Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?
Gegen was möchtest du gezielt vorgehen?
"Only a Sith deals in absolutes."
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wenn es ein Verbot gäbe und trotzdem gebollert wird kannst du die Leute halt leicht feststellen. Die sind dann dort wo es knallt
- Dreadlift
- Top Lounger
Wenn es nicht eindeutig zugeordnet werden kann, passiert gar nichts. Ist im Straßenverkehr etc. genauso. In der Hinsicht bringt ein generelles Verbot überhaupt nichts.
- chiki
- Moderator
Hm komisch als es während corona verboten war habe ich quasi nix draußen gehört.
Es würde erheblich zurückgehen und die Leute die sich illegal paar Böller beschaffen werden sich auch zurückhalten weil sie sonst erwischt werden.
Es würde erheblich zurückgehen und die Leute die sich illegal paar Böller beschaffen werden sich auch zurückhalten weil sie sonst erwischt werden.
- Dreadlift
- Top Lounger
"Das Problem bei Verboten jeglicher Art ist eben, dass es die, die komplett eskalieren, sowieso nicht interessiert"
War darauf und auf deine Antwort darauf bezogen. Dass es allgemein weniger werden würde steht außer Frage, da ja auch die Beschaffung erschwert werden würde. Ich dachte es geht eher um die Leute, die damit Unfug treiben.
Meine persönliche Meinung: Ich habe vielleicht als Jugendlicher 1-2 mal ein paar Böller gekauft, das war es. Ich halte das ganze für dumm und rausgeschmissenes Geld, aber bin gegen Verbote im allgemeinen.
War darauf und auf deine Antwort darauf bezogen. Dass es allgemein weniger werden würde steht außer Frage, da ja auch die Beschaffung erschwert werden würde. Ich dachte es geht eher um die Leute, die damit Unfug treiben.
Meine persönliche Meinung: Ich habe vielleicht als Jugendlicher 1-2 mal ein paar Böller gekauft, das war es. Ich halte das ganze für dumm und rausgeschmissenes Geld, aber bin gegen Verbote im allgemeinen.
- Lifter
- Top Lounger
Die Beschaffung ist wohl kaum erschwert. Eher im Gegenteil Es werben genug polnische OnlineShops damit, ihre "Ware" diskret nach Deutschland zu schicken.
Und im Osten gibt's noch andere Kategorien von Böllern, als in Deutschland. Wer sich dann also damit eindeckt, wird sich vermutlich die dicken Fische kaufen.
Gegen was wird denn bitte bis jetzt vorgegangen? Rettungskräfte werden mit Böllern beworfen .
Selbst der Araber, der in Berlin gezielt eine Rakete in eine Wohnung gefeuert hat, hat das harte Mass unserer Justiz kennengelernt - Bewährungsstrafe.
Und im Osten gibt's noch andere Kategorien von Böllern, als in Deutschland. Wer sich dann also damit eindeckt, wird sich vermutlich die dicken Fische kaufen.
Gegen was wird denn bitte bis jetzt vorgegangen? Rettungskräfte werden mit Böllern beworfen .
Selbst der Araber, der in Berlin gezielt eine Rakete in eine Wohnung gefeuert hat, hat das harte Mass unserer Justiz kennengelernt - Bewährungsstrafe.
- chiki
- Moderator
Weil es aufgrund der einsatzdichte nicht möglich mit dem Personal alles abzudecken.
Die Kräfte sind ja alle gebunden auch mit den ganzen idioten die mit dem frei verkauflichen Feuerwerk nicht umgehen können
Die Kräfte sind ja alle gebunden auch mit den ganzen idioten die mit dem frei verkauflichen Feuerwerk nicht umgehen können
- Lifter
- Top Lounger
Aber selbst die, die von der Polizei einkassiert worden sind, sind doch (nach feststellung der Personalien) wieder laufen gelassen worden.
ISt ja auch in anderen Bereichen so.
Hier in Freiburg zum Beispiel mit den Drogendealern, welche nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuss sind.
Oder auch Mitbürger mit einer Messerkultur. Trotz Messerbot, Waffenverbotszonen etc.
Kosovare stach auf ein Kind ein, jetzt ist er wieder frei
Vielleicht sollte man erstmal geltendes Recht / Verbot korrekt durchsetzen, bevor man über weitere Verbote sinniert.
ISt ja auch in anderen Bereichen so.
Hier in Freiburg zum Beispiel mit den Drogendealern, welche nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuss sind.
Oder auch Mitbürger mit einer Messerkultur. Trotz Messerbot, Waffenverbotszonen etc.
Kosovare stach auf ein Kind ein, jetzt ist er wieder frei
Vielleicht sollte man erstmal geltendes Recht / Verbot korrekt durchsetzen, bevor man über weitere Verbote sinniert.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Ist halt maximaler Stress für jedes Wildtier und die meisten nicht Schussfesten Haustiere.
Darum jeden Knaller weniger begrüßen auch wenn man das mit einem Verbot trotzdem nicht auf Null bekommt.
Mit einem Verbot wird es weniger und das ist gut.
Darum jeden Knaller weniger begrüßen auch wenn man das mit einem Verbot trotzdem nicht auf Null bekommt.
Mit einem Verbot wird es weniger und das ist gut.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin