren findet in Ungarn statt. Die kümmern sich um den.
Zuletzt geändert von H_B am 5. Jun 2025, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hat ja nicht lange gedauert... :pop:
summerset
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 08:36 Ist Argentinien nach Milei eig. schon untergegangen? Komischerweise nicht.
Ja, aber in D-land wird das alles ganz anders sein... oder...?
summerset
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:19 Abgesehen davon: Vollzeitausbildung mit 15-18 (zählt natürlich als Arbeitszeit), dann hättest du mit 23/24 die 8 Jahre voll. Oder Abi mit 19, berufsbegleitender Bachelor mit 22, mit 27 hast du die 8 Jahre. Ich schrieb aber ja: 30 Mindestalter. Ich denke, ein bisschen Lebenserfahrung tut jedem gut.
Die allerdings bei weitem nicht nur vom Alter abhängig ist. Der von dir beschriebene Arbeiter/Angestellte hat u. U. bereits einiges davon.
Skagerath
Lounge Ultra

Warum ist die Nietzard eigentlicj nicht einfach mit der Thunberg mitgesegelt... :facepaln:
Abraxas
Neuer Lounger

Uff, ethnischer Volksbegriff oder was. Merz nun gesichert rechtsextrem?

feelsokman

Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:08 Viele Kollegen und ich selbst auch, die in diesem Bereich oder mehr in der freien Wirtschaft verdienen, haben teilweise weniger verantwortungsvolle Aufgaben als ein Bundestagsmandatsträger, der seine Rolle wirklich ernst nimmt.
Welche Verantwortung ("Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass alles einen möglichst guten Verlauf nimmt, das jeweils Notwendige und Richtige getan wird und möglichst kein Schaden entsteht") haben denn Politiker und wofür müssen sie sich verantworten("es auf sich nehmen, für die eventuell aus etwas sich ergebenden Folgen einzustehen)?
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Wir werden Jens wohl doch noch mehr zu verzeihen haben, als ursprünglich bekannt war. Die Gerichte haben letztlich übrigens 9 Prozent Zinsen anerkannt für Zahlungen, welche Spahn im Rahmen des Open House Vertrags dann nicht mehr leisten wollte.

"Sudhof sollte bis Januar dieses Jahres dem Haushaltsausschuss des Bundestags einen Bericht zum Open-House-Verfahren des Ministeriums vorlegen. Die Frist verstrich, Sudhofs Vertrag wurde verlängert, bis April war sie für das BMG tätig – doch Lauterbach dachte gar nicht daran, die mittlerweile offenbar vorliegenden Untersuchung dem Parlament zuzuleiten. Dass ein Bericht vorliegt, ist mittlerweile sicher, die Frankfurter Allgemeine zitierte nämlich gerade Teile daraus. Mit der Kernbotschaft, dass Spahn wohl – trotz gegenteiliger Empfehlungen seiner eigenen Fachleute im Ministerium – auf einen nicht nachvollziehbaren Masken-Preis insistierte, der Schaden für den Steuerzahler sich auf rund 623 Millionen Euro belaufen könnte, also noch höher ist als zuvor befürchtet."

https://www.tagesspiegel.de/politik/spa ... 09535.html
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 06:06 Wir werden Jens wohl doch noch mehr zu verzeihen haben, als ursprünglich bekannt war. Die Gerichte haben letztlich übrigens 9 Prozent Zinsen anerkannt für Zahlungen, welche Spahn im Rahmen des Open House Vertrags dann nicht mehr leisten wollte.

"Sudhof sollte bis Januar dieses Jahres dem Haushaltsausschuss des Bundestags einen Bericht zum Open-House-Verfahren des Ministeriums vorlegen. Die Frist verstrich, Sudhofs Vertrag wurde verlängert, bis April war sie für das BMG tätig – doch Lauterbach dachte gar nicht daran, die mittlerweile offenbar vorliegenden Untersuchung dem Parlament zuzuleiten. Dass ein Bericht vorliegt, ist mittlerweile sicher, die Frankfurter Allgemeine zitierte nämlich gerade Teile daraus. Mit der Kernbotschaft, dass Spahn wohl – trotz gegenteiliger Empfehlungen seiner eigenen Fachleute im Ministerium – auf einen nicht nachvollziehbaren Masken-Preis insistierte, der Schaden für den Steuerzahler sich auf rund 623 Millionen Euro belaufen könnte, also noch höher ist als zuvor befürchtet."

Ist das eigentlich was persönliches zwischen euch? :-)
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 06:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 06:06 Wir werden Jens wohl doch noch mehr zu verzeihen haben, als ursprünglich bekannt war. Die Gerichte haben letztlich übrigens 9 Prozent Zinsen anerkannt für Zahlungen, welche Spahn im Rahmen des Open House Vertrags dann nicht mehr leisten wollte.

Ist das eigentlich was persönliches zwischen euch? :-)
Wie bei euch und Jette :guenni:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat schon Recht
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 08:44 Certa hat schon Recht
Mich nervt, dass Jens damit einfach durch kommt bzw. Sich persönlich daran noch bereichert hat, indem er ein Buch darüber schreiben lassen hat
Antworten