schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 21:10
Mir wird es auf immer ein Rätsel bleiben wie man die Worte authentisch und sympathisch im
Zusammenhang mit weidel verwenden kann
Wenn man sie fernab deutscher Medien oder Talkshows hört/sieht find ich sie das tatsächlich.
Ansonsten erweckt sie leider oft den Eindruck eines permanent angepissten Sauertopfs - was verständlich ist, nur leider nicht souverän.
Mehr als eine Million Muslime in Deutschland zeigen Anfälligkeit für Radikalisierung
Jeder fünfte in Deutschland lebende Muslim mit Migrationshintergrund weist laut einer Studie eine emotionale Verfassung auf, die Radikalisierung begünstigt. Bei einer Gesamtzahl von 5,3 bis 5,6 Millionen Muslimen in Deutschland wären das mehr als eine Million Menschen.
Ich glaube es ist wichtig auch hier zu fragen was radikal bedeutet. Laut den Medien sind auch durch AFD wählen 25% der deutschen radikal bzw anfällig für Rechte.
Radikal heißt für mich:
Gewalt/Mord/Totschlag etc; zu legitimieren für die eigene Ziele oder es gutzuheissen.
Wobei das auch wieder unter extremistisch zu verbuchen wäre?!
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 13:17
Da war nicht ein Fan dabei. Es war die pure Freude an Krawall und Chaos. Der französische Innenminister hat sie nicht umsonst als Barbaren bezeichnet.
Man erlebt das aber schon gehäuft in Verbindung mit dem Proletensport. Noch nie gewalttätige Volleyballfans gesehen.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 13:17
Da war nicht ein Fan dabei. Es war die pure Freude an Krawall und Chaos. Der französische Innenminister hat sie nicht umsonst als Barbaren bezeichnet.
Man erlebt das aber schon gehäuft in Verbindung mit dem Proletensport. Noch nie gewalttätige Volleyballfans gesehen.
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 12:10
Radikal heißt für mich:
Gewalt/Mord/Totschlag etc; zu legitimieren für die eigene Ziele oder es gutzuheissen.
Wobei das auch wieder unter extremistisch zu verbuchen wäre?!
Die Gewaltbereitschaft war bis vor ein paar Jahren die Grundvoraussetzung, damit man als extremistisch eingestuft wird, aber das wurde ja geändert.
Da ist ordentlich was los in Frankreich. Erst die "Fußballfans" und jetzt auch noch das.
Antisemitismus
„Koordinierter Angriff“ – Jüdische Einrichtungen in Paris mit grüner Farbe beschmiert
Nach Farbattacken auf das Holocaust-Mahnmal, mehrere Synagogen und ein koscheres Restaurant in Paris ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die israelische Botschaft in Frankreich spricht von einem „koordinierten antisemitischen Angriff“.