Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:21 Und wenn wir uns im RL sehen, was dann ;) ?

Das Erbe meiner Großeltern habe ich damals in mein nebenberufliches Studium und mein erstes eigenes Auto mit 30 Jahren gesteckt :D, da war noch nichts mit GME und Aktien generell.

Deine Gedanken sind aber richtig und nachvollziehbar - die von dir beschriebene Situation trifft aber nicht auf mich zu, irgendwie hast du aber immer das Gefühl bei mir diese Moralkeule schwingen zu müssen. Soll auch okay sein, wenn es andere vor der von dir beschriebenen Situation bewahrt.

Wünsche dir und allen anderen hier natürlich auch viel Erfolg und jede Menge Raketen.
Ne, lag eher an deinen Titeln + den Summen + dem Content der letzten Woche einiger User hier. Da hat meine Keule gezuckt :guenni: :loeffel:
Damals war ich mit Palantir und Tesla schon der High Risk Irre :pepetype:

Sorry, wie gesagt, es ist null gegen dich. Empfinde dich immer als total angenehm und freue mich über deine Posts.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ähnlich wie bei Positions- und Depotgrößen, juckt es doch niemand, woher die Kohle kommt.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

jetzt rein da?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:48 jetzt rein da?
Ich weiss nicht. Hätte dann lieber vor den fast 40% investiert. Sobald solche Medienkommentare kommen, ist der Kuchen bereits verteilt. So meine Meinung.
Aber klar, Bayer wird long term wiederkommen. Frage ist halt was du vor hast.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Ah ja, wäre mir auch lieber ich hätte schon die 40 Prozent mit genommen. :-)
Aber das Unternehmen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ich kaufe halt gern nach Trends / Momentum.
Marktumfeld müsste doch für Bayer auch ganz gut sein mit den geringen Petroleum Preisen.
Screenshot 2025-05-14 110729.jpg
Screenshot 2025-05-14 110743.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:09 Ah ja, wäre mir auch lieber ich hätte schon die 40 Prozent mit genommen. :-)
Aber das Unternehmen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ich kaufe halt gern nach Trends / Momentum.
Marktumfeld müsste doch für Bayer auch ganz gut sein mit den geringen Petroleum Preisen.

Ja als Momentumtrade wäre das was.

Stockfisch hat damals hier Werbung gemacht, da wollte keiner Bayer haben. So meine ich das.

Ich kaufe eher das was gerade keiner sieht oder will oder ich unbedingt haben will :) und alles eben long.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:24
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:09 Ah ja, wäre mir auch lieber ich hätte schon die 40 Prozent mit genommen. :-)

Ja als Momentumtrade wäre das was.

Stockfisch hat damals hier Werbung gemacht, da wollte keiner Bayer haben. So meine ich das.

Ich kaufe eher das was gerade keiner sieht oder will oder ich unbedingt haben will :) und alles eben long.
Die Aussichten sind ja nach wie vor nicht gerade rosig.
gestiefelterKater
Top Lounger

Was eben ein guter Einstieg sein kann.
Stefan@05
Top Lounger

Aber eins kann man sagen... Wer diese Dips verkauft aus Panik... Irre.
Das sind ja je nach Depot dann teilweise Summen, wo man erstmal wieder Jahrzehnte für sparen muss.

Bin auf jeden Fall auch froh, dass alles wieder da ist ^^

Und ja, ich finde auch, dass wir das als Team sehr gut hinbekommen haben :prosit:
Damals, beim ersten Ultradip meines Lebens, das war schon schlimm. Zum Glück damals nicht verkauft. Aber es war schlimm...
-55% Palantir und hier schön den Hate abbekommen :guenni:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Btw, danke Stefan für den Jinkosolar Tipp :-) 20%+ bis jetzt, Stoploss bei 10% Gewinn gesetzt und hodln

Muss man ja auch mal loswerden ;)
Stefan@05
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:57 Btw, danke Stefan für den Jinkosolar Tipp :-) 20%+ bis jetzt, Stoploss bei 10% Gewinn gesetzt und hodln

Immer gerne🙂 Kannst du unter:

https//forum.lifters-lounge.com/posting.php?mode=quote&p=744559/ichbeichtedassmichstefan@05reichgemachthatundichihnwährenddessengehatethabe

posten 😁😆
stabil
Top Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:48 jetzt rein da?
Rein von der Stimmung her würde ich sagen JA
Ich warte nur noch auf die Meldung
"Bayer steigt in Rüstung ein" ---> Abfahrt !!! :guenni:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 17:30
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:57 Btw, danke Stefan für den Jinkosolar Tipp :-) 20%+ bis jetzt, Stoploss bei 10% Gewinn gesetzt und hodln

https//forum.lifters-lounge.com/posting.php?mode=quote&p=744559/ichbeichtedassmichstefan@05reichgemachthatundichihnwährenddessengehatethabe

posten 😁😆
Reich mit 400€ Gewinn bin ich noch nicht :-)

Ich poste nämlich wieviel ich investiert habe im Vergleich zu anderen :guenni:

PS: Nicht jede Kritik ist Hate ;)
PS2: Wo jetzt rein? :guenni:
Stefan@05
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 18:05
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 17:30

posten 😁😆
Reich mit 400€ Gewinn bin ich noch nicht :-)

Ich poste nämlich wieviel ich investiert habe im Vergleich zu anderen :guenni:

PS: Nicht jede Kritik ist Hate ;)
PS2: Wo jetzt rein? :guenni:
:devl:

Biontech oder Nio

Edit: Nachkauf Biontech
Linksanwalt
Top Lounger

*drehsmilie*
schmutz.png
Ich bleib dabei: ist und bleibt Schmutz die Aktie
Antworten