Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Was spielst du gerade?

Stalker 2 nach 67 Stunden durch.
Als Gesamtpaket, zum Vollpreis kann ich es nicht empfehlen, dafür gibt es einfach viel zu viel was mich stört.
Im Sale für 20-30€ kann man es aber kaufen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 19:43 Stalker 2 nach 67 Stunden durch.
Als Gesamtpaket, zum Vollpreis kann ich es nicht empfehlen, dafür gibt es einfach viel zu viel was mich stört.
Was genau hat dich am meisten gestört, bzw. Was hat deine Entscheidung so ausfallen lassen?
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 19:43 Stalker 2 nach 67 Stunden durch.
Was sind die high points also was hat dich daran besonders erfreut? Stalker 1 hat so ne einzigartige Atmosphäre der Beklemmung und Faszination sich alles hart erkämpfen zu müssen, das fand ich da schon stark
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
S1L3
Moderator

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 19:47
Was genau hat dich am meisten gestört, bzw. Was hat deine Entscheidung so ausfallen lassen?
Das Spiel fühlt sich stellenweise so an, als ob die Entwickler über Videospiele gelesen haben, aber noch nie eins gespielt haben.
Das looten fühlt sich wie ein Krampf an. Entweder du lootest wichtige Sachen wie Munition und Meds einzeln, das dauert aber lange, oder du lootest den gesamten Body, hebst damit aber auch alle (unnötigen) Lebensmittel, Schrotmunition und kaputten Waffen auf. Das machst du dann bei 8-20 Leichen und sortierst danach in deinem Inventar den Müll wieder aus. Solange in Leichen noch etwas drin ist, auch kaputte, wertlose Waffen, werden Sie dir als Loot auf dem Kompass markiert.

In Stalker heißt höherer Schwierigkeitsgrad --> Bullet Sponge mit mehr DPS. Heißt am Ende halten die Gegner zum Teil 5 Kopfschüsse aus.
Grade zum Ende werden die Gruppen immer größer, so dass man manchmal 1 vs 10 kämpft. Da die Gegner immer nah zusammen spawnen kann man aber im Abstand von 5 Sekunden drei Granaten werfen und die Gegner so dauer Stun locken.

Mutanten kommen viel zu oft vor, haben zu viel Health und bringen kein Loot. Zeitgleich kann man aber einfach, wenn man nicht überladen ist, davon joggen. Es gibt also eigentlich keinen Grund gegen Mutanten zu kämpfen. Grade in den alten Teilen waren Bloodsucker was besonders. In Stalker 2 gibts das Vieh zum Tutorial.

Das NPC A-Life kaputt ist und nicht funktioniert sollte ja bekannt sein, lässt sich aber durch Mods fixen.

Das Gewichtslimit ist so lächerlich gering, dass man manchmal schon mit aufgezwungen Questgegenständen + zwei Waffen überladen ist.

Die Wege sind zum Teil so lang und führen durch bereits bekannte Gebiete, dass ich beim laufen nebenbei am Handy scrollen war.

Außerhalb der Main Mission gibt es nicht wirklich viel.

Gegner die dich ohne Vorwarnung One hitten sind auch ganz nice.

Bei Stalker 2 hast du nicht mehr diesen gesamt Struggle. Meds, Essen und Bandagen hast du das ganze Game über zu viel und das obwohl ich Bandagen noch etwas nutzloser gemodded habe. Bei den Waffen sieht es ähnlich aus, aber hier hat man immer noch von einem oder zwei Muntitionstypen zu wenig, so dass man zwischen verschiedenen Waffen jonglieren muss. Das klappt natürlich nicht, wegen dem lächerlichen Gewichtslimit.

Manche Waffenklassen sind von Anfang an nutzlos.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 19:54 Was sind die high points also was hat dich daran besonders erfreut? Stalker 1 hat so ne einzigartige Atmosphäre der Beklemmung und Faszination sich alles hart erkämpfen zu müssen, das fand ich da schon stark
Wenn man sich auf die Story einlässt gefällt sie mir schon gut. Es gibt unterschiedliche Enden, alle passend zu Stalker wie ich finde.
An machen Stellen in der Zone wird die typische Stalker Atmosphäre gut rübergebracht.
Die Lore wurde auch respektiert, sieht man selten bei Nachfolgern von so alten Titeln.
Wenn ich das Ganze mit Anomaly vergleiche ist Anomaly zwar bedeutend hässlicher, aber das bessere Game.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Mr. Brent
Neuer Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ich fand schon die alten Teile maßlos überbewertet und wenn ich deine Meinung so lese, dann hat sich in der ganzen Zeit nicht wirklich viel an den extrem nervigen Dingen geändert.
Im Sale für 5 Euro denk ich mir da...wenn's gar nichts mehr anderes gibt.
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 20:40
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 19:47
Das Spiel fühlt sich stellenweise so an, als ob die Entwickler über Videospiele gelesen haben, aber noch nie eins gespielt haben.
Das looten fühlt sich wie ein Krampf an. Entweder du lootest wichtige Sachen wie Munition und Meds einzeln, das dauert aber lange, oder du lootest den gesamten Body, hebst damit aber auch alle (unnötigen) Lebensmittel, Schrotmunition und kaputten Waffen auf. Das machst du dann bei 8-20 Leichen und sortierst danach in deinem Inventar den Müll wieder aus. Solange in Leichen noch etwas drin ist, auch kaputte, wertlose Waffen, werden Sie dir als Loot auf dem Kompass markiert.

In Stalker heißt höherer Schwierigkeitsgrad --> Bullet Sponge mit mehr DPS. Heißt am Ende halten die Gegner zum Teil 5 Kopfschüsse aus.
Grade zum Ende werden die Gruppen immer größer, so dass man manchmal 1 vs 10 kämpft. Da die Gegner immer nah zusammen spawnen kann man aber im Abstand von 5 Sekunden drei Granaten werfen und die Gegner so dauer Stun locken.

Mutanten kommen viel zu oft vor, haben zu viel Health und bringen kein Loot. Zeitgleich kann man aber einfach, wenn man nicht überladen ist, davon joggen. Es gibt also eigentlich keinen Grund gegen Mutanten zu kämpfen. Grade in den alten Teilen waren Bloodsucker was besonders. In Stalker 2 gibts das Vieh zum Tutorial.

Das NPC A-Life kaputt ist und nicht funktioniert sollte ja bekannt sein, lässt sich aber durch Mods fixen.

Das Gewichtslimit ist so lächerlich gering, dass man manchmal schon mit aufgezwungen Questgegenständen + zwei Waffen überladen ist.

Die Wege sind zum Teil so lang und führen durch bereits bekannte Gebiete, dass ich beim laufen nebenbei am Handy scrollen war.

Außerhalb der Main Mission gibt es nicht wirklich viel.

Gegner die dich ohne Vorwarnung One hitten sind auch ganz nice.

Bei Stalker 2 hast du nicht mehr diesen gesamt Struggle. Meds, Essen und Bandagen hast du das ganze Game über zu viel und das obwohl ich Bandagen noch etwas nutzloser gemodded habe. Bei den Waffen sieht es ähnlich aus, aber hier hat man immer noch von einem oder zwei Muntitionstypen zu wenig, so dass man zwischen verschiedenen Waffen jonglieren muss. Das klappt natürlich nicht, wegen dem lächerlichen Gewichtslimit.

Manche Waffenklassen sind von Anfang an nutzlos.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 19:54 Was sind die high points also was hat dich daran besonders erfreut? Stalker 1 hat so ne einzigartige Atmosphäre der Beklemmung und Faszination sich alles hart erkämpfen zu müssen, das fand ich da schon stark
Wenn man sich auf die Story einlässt gefällt sie mir schon gut. Es gibt unterschiedliche Enden, alle passend zu Stalker wie ich finde.
An machen Stellen in der Zone wird die typische Stalker Atmosphäre gut rübergebracht.
Die Lore wurde auch respektiert, sieht man selten bei Nachfolgern von so alten Titeln.
Wenn ich das Ganze mit Anomaly vergleiche ist Anomaly zwar bedeutend hässlicher, aber das bessere Game.
Hört sich wirklich nicht gut ausgereift an. Wäre da wohl sehr viel früher ausgestiegen.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Liest sich echt überhaupt nicht gut und auch nicht so als wenn man das noch retten könnte.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Gibt jetzt auch S.T.A.L.K.E.R. Trilogy Enhanced mit besserer Grafik usw. für PS5… installier, aber noch nicht ausprobiert.

Evtl. lassen sich damit die alten Teile einigermaßen angenehm spielen!?
:tach:
Homelander
Top Lounger

Neues WoW Addon kommt Anfang 26 wahrscheinlich
Skagerath
Lounge Ultra

ich das bei Stalker2 nicht ganz so düster wie S1L3 aber ich kann seine Punkte auf jeden Fall nach vollziehen, da gabs schon ein echt ein paar Frustmomente und ebenso ein paar Stellen an denen man das Gefühl hat das da was nicht so ganz zuende gedacht bzw programmiert wurde
S1L3
Moderator

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 21:41 Liest sich echt überhaupt nicht gut und auch nicht so als wenn man das noch retten könnte.
Wenn man das so als riesige Liste präsentiert bekommt, dann schreckt das natürlich erstmal ab. Das Spiel ist insgesamt nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut wie ich es mir von einem Stalker Teil erhofft hatte.
► Text anzeigen
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

echt schade, ich habe auch interesse an stalker gehabt. hab alle vorgänger durch, auch den nervigen teil mit der unfassbar schlecht umgesetzten eroberung und verteidigung der areale irgendwann um 2010.

zeit genug wäre doch da gewesen, um was richtig schön poliertes auf den markt zu werfen.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 94
Ich bin: Nachdenklich

Gerade voll Bock auf das alte Duke Nukem 3D aus dem Jahr 1996

Alte Retrogames immer noch richtig Spaß machen und auf jede politische Korrektheit scheissen 😎
Ich feier die Sprüche🤣🤣🤣

I’m gonna rip your eye out and piss on your brain, you alien dirtbag.

“I’ll rip your head off and shit down your neck
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 12:48 Gerade voll Bock auf das alte Duke Nukem 3D aus dem Jahr 1996

Alte Retrogames immer noch richtig Spaß machen und auf jede politische Korrektheit scheissen 😎
Ich feier die Sprüche🤣🤣🤣

Was daran ist denn politisch Unkorrekt?
Sehe hier keine Marginalisierung von Minderheiten oder sonst etwas was durch irgendeine Wokenessprüfung fallen würde.

Bloß eine komische Neigung dieser Drang ständig in alles reinkacken und pissen zu wollen ;)
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 94
Ich bin: Nachdenklich

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 13:49
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 12:48 Gerade voll Bock auf das alte Duke Nukem 3D aus dem Jahr 1996

Ich feier die Sprüche🤣🤣🤣

Was daran ist denn politisch Unkorrekt?
Sehe hier keine Marginalisierung von Minderheiten oder sonst etwas was durch irgendeine Wokenessprüfung fallen würde.

Bloß eine komische Neigung dieser Drang ständig in alles reinkacken und pissen zu wollen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten