Bei Atletica sollte man sich bei solchen Summen auch unbedingt die Rewards holen (nur Account notwendig). Damit gibt es dann quasi 5 % Rabatt, weil man dann seine Punkte in Gutscheine umwandeln und diese dann beim nächsten Kauf nutzen kann. Strategisch kann man hier also noch bisschen mehr rausholen.
@ImShySorry ich plane das nun morgen umzusetzen. Wie genau hast du das am Rack befestigt? Hast du ein Beispiel? Danke Dir!
Homegym Kaufberatung
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Wie schätzt ihr die neue (relativ teure - mit 567€) REP Bench Nighthawk zu anderen in DE erhältlichen Benches um so 300-500€ ein?
Ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, aber die Designentscheidungen gefallen mir.
- leichte Front (bei allgemein sehr stabiler Bauweise)
- Horizontale Lagerung
- Option auf Erweiterung durch ein Gewinde (ich schaue v.a. auf die auf FIBO angekündige Beinstrecker/Beuger Erweiterung mit Option an einen Kabelzug zu gehen).
- sehr gute Polster
Nachteile: teuer + relativ großes Gap zwischen den Polstern
Vor allem, weil ich auch einen Kabelzug habe, finde ich die angekündigte Erweiterung fast schon als Kaufargument.
Würdet ihr dennoch etwas andere fürs Homegym empfehlen?
Ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, aber die Designentscheidungen gefallen mir.
- Horizontale Lagerung
- Option auf Erweiterung durch ein Gewinde (ich schaue v.a. auf die auf FIBO angekündige Beinstrecker/Beuger Erweiterung mit Option an einen Kabelzug zu gehen).
- sehr gute Polster
Vor allem, weil ich auch einen Kabelzug habe, finde ich die angekündigte Erweiterung fast schon als Kaufargument.
-
- Lounger
Habe diese Woche die AB-5200 2.0 bekommen und kann sie zur ATX Warrior Bench vergleichen wenn dir das hilft. Die Nighthawk soll ja ziemlich baugleich, bloß etwas kleiner sein.Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 10:19 Wie schätzt ihr die neue (relativ teure - mit 567€) REP Bench Nighthawk zu anderen in DE erhältlichen Benches um so 300-500€ ein?
- Horizontale Lagerung
- sehr gute Polster
Vorweg kann ich die ATX Warrior Bank zu 100% empfehlen. Das Teil ist extrem massiv und es wackelt nichts.
-
- Lounger
Ja, Eine ATX Ras mit Anbauten weil viel mehr Funktionalität auf kleinen Raum . Auch falls du zB mal ne schmale Multipresse verwendenwillst oder Bankdrücken in nem schmalen Rack.Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 10:19 Wie schätzt ihr die neue (relativ teure - mit 567€) REP Bench Nighthawk zu anderen in DE erhältlichen Benches um so 300-500€ ein?
- Horizontale Lagerung
- sehr gute Polster
und lol @horizontale Lagerung ; aber weiß schon was du eigentlich meintest haha.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Eine Bank "steht" horizontal, und "liegt" vertikalGast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 22:25 ...und lol @horizontale Lagerung ; aber weiß schon was du eigentlich meintest haha.

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Neuer Lounger
Erst denken - dann schreiben
... entschuldigt.
Hab mir jetzt ein ATX 750er foldable + das Support Pad + eine REP Colorado Stange bestellt.
Dazu noch als "Bumber" paar der High-Tempered Bumper Plate SQMIZE RBP - Rest wird dann mit den vorhandenen kalibrierte Scheiben von Strenght Shop gefüllt.
Verrückt wie dick die Bumber Platten (10kg) sind im Vergleich zu den sehr kompakten kalibrierten (war mir klar - es aber live zu sehen ist nochmal was anderes).
Kann gerne bei Bedarf Bilder / Erfahrungen posten.
Bleibt jetzt noch die Wahl der Bank .. hab eine uralte von Decathlon die dringend weg muss. Kann mich aber noch nicht durchringen 500€+ für eine Hantelbank hinzulegen.
Bin zudem auch noch am überlegen meine Hexagon Hanteln gegen ein 36kg Set der verstellbaren Quads von Atletica (super günstig finde ich) zu tauschen .. dann bin ich erstmal für die nächsten Jahre "fertig"

Hab mir jetzt ein ATX 750er foldable + das Support Pad + eine REP Colorado Stange bestellt.
Dazu noch als "Bumber" paar der High-Tempered Bumper Plate SQMIZE RBP - Rest wird dann mit den vorhandenen kalibrierte Scheiben von Strenght Shop gefüllt.
Verrückt wie dick die Bumber Platten (10kg) sind im Vergleich zu den sehr kompakten kalibrierten (war mir klar - es aber live zu sehen ist nochmal was anderes).
Kann gerne bei Bedarf Bilder / Erfahrungen posten.
Bleibt jetzt noch die Wahl der Bank .. hab eine uralte von Decathlon die dringend weg muss. Kann mich aber noch nicht durchringen 500€+ für eine Hantelbank hinzulegen.
Bin zudem auch noch am überlegen meine Hexagon Hanteln gegen ein 36kg Set der verstellbaren Quads von Atletica (super günstig finde ich) zu tauschen .. dann bin ich erstmal für die nächsten Jahre "fertig"
-
- Lounger
Also wenn du dir das foldable rack geholt hast bleibt dir imo nur die ATX ras über. Die hat als einzige den Schlitten mit dem du da dann wohl komfortabel Schräg - Bankdrücken machen kannst .
Mit Ner normalen Hantelbank kommst da meiner Meinung nach schwer in position weil de zu weit vorne sitzt.
Schau halt auf Kleinanzeigen, ATX ras 1.0 ist auch super.
Edit: und warum foldable rack? Hast du wirklich vor das regelmäßig ein/ ausklappen; alle Attachments immer an/ abbauen?
Mit Ner normalen Hantelbank kommst da meiner Meinung nach schwer in position weil de zu weit vorne sitzt.
Schau halt auf Kleinanzeigen, ATX ras 1.0 ist auch super.
Edit: und warum foldable rack? Hast du wirklich vor das regelmäßig ein/ ausklappen; alle Attachments immer an/ abbauen?

-
- Neuer Lounger
Hi! Ich suche eine Möglichkeit um Dips innerhalb von meinem Rogue Monster Light Halfracks zu machen. Weiß hier zufällig jemand, ob die Erweiterung von Rep kompatibel ist oder ob man die erst mehr oder weniger aufwendig abschleifen muss?
https://de.repfitness.com/products/drop ... attachment
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Da wirst du ums ausprobieren wahrscheinlich nicht herum kommen.GuteMine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 14:26 Hi! Ich suche eine Möglichkeit um Dips innerhalb von meinem Rogue Monster Light Halfracks zu machen. Weiß hier zufällig jemand, ob die Erweiterung von Rep kompatibel ist oder ob man die erst mehr oder weniger aufwendig abschleifen muss?
REP gibt zwar 3x3" an, baut aber 75x75mm.
Die Rep Safety Straps haben problemlos an mein Monster Lite gepasst. Die Sandwich J-Cups dagegen musste ich bearbeiten.
Der Aufwand ist aber überschaubar. Du kannst die Polyurethan Pads abschrauben und dann etwas runter schleifen. Wird bei den Dip Attachments sicher ähnlich sein.
-
- Neuer Lounger
Habe ich schon. Ist instabil wenn ich es an der Seite anbringe und nach vorne würde ich mit dem Kopf an der Klimmzugstange anstoßen. Außerdem ist es vom Platz her unpraktisch in meinem Raum.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 14:53 Der normale rogue Matador ist keine Option?
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
verstehe.
wobei ich nicht ganz verstehe, warum andere hersteller, etwa rep, dann stabiler sein sollten, die werden ja auch nur per plug & play installiert.
spontan fällt mir nur noch ein, dir mit zwei langhantelstangen eine dipvorlage zu bauen, aber auch das ist nicht unbedingt ideal:
wobei ich nicht ganz verstehe, warum andere hersteller, etwa rep, dann stabiler sein sollten, die werden ja auch nur per plug & play installiert.
spontan fällt mir nur noch ein, dir mit zwei langhantelstangen eine dipvorlage zu bauen, aber auch das ist nicht unbedingt ideal:
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Kannst Du das Half Rack mal zeigen? Kann mir nicht vorstellen, wie man mit dem Kopf an der Klimmzugstange anstossen kann bzw. wie etwas bei Rogue instabil sein kann...GuteMine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 19:34Habe ich schon. Ist instabil wenn ich es an der Seite anbringe und nach vorne würde ich mit dem Kopf an der Klimmzugstange anstoßen. Außerdem ist es vom Platz her unpraktisch in meinem Raum.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 14:53 Der normale rogue Matador ist keine Option?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
-
- Neuer Lounger
Powertec Latzug und Body-Solid Leverage Squat/Calf Machine habe ich nun hier für zusammen 580€.ananas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 17:00
Kleinzeigen hat in der Nähe von Powertec einen Latzug sowie eine Pendulum-Squad verfügbar, Plate-loaded. Habt ihr eine Meinung zu den Geräten?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-10482
Beide Geräte sind nicht aus der untersten Preiskategorie, da wackelt nix und man merkt es schon am Eigengewicht.
Die Squat-Maschine ist auch richtig nice, passt von der Bewegung und die Polster sind wie neu.
Beim Latzug sieht es etwas anders aus. Der läuft zwar auch gut, aber wenn ich normal dran sitze, ist das Ding nach oben nicht lang genug. Aktuell ist noch ein Karabiner drin für das Einhaken des Griffs und so eine Stopp-Kugel. Beides werde ich irgendwie ersetzen, das bringt vielleicht nochmal 10cm und dann könnte es gehen.
Ich habe keine große Ahnung von Latzügen, aber der Kabelweg, den man ausziehen kann, reicht ja quasi für gar nix außer Latpulldown. Für alle möglichen Übungen wie Cable-Crunches, Trizeps-Drücken usw. müsste ich also eine Verlängerung anbauen?