Da lohnt es sich auf jedenfall am Eisen zu bleiben.
Alles Gute
Wow direkt so eine Erleuterung! DANKE dafür! Werde das gleich mal schriftlich festhalten!Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 08:52 Tag A:
o Frontkniebeugen
o Pull Ups (mit Gewicht oder Band – je nach Leis-tungslevel)
o Kurzhantel Schulterdrücken
o Rudern Maschine weit oder Rudern auf der Schräg-bank mit Kurzhanteln
o rumänisches Kreuzheben
Tag B:
o Beinpresse oder Goblet Squats oder Überkopf-Kniebeugen mit Handelscheibe über Kopf haltend
o Rudern Kabelzug eng oder Langhantel Rudern
o Schrägbankdrücken Multipresse (oder mit Kurzhanteln)
o Chin Ups (mit Gewicht oder Band – je nach Leistungslevel)
o Beincurls
Alle Übungen werden im 8 x 8 Muster absolviert. Das bedeutet 8 Sätze zu je 8 Wiederholungen sind das Ziel. Warum das Ziel?
Weil man mit einem Gewicht beginnt, das gut 10- bis 12-mal bewältigt werden kann. Hiermit werden 8 Wiederholungen durchgeführt. Zwischen den Sätzen sind 45 bis 55 Sekunden Pause. Stoppe diese!
Nach Ablauf der Zeit werden weitere 8 Wiederholungen ausgeführt. Das Ganze wird so lange wiederholt, bis keine 8 Wiederholungen mehr bewältigt werden. Dann wird (in der Pause, die gestoppt wird) das Gewicht reduziert und erneut sind 8 Wiederholungen als Ziel. – Das Ganze wird so lange durchgeführt, bis 8 Sätze beendet wurden. Dies könnte sich zum Beispiel wie folgt gestalten:
Frontkniebeugen
o 1. Satz: 8 x 60 kg
o 2. Satz: 8 x 60 kg
o 3. Satz: 7 x 60 kg (8 Wdh nicht geschafft, also verringern)
o 4. Satz: 8 x 55 kg
o 5. Satz: 7 x 55 kg (8 Wdh nicht geschafft, also verringern)
o 6. Satz: 6 x 50 kg (8 Wdh nicht geschafft, also verringern)
o 7. Satz: 8 x 45 kg
o 8. Satz: 8 x 45 kg
Im Anschluss geht es mit der nächsten Übung weiter.
Einzige Ausnahme sind die Pull Ups und Chin Ups: Hier dürfen, wenn keine 8 Wiederholungen mehr geschafft werden, auch ohne unterstützendes Band gearbeitet werden.
Ja bin mega zufrieden. Nicht nur der Fitnesstracker hat ausgeschlagen auch das ganze drum herum fühlt sich wie eine andere Welt an. Bin echt fit wie ein Turnschuh derzeit! Danke für deine netten Worte! Und für deine super Tipps die ganze Zeit über.SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 09:11 Abschluss liest sich super! Und ähnlich wie bei mir:
Wenn man über das " hab halt bisschen Speck verloren" noch viel für sich selber mit bringt und wie in deinem Fall die Gesundheitswerte des Fitness Trackers massiv verbessert klingt das doch absolut top!
Weiterhin alles Gute dir und bis zur nächsten Aktion =)
Auch dir lieben Dank für die netten Worte!FallOfIdeals hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 12:32 Wie sagt man so schön. Neid muss man sich verdienen. Meinen hast duund meinen Glückwunsch. Super durchgehalten
Danke dir! Ich bleibe auf jeden Fall am Eisen und im Sattel! Werde jetzt erstmal eine Deloadwoche machen! Ob ich die Brauche sei mal dahingestellt aber ich habe Bock auf das 8x8 Training. Gibt direkt erstmal wieder eine auf die MützeRuben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:09 Jawohl Glückwunsch! 6 KG leichter und trotzdem kräftiger Aussehen im danach muss man erstmal schaffen. Starkes Ergebnis!
Alles Gute![]()
Guter Planonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 13:16Danke dir! Ich bleibe auf jeden Fall am Eisen und im Sattel! Werde jetzt erstmal eine Deloadwoche machen! Ob ich die Brauche sei mal dahingestellt aber ich habe Bock auf das 8x8 Training. Gibt direkt erstmal wieder eine auf die MützeRuben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:09 Jawohl Glückwunsch! 6 KG leichter und trotzdem kräftiger Aussehen im danach muss man erstmal schaffen. Starkes Ergebnis!
Alles Gute![]()
. Danach ist der Plan den 2er Split für Berufstätige durchzuziehen. Mal schauen wo mich die Reise hinführt! Dir nochmal besten Dank fürs motivieren die Zeit über. Dir natürlich auch viel Erfolg weiterhin.
![]()
Das Buch hole ich mir auf jeden Fall und nach dem lesen lasse ich dir natürlich eine Bewertung da! Und danke nochmal für die ausführliche Erklärung der Deloadwoche! Bis irgendwann mal wieder…Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 08:53nächsten Monat kommt vermutlich das "Training und Ernährung für Berufstätige" Buch mit einigen alten Team-Andro-Plänen nochmal überarbeitet. Kauf das gerne und lass eine Amazon-Bewertung mit kleinem Text da, wenn dir das Buch gefällt.onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 08:32 @Frank eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch. Finde ich irgendwo eine Bsp Woche für einen Deload mit dem 8x8 Trainingsplan wie du ihn umsetzen würdest. Habe deine Bücher schon durchgeschaut aber dazu nichts gefunden. Evtl könntest du mir ja kurz aufführen wie dieser umzusetzen wäre sprich 2er Split und die Übungen dazu. (Natürlich nur wenn’s keine Umstände macht) Danke schonmal vorab! Und bevor ich es vergesse: wie kann man dir was Gutes tun? Trinkgeld etc.?![]()
Super gerne =))onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 13:11
Ja bin mega zufrieden. Nicht nur der Fitnesstracker hat ausgeschlagen auch das ganze drum herum fühlt sich wie eine andere Welt an. Bin echt fit wie ein Turnschuh derzeit! Danke für deine netten Worte! Und für deine super Tipps die ganze Zeit über.![]()
Danke dirBrokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 06:49 Auf jeden Fall bist du strandready. :-D
Super Ergebnis! Ich bin auch noch motiviert paar Wochen weiter zu machen. Finde es irgendwie schade, dass es jetzt endet xD. Ich poste morgen auch noch meinen Abschluss.