Die früheren Odlo "Cube" Singlet Unterhemden waren vorne tief ausgeschnitten, wie ein klassisches Feinripp Unterhemd. Konnte man im Geschäft oder in der Freizeit unsichtbar gut unter einem (Polo-)Hemd tragen. Scheinen auch ewig zu halten, hab nur zu wenig.
Die aktuellen Modelle sind viel höher am Hals geschnitten und schauen schon bei nur einem geöffneten Knopf oben heraus.
Kennt jemand ähnlich gute Funktionsunterhemden, die noch klassisch geschnitten sind?
Alternative zu Odlo Unterhemden gesucht
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Alternative zu Odlo Unterhemden gesucht
Schonmal Calvin klein probiert ?
Seit 10 Jahren mein Favorit, Baumwolle mit leichtem stretch, Träger, erhältlich in schwarz und weiss.
Gibt's auch ohne stretch, dann fällts handelsüblich.
Seit 10 Jahren mein Favorit, Baumwolle mit leichtem stretch, Träger, erhältlich in schwarz und weiss.
Gibt's auch ohne stretch, dann fällts handelsüblich.
- Waldo
- Edler Spender
Danke @runn12
Bei Baumwolle bin ich skeptisch, weil ich zum Schwitzen neige. Hatte welche von Boss, die waren ständig feucht im Rücken. Taugten auch sonst nicht viel, haben sich nach wenigen Waschgängen verzogen. Nutze ich noch als Putzlappen.
Soll ja welche mit gutem Feuchtigkeitstransport geben. Zufrieden diesbezüglich mit CK?
Bei Baumwolle bin ich skeptisch, weil ich zum Schwitzen neige. Hatte welche von Boss, die waren ständig feucht im Rücken. Taugten auch sonst nicht viel, haben sich nach wenigen Waschgängen verzogen. Nutze ich noch als Putzlappen.
Soll ja welche mit gutem Feuchtigkeitstransport geben. Zufrieden diesbezüglich mit CK?
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Total. Ich trage ja die mit leichtem stretch, die sind wirklich gut und sogar formstabil, gegen schweissbildung helfen sie freilich nicht - aber man sieht nicht direkt danach verrumpelt aus.
Ich trage die zu allem - anzughemd, unterm trainingsshirt (bin im gym nicht so der sleeveless typ).
Halten teilweise seit 2015 (Farbe muss man bei schwarz irgendwann auffrischen).
Die reinen baumwollshirts trage ich nicht, deshalb keine Erfahrungen.
Ich trage die zu allem - anzughemd, unterm trainingsshirt (bin im gym nicht so der sleeveless typ).
Halten teilweise seit 2015 (Farbe muss man bei schwarz irgendwann auffrischen).
Die reinen baumwollshirts trage ich nicht, deshalb keine Erfahrungen.
- Waldo
- Edler Spender
Genau meine Anwendungen. Ich denke, ist ein Versuch wert.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:25 Ich trage die zu allem - anzughemd, unterm trainingsshirt (bin im gym nicht so der sleeveless typ).

- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Wenn du nen Geldscheißer hast, kannst du auch mal Zimmerli checken, das sind quasi DIE Unterhemden. Aber halt frech teuer.
- Waldo
- Edler Spender
Hmm, die liegen schon über meiner Schmerzgrenze. Aber wer weiß, wenn ich im nächsten Leben ein BB Forum eröffne..Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:43 Wenn du nen Geldscheißer hast, kannst du auch mal Zimmerli checken, das sind quasi DIE Unterhemden. Aber halt frech teuer.

- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Pls, trage selbst schon seit zwei Jahren überhaupt keine Kleidung mehrWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:58Hmm, die liegen schon über meiner Schmerzgrenze. Aber wer weiß, wenn ich im nächsten Leben ein BB Forum eröffne..Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:43 Wenn du nen Geldscheißer hast, kannst du auch mal Zimmerli checken, das sind quasi DIE Unterhemden. Aber halt frech teuer.![]()