Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Weg mit dem Mama-Speck!

Antworten
SaskiaLoura
Lounger

Re: Weg mit dem Mama-Speck!

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:16 Gute Besserung euch vier.
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:19 Wassen Mist, gute Besserung 🍀🍀🍀
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 08:37 Wie ätzend ist das denn - gute Besserung !
Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 10:33 Gute Besserung
onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 10:13 Werde schnell wieder fit! Gute Besserung…
Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 11:03Gute Besserung
Danke, danke für eure super lieben Genesungswünsche. *liebhabensmilie* Seit gestern geht es wieder einigermaßen, auch wenn ich gestern noch dem Kreislauf zuliebe pausiert habe. Heute geht es nun endlich wieder zum Sport, mit der ersten Trainingseinheit der Woche :surp: Alle 3 werde ich aber so leider diese Woche nicht mehr schaffen...

Schon mal ein schönes Wochenende und wir lesen uns spätestens zum großen Abschluss am Sonntag! :pop: *drehsmilie*
SaskiaLoura
Lounger

Geschafft, mein Abschlussupdate

Maße/Gewicht:
StartWoche 4Woche 8Woche 12
Gewicht69,367,365,664,2
Durchschnitt-67,3466,364,98
Brust96939291
Taille79777473
Po106104103100
Arm34313230
Bein626159,558,5
Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, vor allem, da sie total entspannt von statten ging und ohne "Geißelung". Es hat sich nicht nach Verzicht oder krasser Diät mit permanenten Hunger angefühlt und das ist einfach super. Vermutlich wäre mehr gegangen wenn ich in Woche 9 mich für eine Kcal Reduktion entschieden hätte, aber ich habe mich ja aktiv dagegen entschieden. Durchschnittlich sind die letzten 4 Wochen immerhin jede Woche 300-500g weniger auf der Waage gewesen. Das finde ich einfach eine gesunde Abnahme.

Ernährung:
Ich habe über die letzten 12 Wochen die kcal beibehalten und mich nach der ersten Phase auch weiterhin an dem Standard Lebensmittelpool orientiert. Ich kam somit ohne tracken aus, was aber auch durch jahrelanges tracken vor den Kindern begünstigt wurde bzgl. besserer Einschätzung von Lebensmitteln.
Ich bin damit also vor allem deshalb zufrieden weil ich damit nun wieder eine Recht intuitive Form der Ernährung erreicht habe, die sich vor allem total entspannt in den Alltag mit Kindern integrieren lässt.

Training:
Bis auf die aktuelle Woche habe ich jede Woche die geplanten 3 Trainingseinheiten durchgezogen. Es hat Spaß gemacht, vor allem die zweite Phase mit über 15 Wdh war Mal was anderes wie ich sonst bevorzugt trainieren würde, aber deshalb eben auch trotzdem und besonders wertvoll.
Alltagsbewegung/Spazieren bestand bei mir immer aus dem Mix als Mama eh viel auf den Beinen zu sein, zum KiGa zu gehen, Gesundheitssport anzuleiten und das Eltern-Kind-Turnen zu organisieren und durchzuführen. Dazu am Wochenende oft Spaziergänge/Mini Wanderungen mit dem 2 und der 5 jährigen. Den Ansatz der erhöhten Alltagsbewegung finde ich total super, da ich Cardio (außer wandern und mit den Kindern Mal ne Mini Tour radeln) nicht so gern mag.

Fotos:
GridArt_20250525_062923225.jpg
Zum Vergleich:
GridArt_20250303_092208603.jpg
Fazit:
Wie schon Eingangs beschrieben, bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Da ich noch genug (Baby)Speck auf den Rippen habe und es gerade einfach Recht entspannt läuft, werde ich so auch einfach weiter machen. Es fühlt sich nicht nach hungern oder Verzicht an und läuft gerade jetzt im Sommer ja eh gefühlt von allein. Und die SFA ging ja früher auch immer 20 Wochen und mündeten dann teilweise im SummerCamp 🙈

Das beste für mich ist aber einfach das bessere Körpergefühl, das wieder etablieren von gesünderen Ernährungsgewohnheiten und sich so nach 5 Jahren Schwangerschaften, Stillzeiten, Babys und Kleinkinder Bespaßung Mal wieder mehr nach mir selber zu fühlen. Das macht mich auch zu einer besseren Mama 💪🏼❤️

Training werde ich glaube ich den alten Squatosauros wieder raus suchen. Die alten Trainingsbücher hab ich noch 😀

Von dem her bleibt mir nichts anderes übrig als mich für eure Unterstützung zu bedanken und euch noch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg! Großes Danke einmal mehr auch an dieser Stelle an Frank für die Organisation und die Überlegungen die in der SFA immer einfließen! Einfach immer wieder gerne dabei!

Und nun auf zum Schwertkampf mit meinem 2 Jährigen Ritterfan ⚔️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Yeah, tolles Ergebnis! Insgesamt einiges in der Zeit passiert bei dir.

Insbesondere, dass du dich besser fühlst und für dich weitergekommen bist 👍
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Ruben323
Lounger

Glückwunsch! Da ging doch einiges und das ohne zu leiden ist doch perfekt.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vorallem das du diese "Zeit für dich" aufrechterhalten kannst ! 🙏
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

ach wie schön :) ohne allzu arge Verzichtsgefühle und noch immer motiviert, weiterzumachen *drehsmilie* gefällt mir sehr :)
Frank
SFA-Coach

Gratuliere zur Veränderung, insbesondere der mentalen 😊👍🏼
onyxsaw
Lounger

Glückwunsch auch von mir! Und hier auch nochmal lieben Dank für deine wertvollen Tipps! Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg die nächste Zeit bei allem was du so vorhast! Bis bald mal wieder….✌🏻
Brokkoladius
Lounger

Bist schon deutlich schmaler geworden, gratuliere
Geringe Performance seit 2017
TraurigerOtter
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 140
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: traurig

Wow, echt super durchgezogen!!
Hinkelstein
Neuer Lounger

Super gemacht und klingt so, als wäre das ein Startschuss gewesen.
SaskiaLoura
Lounger

Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 07:25 Yeah, tolles Ergebnis! Insgesamt einiges in der Zeit passiert bei dir.

Insbesondere, dass du dich besser fühlst und für dich weitergekommen bist 👍
Danke fürs Feedback! =) Das ist eh einfach das beste unabhängig von ggf. existierenden Zielzahlen auf der Waage. Ich bin gespannt was über den Sommer noch so geht, wenn ich nun so entspannt weiter mache! =)
Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:27 Glückwunsch! Da ging doch einiges und das ohne zu leiden ist doch perfekt.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vorallem das du diese "Zeit für dich" aufrechterhalten kannst ! 🙏
Danke für die Glückwünsche =) Die Zeit für mich werde ich auf jeden Fall aufrecht erhalten. Es ist doch um einiges leichter eine etablierte Routine weiter zu verfolgen, als komplett neu eine aufbauen zu müssen. Deshalb bin ich einfach mega glücklich bei der SFA teilgenommen zu haben. So viel wert *drehsmilie*
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 16:30 ach wie schön :) ohne allzu arge Verzichtsgefühle und noch immer motiviert, weiterzumachen *drehsmilie* gefällt mir sehr :)
Danke Birgit für deine Worte =) Bin gespannt was der Sommer noch für Veränderungen bringen wird! :jump:
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 16:34 Gratuliere zur Veränderung, insbesondere der mentalen 😊👍🏼
Danke Frank! =) Da geht noch viel und ich weiß auch wo ich mal war. Jetzt mach ich erst mal weiter, lese in der Zeit dein Buch zum erfolgreichen Diäten weiter und freue mich einfach über eine gesunde "neue" Lebensroutine! Vielen Dank für alles!
onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 22:02 Glückwunsch auch von mir! Und hier auch nochmal lieben Dank für deine wertvollen Tipps! Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg die nächste Zeit bei allem was du so vorhast! Bis bald mal wieder….✌🏻
Danke, danke! =) Und sehr gerne! Bin zwar kein Profi Profi und schaue auch nicht so aus, aber hab einfach soooo viele Bücher zu den Themen gelesen =D Von dem her sehr gerne, vor allem wenn es was gebracht hat!
Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 06:48 Bist schon deutlich schmaler geworden, gratuliere
Danke =)) Ich hätte es echt nicht gedacht und freu mich da auch voll drüber!! #10#
TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 07:57 Wow, echt super durchgezogen!!
Danke fürs Kompliment =)
Hinkelstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 08:12 Super gemacht und klingt so, als wäre das ein Startschuss gewesen.
Aber sowas von!! =) Jetzt gehts erst recht weiter :thumbup:
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 66
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Wow, das hast Du richtig gut gemacht ! Ganz tolle Transformation ! Und der Sommer hat noch nicht mal angefangen, ich bin gespannt, wie das weiter geht (**) :sun: #10# .
SaskiaLoura
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 13:29 Wow, das hast Du richtig gut gemacht ! Ganz tolle Transformation ! Und der Sommer hat noch nicht mal angefangen, ich bin gespannt, wie das weiter geht (**) :sun: #10# .
Danke liebe Katze =) ist auch sooooo toll wie viel wohler man sich fühlt 🥰 richtig gut endlich wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen!
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 66
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 20:38
Danke liebe Katze =) ist auch sooooo toll wie viel wohler man sich fühlt 🥰 richtig gut endlich wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen!
Oh ja, absolut ! Das macht sooo viel aus !
Antworten