Geschafft, mein
Abschlussupdate
Maße/Gewicht:
| Start | Woche 4 | Woche 8 | Woche 12 |
Gewicht | 69,3 | 67,3 | 65,6 | 64,2 |
Durchschnitt | - | 67,34 | 66,3 | 64,98 |
Brust | 96 | 93 | 92 | 91 |
Taille | 79 | 77 | 74 | 73 |
Po | 106 | 104 | 103 | 100 |
Arm | 34 | 31 | 32 | 30 |
Bein | 62 | 61 | 59,5 | 58,5 |
Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, vor allem, da sie total entspannt von statten ging und ohne "Geißelung". Es hat sich nicht nach Verzicht oder krasser Diät mit permanenten Hunger angefühlt und das ist einfach super. Vermutlich wäre mehr gegangen wenn ich in Woche 9 mich für eine Kcal Reduktion entschieden hätte, aber ich habe mich ja aktiv dagegen entschieden. Durchschnittlich sind die letzten 4 Wochen immerhin jede Woche 300-500g weniger auf der Waage gewesen. Das finde ich einfach eine gesunde Abnahme.
Ernährung:
Ich habe über die letzten 12 Wochen die kcal beibehalten und mich nach der ersten Phase auch weiterhin an dem Standard Lebensmittelpool orientiert. Ich kam somit ohne tracken aus, was aber auch durch jahrelanges tracken vor den Kindern begünstigt wurde bzgl. besserer Einschätzung von Lebensmitteln.
Ich bin damit also vor allem deshalb zufrieden weil ich damit nun wieder eine Recht intuitive Form der Ernährung erreicht habe, die sich vor allem total entspannt in den Alltag mit Kindern integrieren lässt.
Training:
Bis auf die aktuelle Woche habe ich jede Woche die geplanten 3 Trainingseinheiten durchgezogen. Es hat Spaß gemacht, vor allem die zweite Phase mit über 15 Wdh war Mal was anderes wie ich sonst bevorzugt trainieren würde, aber deshalb eben auch trotzdem und besonders wertvoll.
Alltagsbewegung/Spazieren bestand bei mir immer aus dem Mix als Mama eh viel auf den Beinen zu sein, zum KiGa zu gehen, Gesundheitssport anzuleiten und das Eltern-Kind-Turnen zu organisieren und durchzuführen. Dazu am Wochenende oft Spaziergänge/Mini Wanderungen mit dem 2 und der 5 jährigen. Den Ansatz der erhöhten Alltagsbewegung finde ich total super, da ich Cardio (außer wandern und mit den Kindern Mal ne Mini Tour radeln) nicht so gern mag.
Fotos:
GridArt_20250525_062923225.jpg
Zum Vergleich:
GridArt_20250303_092208603.jpg
Fazit:
Wie schon Eingangs beschrieben, bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Da ich noch genug (Baby)Speck auf den Rippen habe und es gerade einfach Recht entspannt läuft, werde ich so auch einfach weiter machen. Es fühlt sich nicht nach hungern oder Verzicht an und läuft gerade jetzt im Sommer ja eh gefühlt von allein. Und die SFA ging ja früher auch immer 20 Wochen und mündeten dann teilweise im SummerCamp
Das beste für mich ist aber einfach das bessere Körpergefühl, das wieder etablieren von gesünderen Ernährungsgewohnheiten und sich so nach 5 Jahren Schwangerschaften, Stillzeiten, Babys und Kleinkinder Bespaßung Mal wieder mehr nach mir selber zu fühlen. Das macht mich auch zu einer besseren Mama

Training werde ich glaube ich den alten Squatosauros wieder raus suchen. Die alten Trainingsbücher hab ich noch
Von dem her bleibt mir nichts anderes übrig als mich für eure Unterstützung zu bedanken und euch noch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg! Großes Danke einmal mehr auch an dieser Stelle an Frank für die Organisation und die Überlegungen die in der SFA immer einfließen! Einfach immer wieder gerne dabei!
Und nun auf zum Schwertkampf mit meinem 2 Jährigen Ritterfan

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.