Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Hey ich hab auch ne datejust

Die Frage ist es schädlich für die Uhr wenn ich sie jedes WE per handaufzug sufziehe?

Trage sie selten unter der Woche bis garnicht
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Nein nicht schädlich, kannst aber auch den "Seiko Shuffle" anwenden, brauchst also theoretisch die Krone nicht zum Aufziehen.

Anbei mal Bilder meiner Operation an der 16710 um das Inlay der Lünette zu wechseln.
Thin Font Sans Serif Coke runter und Fat Font Serif Faded Pepsi drauf.

Mit der Zahnbürste nochmal schön gereinigt und nun dreht die Lünette sich noch smoother als vorher.

Werde heute nochmal bissl testen und auf Thin Font Black und Fat Font Serif Coke switchen.
Medien (8).jpg
Medien (9).jpg
Medien (10).jpg
Medien (11).jpg
Medien (12).jpg
Medien (13).jpg
Medien (14).jpg
Medien (15).jpg
Medien (16).jpg
Medien (17).jpg
Medien (18).jpg
Medien (19).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 22:03 Hey ich hab auch ne datejust

Die Frage ist es schädlich für die Uhr wenn ich sie jedes WE per handaufzug sufziehe?

Trage sie selten unter der Woche bis garnicht
Natürlich nicht
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Und nochmal zum vervollständigen die Varianten Fat Font Serif Coke und Thin Font Black.

Jetzt unbedingt ein Jubileeband ergattern, aber echt schwer dran zu kommen und sau teuer :( !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iFamous90
Top Lounger

Coke schon top

Gefällt mir am jubi band aber besser irgendwie

Edit sorry gesehen dass du such ein
Jubi suchst hehehe
Dann top
Uhr
Moseltaler
Lounge-Legende

Hab ein super Angebot für eine ungetragene Explorer II (Full Set) aus September 24 … allerdings mit dem schwarzen Blatt. Hätte sie das weiße Blatt müsste ich nicht überlegen.

Hmm *thinkabout*
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Schwarz kann man halt zu mehr tragen, wenn man vorrangig gedeckt und oder dunkel trägt, finde ich.
Bei weiss muss halt auch was helles dazu getragen werden, etwa weisse sneaker o.ä. Da sieht schwarz wieder weniger stimmig aus.

Hast Du mal die Preise von Anbietern wie chrono24 gecheckt? Wenn schwarz etwa gefragter oder teurer wäre, wäre das eine pro Argument.

Es gibt halt Modelle wie meine daylight, die ein weißes ziffernblatt haben müssen, das wird bei der Explorer aber vermutlich nicht so sein.
Moseltaler
Lounge-Legende

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 09:49 Schwarz kann man halt zu mehr tragen, wenn man vorrangig gedeckt und oder dunkel trägt, finde ich.
Bei weiss muss halt auch was helles dazu getragen werden, etwa weisse sneaker o.ä. Da sieht schwarz wieder weniger stimmig aus.

Hast Du mal die Preise von Anbietern wie chrono24 gecheckt? Wenn schwarz etwa gefragter oder teurer wäre, wäre das eine pro Argument.

Es gibt halt Modelle wie meine daylight, die ein weißes ziffernblatt haben müssen, das wird bei der Explorer aber vermutlich nicht so sein.
Es gibt keinen besseren Preis grau für eine ungetragene ExII aus September 24 … ich könnte sie auch kaufen und direkt für mehr Geld wieder verkaufen :kruemel:
runn12
Lounge Ultra

Persönlich würde ich sowas nie als vermeintliches investment kaufen, genau wie supersichere Autos und Co., weil gerade bei aktuell gefragten Dingen immer irgendwo eine starke Volatilität dabei ist. Muss ja nicht direkt Rolex sein, man kann sich ja auch mal aktuell Porsche ansehen.

Ich würde sowas nur kaufen, um es selbst zu nutzen, weil es mir gefällt.

Wenn es etwas ist, was ich in 2 Wochen noch haben will und es mir leisten kann, klar.
Wenn es etwas ist, was mehr "wäre nett, ich sterbe aber nicht, wenn ich es nicht habe" ist, kaufe ich es mittlerweile nicht mehr.

Teure Sachen kosten halt auch immer im Unterhalt Geld und verpflichten, können beschädigt werden und müssen sicher aufbewahrt werden.

Stresst alles auch.

Tue ich mir nur noch an, wenn das was ist, wofür ich wirklich "brenne" und was ich gerne regelmäßig benutzen will.
Moseltaler
Lounge-Legende

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 10:15 Persönlich würde ich sowas nie als vermeintliches investment kaufen, genau wie supersichere Autos und Co., weil gerade bei aktuell gefragten Dingen immer irgendwo eine starke Volatilität dabei ist. Muss ja nicht direkt Rolex sein, man kann sich ja auch mal aktuell Porsche ansehen.

Wenn es etwas ist, was ich in 2 Wochen noch haben will und es mir leisten kann, klar.
Wenn es etwas ist, was mehr "wäre nett, ich sterbe aber nicht, wenn ich es nicht habe" ist, kaufe ich es mittlerweile nicht mehr.

Teure Sachen kosten halt auch immer im Unterhalt Geld und verpflichten, können beschädigt werden und müssen sicher aufbewahrt werden.

Stresst alles auch.

Tue ich mir nur noch an, wenn das was ist, wofür ich wirklich "brenne" und was ich gerne regelmäßig benutzen will.
Sehe ich auch so … kaufe nur Uhren, um sie zu tragen. Deshalb bin ich unsicher, ob ich das schwarze Blatt wirklich möchte. Fakt ist aber, dass ich sie zur Not für mehr direkt wieder verkaufen könnte.

Mal sehen
runn12
Lounge Ultra

Ja, aber willst Du den Nerv ? Wäre mir zu blöd, zumal man nie weiss, ob das dann wirklich so einfach wird, wie man sich vor dem Kauf sagt.

Wenns Dir den Aufwand wert ist, kannst Du sie ja kaufen, "probetragen" und gucken, obs was ist.
iFamous90
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 10:44
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 10:15 Persönlich würde ich sowas nie als vermeintliches investment kaufen, genau wie supersichere Autos und Co., weil gerade bei aktuell gefragten Dingen immer irgendwo eine starke Volatilität dabei ist. Muss ja nicht direkt Rolex sein, man kann sich ja auch mal aktuell Porsche ansehen.

Stresst alles auch.

Sehe ich auch so … kaufe nur Uhren, um sie zu tragen. Deshalb bin ich unsicher, ob ich das schwarze Blatt wirklich möchte. Fakt ist aber, dass ich sie zur Not für mehr direkt wieder verkaufen könnte.

Mal sehen
Ich würde sie nicht kaufen wenn sie dir nicht zusagt

Ne Schnelle Mark kann man auch anders verdienen

Probetragen würd ich sie aber schon eventuell gefällt dir am arm das schwarz doch besser
Moseltaler
Lounge-Legende

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 10:49 Ich würde sie nicht kaufen wenn sie dir nicht zusagt

Probetragen würd ich sie aber schon eventuell gefällt dir am arm das schwarz doch besser
Getragen hab ich beide Blattfarben schon … es geht nicht darum Geld mit dem Wecker zu machen, das interessiert mich nicht. Wie gesagt, kaufe nur Uhren, die mir gefallen und die ich im Wechsel trage.
Bei mir liegt keine Uhr ungetragen Jahre im Schließfach
iFamous90
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 10:52
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 10:49 Ich würde sie nicht kaufen wenn sie dir nicht zusagt

Getragen hab ich beide Blattfarben schon … es geht nicht darum Geld mit dem Wecker zu machen, das interessiert mich nicht. Wie gesagt, kaufe nur Uhren, die mir gefallen und die ich im Wechsel trage.
Bei mir liegt keine Uhr ungetragen Jahre im Schließfach
Dann sollte die Entscheidung klar sein :)
Moseltaler
Lounge-Legende

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 11:07 Dann sollte die Entscheidung klar sein :)
:guenni:
Antworten