Jawoll, wenn es hier weiter angeboten wird, werde ich auch weiter dabei seinonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 21:44Auf jeden Fall super Ergebnis! Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben! Zieh durch und evtl bis zur nächsten Aktion!Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 09:22 Abschlussbericht... aber eher ein Zwischenfazit
Gewicht 79,6 kg
Bauch 87,5 cm
Hier die heutige Lage am Morgen nach ein paar Bier
20250525_081049.jpg
Hier die Vergleiche mit den Anfangsbildern
20250525_081153.jpg
20250525_081244.jpg
Und hier zu vor einem Jahr mit 1 cm weniger um den Bauch und 1-2 kg weniger auf der Waage
20250525_090915.jpg
Kann man zufrieden sein bis hierher. Ich mach jetzt eine Woche Pause mit ein paar Kalorien mehrbjnd machen dann nochmal 6-8 Wochen weiter. Merke, dass ich nicht mehr so konsequent bin... also einen Schritt zurück und dann mit Anlauf weiter.![]()
Einmal Sixpack zum Mitnehmen, bitte! - Abschluss S. 13
- Hendo
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Hintern treten
Re: Einmal Sixpack zum Mitnehmen, bitte! - Update Ii S. 9
- Hendo
- Lounger
Re: Einmal Sixpack zum Mitnehmen, bitte! - Abschluss S. 13
Danke, BB-Contest incoming... oder zumindest eine Form die man als shredded bezeichnen könnteBrokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 06:51Hab dich gerade für einen BB Contest angemeldet, also am besten fängst direkt heute anHendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 18:50Oder mal ganz blauäugig gefragt, was wäre denn bei einer richtigen Diät so viel anders? Jedenfalls Tag das gleiche Essen, weniger Kalorien und mehr Training?Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 16:37 Dich würde ich wirklich gern mal richtig angezogen sehen! Also nicht nur bisschen Strandfigur, sondern mal ne richtige Diät![]()
![]()
spaß beiseite, hast richtig Muskulatur drauf und bist jetzt schon ein Hingucker am Strand.![]()
- Hendo
- Lounger
Lasse es mir gerade etwas gut gehen, wobei ich nicht unnötig viel Unsinn esse.SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 09:53Folgt also doch noch die BB Diät?Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 07:05Schaffe 9-10k im Wochendurchschnitt zu gehen.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 02:58 In dem Fall wäre ich eher ein Freund von mehr Bewegung. Wie viel gehst du denn so derzeit?
Ich finde das Update top. Genieß deinen Deload =)
Loggst du hier dann weiter oder startest du einen neuen Logg bzw. einfach so für dich?
So oder so: Alles gute weiterhin =)
2. PHASE WIRD VORBEREITET...

- Hendo
- Lounger
Hier werde ich weiter loggen:
viewtopic.php?p=754737#p754737
Würde mich über weitere Mitlesende und Motivierende freuen!
viewtopic.php?p=754737#p754737
Würde mich über weitere Mitlesende und Motivierende freuen!
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 66
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Richtig gut ! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Springe gleich mal in den neuen Log.
- Hendo
- Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 21:21 Richtig gut ! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Springe gleich mal in den neuen Log.
- Hendo
- Lounger
- Hendo
- Lounger
@FrankHendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 07:05Schaffe 9-10k im Wochendurchschnitt zu gehen.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 02:58 In dem Fall wäre ich eher ein Freund von mehr Bewegung. Wie viel gehst du denn so derzeit?
Sollte ich dann in den kommenden Wochen Cardio einbauen oder lieber versuche zusätzliche Schritte an ein paar Tagen zu sammeln?
Kan auch verstehen, wenn du hier sagst, dass das kostenlose Coaching an der Stelle vorbei ist und esbzu individuell wird.
- Frank
- SFA-Coach
Ich schreib morgen was am Rechner (falls ich es vergesse, bitte nochmal markieren! 
)
- Frank
- SFA-Coach
so jetzt nochmal vom rechner:
generell ist die rechnung ja einfach. kaloriendefizit sorgt für abnahme. die lief bislang auch schon gut, des tempo ist in ordnung. solang das (halbwegs) geradlinig so weiter verläuft, gibt es da nicht so viel dran zu drehen und würde ich auch nicht unnötig. da ist dann eher geduld gefragt.
der nächste step wäre dann den output zu erhöhen, wobei ich in deiner situation zunächst auf mehr schritte setzen würde, wenn die zeit dafür aufzubringen ist. meine empfehlung wäre es in jedem fall nicht zu radikal ranzugehen. 6 kg und 7,5 cm bauch in 12 wochen sind ja ne gute entwicklung. du bist halt nur längst nicht fertig und das könnte n cooles ergebnis werden
generell ist die rechnung ja einfach. kaloriendefizit sorgt für abnahme. die lief bislang auch schon gut, des tempo ist in ordnung. solang das (halbwegs) geradlinig so weiter verläuft, gibt es da nicht so viel dran zu drehen und würde ich auch nicht unnötig. da ist dann eher geduld gefragt.
der nächste step wäre dann den output zu erhöhen, wobei ich in deiner situation zunächst auf mehr schritte setzen würde, wenn die zeit dafür aufzubringen ist. meine empfehlung wäre es in jedem fall nicht zu radikal ranzugehen. 6 kg und 7,5 cm bauch in 12 wochen sind ja ne gute entwicklung. du bist halt nur längst nicht fertig und das könnte n cooles ergebnis werden
- Hendo
- Lounger
Danke dir für die Erklärung, dann werde ich es ruhig und konstant angehen lassen.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 18:41 so jetzt nochmal vom rechner:
Mehr Schritte ist ja ein recht großer Rahmen... 2-3k mehr am Tag oder wieviel wäre eine sinnvolle oder notwendige Steigerung?
- Frank
- SFA-Coach
das find ich pauschal schwer zu beantworten. nutzt du einen tracker (fitbit, garmin und co)?
- Hendo
- Lounger
Ja, habe einen Tracker... Bisher fristet der ein Dasein als Schrittezähler und UhrFrank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 10:33 das find ich pauschal schwer zu beantworten. nutzt du einen tracker (fitbit, garmin und co)?

Habe da noch nie auf die kcal geachtet
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
Sehr gut Hendo. Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin 

- Frank
- SFA-Coach
das wäre halt am einfachsten. schau die letzten wochen, was du gegessen hast, was er getrackt hat. berechne die differenz. schau, was du abgenommen hast und rechne gegen, wie ungenau der tracker ist und halt weiterhin ein defizit von 2.100 kcal (in etwa) pro woche - die form sollte dann weiter stück für stück besser werdenHendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 11:57Ja, habe einen Tracker... Bisher fristet der ein Dasein als Schrittezähler und UhrFrank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 10:33 das find ich pauschal schwer zu beantworten. nutzt du einen tracker (fitbit, garmin und co)?![]()
Habe da noch nie auf die kcal geachtet