Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Trainingsplan bei Impingement Syndrom

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Ralf
Neuer Lounger

Trainingsplan bei Impingement Syndrom

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch Profis. Ich habe ein Impingement Syndrom in beiden Schultern und habe mir mal ein Plan erstellt. Vom Schulterspezialisten habe ich die Freigabe für das Training bekommen jedoch erstmal mit Übungen bis maximal 90 Grad Armabspreizung. Im Plan habe ich Überzüge am Kabelzug die funktionieren einigermaßen schmerzfrei. KH-Schrägbankdrücken gehen gar nicht, sofort bekomme ich Schmerzen. Was kann ich alternativ dafür machen? Gibt es für Überzüge auch was alternatives?

Grüße vom Bodensee
Ralf
H_D
Lounge-Legende

Re: Trainingsplan bei Impingement Syndrom

Kennst du die Ursache bei dir?

Was ich gemacht habe waren alle Brustübungen am Kabel oder mit Gummiband und eine Yogamatte zwischen den Schulterblättern.

Überzüge: Latzug mit D-Handles
Ralf
Neuer Lounger

Ich gehe mal stark von einem falschen Trainingsplan aus. Ich hatte zuviele Drückübungen und dadurch ist vermutlich das Impingement Syndrom entstanden.
Mr. Brent
Neuer Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ich bin ebenfalls von Impingement betroffen, allerdings nur in der linken Schulter. Aktuell trainiere ich nach diesem Plan https://www.muscle-corps.de/4224-schult ... winden.htm und konnte eine Verbesserung feststellen. Insbesondere zwei kleine Scheiben beim KH-BD vorn unter für Bank zu legen schaltet bei mir die Schulter sehr gut aus.
Abgewandelt habe ich den 2. Tag, indem ich den Rücken vor die Beine gelegt habe, da meine Beine keine Schwäche darstellen.
Antworten