Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
NulPe
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:31

Würde China jetzt Taiwan angreifen würde Deutschland auch nicht so handeln wie bei der Ukraine.. ist heuchlerisch, aber ist leider so. Da würde man zwar öffentlich sagen das es gar nicht geht, aber sicher nicht den Großteil des Handels einstellen.
Unterschätz mal die Power des Virtue Signalings nicht, Teilen der Grünen bspw würde ich ohne jegliche Fantasie zutrauen dass sie eine 6 stellige Anzahl an deutschen Hungertoten in Kauf nehmen würden um "auf der richtigen Seite" zu stehen.
Certa
Lounge Inventar

Die Ukraine hat halt für Europa und insbesondere Deutschland auch eine ganz andere Bedeutung als Taiwan. Dank Deutschland ist es in der Ukraine ja schon Mal zu Verbrechen gegen Zivilisten gekommen.

Weiterhin sind wir ja indirekt betroffen vom Krieg, zum Beispiel durch die Flüchtlinge
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:33
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:26

China und USA haben halt bis dato keine zivilen Ziele in Europa bombardiert.
Doch, im zweiten Weltkrieg. Aber das ist interessant, wo die Grenze gezogen wird. Dafür hat China tolerierten menschenfeindlichen Organhandel und die USA hat im Irak, Nicaragua, Panama auch sowas gemacht.
Ich bin nicht pro-russisch, ganz und gar nicht allerdings müssen wir Beziehungen zu Russland pflegen, denn Putin wird irgendwann weg sein.
Du hast nach Doppelmoral gefragt, und natürlich behandelt man da ein Land, welches aktuell tagtäglich kriegerisch handelt anders, als welche, die es vor 80 Jahren gemacht haben.
Was der Organhandel in China jetzt mit Imperialismus zu tun hat, musst du mir mal erklären.

Und ganz pragmatisch ist es natürlich relevanter, was in der Nähe passiert. Trotz Globalisierung und Digitalisierung ist die räumliche Nähe bei Krieg und Migration nämlich der entscheidende Faktor.
Wenns um die USA geht, schaut die Welt halt einfach gerne weg.
Abraxas
Neuer Lounger

Passend zum Thema:

Naja, sobald Nordstream 2 dann in US-Händen ist, ist es wieder gutes Gas und legitim. :sun:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/en ... s-100.html
EU-Kommission will russische Gasimporte verbieten

Anders als bei Einfuhren von Öl oder Kohle gibt es für russische Gasimporte in die EU noch keine Beschränkungen. Das will die EU-Kommission schnell ändern - und die Importe bis Ende 2027 sogar komplett verbieten.
Bis Ende 2027 sollen nach dem Willen der EU-Kommission die Importe von russischem Gas in die Union vollständig verboten werden. Dafür will sie zwei Stufen vorschlagen: Zum Ende dieses Jahres will die Behörde kurzfristige Gaskäufe am sogenannten Spotmarkt verbieten, außerdem sollen Unternehmen keine neuen Verträge mehr schließen. Spätestens Ende 2027 soll gar kein Gas mehr aus Russland in die EU fließen.
Zuletzt geändert von Abraxas am 9. Mai 2025, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Weil man sich aus jeder schlechten Handlung in gewissem Maße rauskaufen kann bzw. es dadurch relativiert wird, dass man irgendwo extrem wichtig ist.
Die USA + China sind einfach wesentlich bedeutender als Russland.

Es gibt auch in Afrika zig Warlords, von denen man sich distanziert. Auf der anderen Seite gibt es menschenunwürdiges Verhalten in den Saudi-Staaten,
bei denen man sich viel gemäßigter äußert, weil man einfach mehr zu verlieren hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Lifter
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:33
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:29

Doch, im zweiten Weltkrieg. Aber das ist interessant, wo die Grenze gezogen wird. Dafür hat China tolerierten menschenfeindlichen Organhandel und die USA hat im Irak, Nicaragua, Panama auch sowas gemacht.
Ich bin nicht pro-russisch, ganz und gar nicht allerdings müssen wir Beziehungen zu Russland pflegen, denn Putin wird irgendwann weg sein.
Du hast nach Doppelmoral gefragt, und natürlich behandelt man da ein Land, welches aktuell tagtäglich kriegerisch handelt anders, als welche, die es vor 80 Jahren gemacht haben.
Was der Organhandel in China jetzt mit Imperialismus zu tun hat, musst du mir mal erklären.

Und ganz pragmatisch ist es natürlich relevanter, was in der Nähe passiert. Trotz Globalisierung und Digitalisierung ist die räumliche Nähe bei Krieg und Migration nämlich der entscheidende Faktor.
Wenns um die USA geht, schaut die Welt halt einfach gerne weg.
Ebenso wird bei arabischen Staaten, die zum Beispiel die höchste Anzahl an Todesstrafen verhängt oder gegen Menschenrechte verstossen, gerne weggeschaut
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:47 Weil man sich aus jeder schlechten Handlung in gewissem Maße rauskaufen kann bzw. es dadurch relativiert wird, dass man irgendwo extrem wichtig ist.
Die USA + China sind einfach wesentlich bedeutender als Russland.

Es gibt auch in Afrika zig Warlords, von denen man sich distanziert. Auf der anderen Seite gibt es menschenunwürdiges Verhalten in den Saudi-Staaten,
bei denen man sich viel gemäßigter äußert, weil man einfach mehr zu verlieren hat.
Oder die Türkei. Aber die halten uns halt Millionen von Migranten vom Hals, also gibt man denen lieber Geld und schaut weg.
Lifter
Lounger

Interessanterweise schiebt Erdogan Flüchtlinge nach Syrien und Afghanistan ab - mit Unterstützung der EU.

Dass die EU "direkt" Flüchtlinge nach Syrien oder Afghanistan abschiebt ist - ausser von Einzelfällen - undenkbar.
Certa
Lounge Inventar

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:58 Interessanterweise schiebt Erdogan Flüchtlinge nach Syrien und Afghanistan ab - mit Unterstützung der EU.

Dass die EU "direkt" Flüchtlinge nach Syrien oder Afghanistan abschiebt ist - ausser von Einzelfällen - undenkbar.
Wieviele schiebt die Türkei denn pro Jahr ab dorthin?
martin1986
Top Lounger

Meiner Meinung nach sollte (Außen-)Politik vor allem interessensgeleitet sein, weswegen das Argument der "Doppelmoral" hinter dem unterschiedlicher eigener Interessen zurücktritt. Bsp: Russland bedroht geografisch eher Europa, ist dazu ein eher schwacher Handelspartner; China hingegen ist zunächst mal weit weg, der Handel dafür umso ausgeprägter.
Sehe daran erstmal nichts Verwerfliches.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 12:04 Meiner Meinung nach sollte (Außen-)Politik vor allem interessensgeleitet sein, weswegen das Argument der "Doppelmoral" hinter dem unterschiedlicher eigener Interessen zurücktritt. Bsp: Russland bedroht geografisch eher Europa, ist dazu ein eher schwacher Handelspartner; China hingegen ist zunächst mal weit weg, der Handel dafür umso ausgeprägter.
Sehe daran erstmal nichts Verwerfliches.
Sehe ich ähnlich. Was die USA betrifft, stehen die außerdem halt in unserem "Lager", was auch immer man im einzelnen darunter versteht. Aber die USA und China irgendwie gleichzusetzen aus deutscher Perspektive, macht halt irgendwie wenig Sinn. Haben die Chinesen schonmal Handelswege für uns freigeräumt? Sind wir mit denen in einem Verteidigungsbündnis?
Natürlich besteht auch eine gewisse Loyalität gegenüber den USA, weshalb man da gerne mal wegschaut, wenn die Scheiße bauen.
Dazu kommt wie oben erwähnt, natürlich der Machtfaktor, so wie bei China.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:35 Weiterhin sind wir ja indirekt betroffen vom Krieg, zum Beispiel durch die Flüchtlinge
Anders als bei Syrien, Afghanistan etc. sind da aber gute, attraktive Frauen dabei :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Im Sommer 2024 ist der 20-jährige Philipos Tsanis nach einem brutalen Angriff am Rande einer Abifeier gestorben. Gut zehn Monate später ergeht nun ein Urteil in dem Fall. Der Syrer Mwafak al-S. erhält eine Jugendstrafe.

Im sogenannten Kurpark-Prozess um den gewaltsamen Tod von Philipos Tsanis hat das Gericht den Angeklagten Mwafak al-S. zu einer Jugendstrafe von neun Jahren verurteilt. Die Richter folgten damit am Freitag der Forderung der Staatsanwaltschaft. Al-S. wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung, versuchten Totschlags, Diebstahls sowie gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Ein Urteil könne niemals Schmerzlinderung bringen, sagte der Vorsitzende Richter Carsten Clashörster in Richtung der Angehörigen.
Die Verteidigung hatte hingegen beantragt, von einer Verurteilung wegen eines Tötungsdelikts abzusehen und lediglich eine Verwarnung auszusprechen.
kek

https://www.welt.de/politik/deutschland ... trafe.html

Naja immerhin nah an der Maximalstrafe. Viel mehr war da leider nicht zu holen.

Werden solche Leute eigentlich nach dem Absitzen ihrer Strafe direkt abgeschoben? Ich hoffe es aber in Deutschland würde mich nichts wundern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 12:54 Werden solche Leute eigentlich nach dem Absitzen ihrer Strafe direkt abgeschoben? Ich hoffe es aber in Deutschland würde mich nichts wundern.
Wäre wünschenswert, allerdings glaube ich nicht dran.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 12:57
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 12:54 Werden solche Leute eigentlich nach dem Absitzen ihrer Strafe direkt abgeschoben? Ich hoffe es aber in Deutschland würde mich nichts wundern.
Wäre wünschenswert, allerdings glaube ich nicht dran.
Mögliche Abschiebung nach Haft
Nach deutschem Recht kann eine Abschiebung nach Strafhaft erfolgen, insbesondere wenn eine Ausweisung wegen schwerer Straftaten vorliegt. Im Fall von Mwafak Al S. ist dies wahrscheinlich, da er bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten ist und nun wegen Totschlags verurteilt wurde.

Allerdings gibt es praktische und rechtliche Hürden:

Reisedokumente: Fehlende oder ungültige Papiere können die Abschiebung verzögern.

Aufnahmebereitschaft des Herkunftslandes: Syrien ist derzeit nicht immer bereit, abgeschobene Personen aufzunehmen.

Menschenrechtliche Bedenken: Wenn dem Betroffenen im Herkunftsland Folter oder unmenschliche Behandlung drohen, kann eine Abschiebung unzulässig sein.

Fazit
Ob Mwafak Al S. nach seiner Haft abgeschoben wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die rechtliche Bewertung seiner Ausweisung, die Situation in Syrien und mögliche humanitäre Gründe. Eine automatische Abschiebung erfolgt nicht; jeder Fall wird individuell geprüft.
Also nein. :pepetype:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten