Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Peanut Protocol Wochen 9 bis 12

Antworten
Frank
SFA-Coach

Re: Peanut Protocol Wochen 9 bis 12

Montag beginnt die letzte Phase. Bitte macht, wenn noch nicht getan, eure Updates. Wenn es Fragen gibt, schreibt die gerne dazu, ich schaue mir vermutlich Mittwoch/Donnerstag alles an. Wenn es was dringenderes gibt, bitte mich markieren, damit nichts durchrutscht! :)
Warrender
Lounger

Gibt es es noch etwas Finetuning in den letzten vier Wochen, um mehr Fett zu verbrennen? Ich denke da an Koffeintabletten, Nikotinkaugummi Grüntee-Extrakt, usw. oder spar ich mir das besser?
Danke!
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 10:18 Gibt es es noch etwas Finetuning in den letzten vier Wochen, um mehr Fett zu verbrennen? Ich denke da an Koffeintabletten, Nikotinkaugummi Grüntee-Extrakt, usw. oder spar ich mir das besser?
Danke!
Unnötiger Aufwand und rausgeschmissen Geld
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Warrender
Lounger

Danke! Zumindest die Koffeintabletten möchte ich probieren, um mit kaffee auf ~400 mg Koffein zu kommen.
Frank
SFA-Coach

nikotin erhöht den kalorienverbrauch tatsächlich. ob man das jetzt unbedingt machen will, sei mal ne andere sache :)
Frank
SFA-Coach

mehr gehen erhöht den aber btw auch und ist insgesamt gesünder ;)
Frank
SFA-Coach

so, ich habe mir alles (die tage schon) angeschaut und jetzt alles beantwortet. sollte ich jemanden oder eine frage übersehen haben, sagt mir bescheid.

auch generell, meldet euch, wenn ihr fragen habt. ich schau ihr eigentlich jeden tag rein, ob es etwas zu beantworten gibt :)
Warrender
Lounger

@Frank
Du sprichst in deinem Buch (Ernährung für Kraftsportler) davon, dass am Tag nach einer Speedweek 250-400g Kohlenhydrate zu sich genommen werden sollten. Plan B (2300kcal) aus Woche 1 hat geschätzt 230-250g KHs. Somit ist er eher an der unteren Grenze. Soll man für den Refeed an Tag 7 irgendetwas anpassen?

Im Buch "Biohacking" gibst du die Empfehlung, generell täglich 10.000 Schritte zu gehen. Ich nehme an, unabhängig von Aufbau oder Diät. Was mache ich in Wochen, wo es wetterbedingt nicht so angenehm draußen ist? Werden da einfach die Schritte durch Cardio ersetzt?

Sorry für die vielen Fragen! Ich brauche hier mit Abstand am meisten von dir! Bitte brems mich, wenn es zu viel wird und ich das Angebot der SFA sprenge!
Frank
SFA-Coach

das sprengt die grenzen ganz und gar nicht :)

du KANNST (musst nicht) dich am siebten tag mit mehr kohlenhydraten belohnen. das wird ggf. etwas zu wasserziehen am montag/dienstag führen, aber wenn trainiert wird, sollten die speicher relativ leer sein. letztlich kommt es da auch auf die kalorienbilanz und verdauung an. platt gesagt, kann man sich 6.000 kcal reinschaufeln, die nicht zwangsläufig auch verdaut und aufgenommen werden (mehr kacken, mehr kalorienverlust über den stuhlgang - kennen vllt einige aus der offseason ;) ).

die 10.000 schritte halte ich auch bei schlechtem wetter ein. da ziehe ich mich einfach entsprechend an bzw. nehme einen regenschirm. ;) zugegebenermaßen mach ichs aktuell auch ab und an gehend auf meinem laufband, wobei ich eher bei zu heißem wetter auf das band wechsel (und da auch in erster linie tatsächlich wegen nicht unnötig hautkrebsrisiko erhöhen. die solarium-tage liegen inzwischen gut zwei dekaden hinter mir :D ).
unterm strich sind die 10.000 schritte ja eine orientierung und kein automatismus, der dann zu X oder Y führt.

passt die antwort so? sonst frag gern nochmal nach!
Warrender
Lounger

@Frank
Der neue Plan macht wirklich Spaß!
Ist dabei gedacht, jede Woche die Übungen zu variieren oder z.B. 8-12 Wochen die Übungen beizubehalten und dann zu wechseln?
Wie könnte beim 3er Split Bauch- und Wadentraining konkret aussehen, also wie viele Sätze bei welchen Wiederholungen wie oft die Woche?
Soll beim Bauch zw. Übungen von unten (z.B. Beinheben) und oben (Situps) unterschieden werden?
Danke!
Frank
SFA-Coach

zu 1)
ich bin ein großer Freund von Übungsrotation. Auch wenn das nicht Internet-Mainstream ist, überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile die möglichen Nachteile bei weitem! Insbesondere für "normale" Menschen, die nicht Zeit und Geld haben, mehrfach die Woche vom Physio behandelt zu werden

zu 2)
da mach ich euch keine Vorgaben. Ich bin nach all den Jahren bei der Ansicht angekommen, das Waden Genetik sind und jegliches darüber argumentieren, wie man diese am besten trainiert, Zeitverschwendung ist... :D
Beim Bauch würde ich persönlich immer zu komplexen Übungen (Beinheben, Dragon Flags, T2B) raten. Auch Rotationsübungen für den Core mit Widerstandsbändern passen an der Stelle.

Hat das die Fragen soweit beantwortet? :thumbup:
Frank
SFA-Coach

Hallo in die Runde,

nächste Woche beginnt bereits Woche 12. Ich wünsche insbesondere allen, die die Speedweek machen, nochmal ordentlich Motivation!! Ich eröffne am Ende der Aktion nochmal einen Thread, in dem die Endergebnisse gepostet werden können!
Antworten