IMG_3616.jpeg
Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
- Markus889
- Lounger
- Körpergröße: 189
Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Markus889
- Lounger
05.05.2025
Week 7 Day 1
PushPress
1x6x85kg ( Video )
3x6x75kg
CamberBar Bench
1x10x70kg
1x11x62,5kg
1x12x62,5kg + Supersatz mit SchnellButterfly
PullUps
3x6x16kg
Seitheben
4 Sätze
Camber Bar Seal Rows
62,5kg 23;10;11;11
Bizeps und Trizeps
jeweils 2 Sätze
Session Length: 1:53h
Session RPE: 9
Die Pushpress ist technisch wirklich noch extrem mies, da muss ich dran arbeiten wenn ich es drin behalten will und da auch mal ein paar ordentlichere Gewichte bewegen will.
Week 7 Day 1
PushPress
1x6x85kg ( Video )
3x6x75kg
CamberBar Bench
1x10x70kg
1x11x62,5kg
1x12x62,5kg + Supersatz mit SchnellButterfly
PullUps
3x6x16kg
Seitheben
4 Sätze
Camber Bar Seal Rows
62,5kg 23;10;11;11
Bizeps und Trizeps
jeweils 2 Sätze
Session Length: 1:53h
Die Pushpress ist technisch wirklich noch extrem mies, da muss ich dran arbeiten wenn ich es drin behalten will und da auch mal ein paar ordentlichere Gewichte bewegen will.
- bilbo
- Top Lounger
Ich bedauere es sehr, dass ich so Übungen wie Push Press und Strict Press wegen meiner linken Schulter nicht mehr machen kann.
Super!
Super!
- Markus889
- Lounger
Kann ich verstehen, gehört für mich einfach zu den Basics die nie fehlen dürfen ( in welcher Form auch immer )bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 15:57 Ich bedauere es sehr, dass ich so Übungen wie Push Press und Strict Press wegen meiner linken Schulter nicht mehr machen kann.
Super!
- bilbo
- Top Lounger
- Markus889
- Lounger
Ja absolut, war auch nicht nach dem Motto „Muss man machen“ gemeint.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:30 Steiles Schrägbankdrücken geht, besser wie nix![]()
Nur für mich persönlich halt einfach wichtig und ein Fokus im Training auf:
-Heben/aufheben
-Beugen
-Drücken überkopf
-Carrys
-Cardio
Diese Dinge gehören für mich zu einer guten Fitness und einem gesunden Körper und das ist auch was ich immer anstrebe, denn dann ist der Bewegungsapparat vermeintlich in Takt und die Pumpe und Lunge tut es auch.
Ebenso ist man dann fit für den Alltag oder hat halt die sogenannte GPP.
- Markus889
- Lounger
06.05.2025
Week 7 Day 2
Beuge
1x6x120kg
1x6x130kg (Video)
2x6x110kg
Beinpresse
2x8x135kg + grünes Band
2x20x60kg + grünes Band
GHR
BW 13;12;12
Hamstring Curls liegend Schnell
4x10x40kg MYO
Hatfield Squats
2x15x70kg
Session Length: 2h
Session RPE: 8
Beim Beugen stand eigentlich ein Satz All-Out an. Da ich nun aber wirklich längere Zeit schon keine "schweres" Gewicht auf dem Rücken hatte, wüsste ich nicht was das für einen Benefit bringen sollte. Hier wäre alles ein grinder gewesen und hätte bestimmt keinen Mehrwert gebracht. BSS waren geplant lt. App mit 4 Sätzen, habe dafür 2 Sätze an der Beinpresse "gepumpt" und die HatfieldSquats gefallen mir derzeit sehr gut. Nach dem GHR war in den Hams die Luft raus und die liegenden Curls danach waren ein Krampf :-D.
Diverse weitere Übungen für den Oberkörper lt. App rausgeworfen, in der lezten Woche eines Blocks übertreibt die App wirklich dolle.
Week 7 Day 2
Beuge
1x6x120kg
1x6x130kg (Video)
2x6x110kg
Beinpresse
2x8x135kg + grünes Band
2x20x60kg + grünes Band
GHR
BW 13;12;12
Hamstring Curls liegend Schnell
4x10x40kg MYO
Hatfield Squats
2x15x70kg
Session Length: 2h
Beim Beugen stand eigentlich ein Satz All-Out an. Da ich nun aber wirklich längere Zeit schon keine "schweres" Gewicht auf dem Rücken hatte, wüsste ich nicht was das für einen Benefit bringen sollte. Hier wäre alles ein grinder gewesen und hätte bestimmt keinen Mehrwert gebracht. BSS waren geplant lt. App mit 4 Sätzen, habe dafür 2 Sätze an der Beinpresse "gepumpt" und die HatfieldSquats gefallen mir derzeit sehr gut. Nach dem GHR war in den Hams die Luft raus und die liegenden Curls danach waren ein Krampf :-D.
Diverse weitere Übungen für den Oberkörper lt. App rausgeworfen, in der lezten Woche eines Blocks übertreibt die App wirklich dolle.
- bilbo
- Top Lounger
Ich finde das einen guten Ansatz, auf alle Fälle!Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:35Ja absolut, war auch nicht nach dem Motto „Muss man machen“ gemeint.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:30 Steiles Schrägbankdrücken geht, besser wie nix![]()
-Heben/aufheben
-Beugen
-Drücken überkopf
-Carrys
-Cardio
Diese Dinge gehören für mich zu einer guten Fitness und einem gesunden Körper und das ist auch was ich immer anstrebe, denn dann ist der Bewegungsapparat vermeintlich in Takt und die Pumpe und Lunge tut es auch.
So lange es zeitlich und gesundheitlich geht!
- Markus889
- Lounger
Das Ziel liegt ganz klar darin, all diese Sachen den Rest des Lebens machen zu können.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 12:08Ich finde das einen guten Ansatz, auf alle Fälle!Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:35Ja absolut, war auch nicht nach dem Motto „Muss man machen“ gemeint.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:30 Steiles Schrägbankdrücken geht, besser wie nix![]()
-Heben/aufheben
-Beugen
-Drücken überkopf
-Carrys
-Cardio
So lange es zeitlich und gesundheitlich geht!
Die Intensität bzw. die Gewichte spielen dabei sekundär eine Rolle.
Also wenn ich mit 80+ etwas ( und wenn es ne Flasche Wasser ist ) vom Boden aufheben kann ohne zu stöhnen, eine Flasche Wasser oben aus dem Regal nehmen oder ins Regal stellen kann, in die Hocke gehen kann und eine Gieskanne oder ähnliches über den Hof tragen kann ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen, dann sind das Lifetime-Goals.
Probs an meinen leider verstorbenen Opa der dies bis an sein Lebensende gelebt hat.

Edit: Der hat zwar kein Krafttraining gemacht, aber bis ins Alter viel Bewegung / körperliche Arbeit / Aktivität und "Gymnastik". Der gute Mann konnte mit 85 Jahre auch noch Socken im stehen anziehen.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
Unterschreibe ich voll und ganz. Ist im Prinzip auch mein Ansatz. Auch wenn es mir manchmal schwerfällt, da man dann bei der ein oder andere Spezialisierung vielleicht ein paar Prozente liegen lässt - aber nachdem ohnehin zu nichts vorzeigbarem reicht auch in OrdnungMarkus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:35
-Heben/aufheben
-Beugen
-Drücken überkopf
-Carrys
-Cardio
Für mich gehört tatsächlich auch noch springen, also weit und hoch und die Komponente des Landen mit dazu.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- bilbo
- Top Lounger
Ich hab links ne operierte Schulter (Schlüsselbeinbruch) die Probleme macht, wenn ich im Stehen ÜK-Drücke.
Im Sitzen mit leicht nach hinten gestellter Lehne gehts.
Dann hatte ich zwischen 40 und 50 rund 5 Bandscheibenvorfälle, da muss ich leider auch aufpassen.
Seit ich in Zusammenarbeit mit einem Physio das Problem erkannt habe, habe ich zum Glück keine Rückenprobleme
(3-4 J.) mehr, vorsichtig bin ich nach wie vor.
Ausdauersport macht leider beim ZNS Probleme, auch hier muss ich aufpassen, alt werden ist nix für Weicheier.
Daher musste ich das Training an meine Gegebenheiten anpassen und hole das mögliche raus.
Drücke die Daumen, dass ihr dauerhaft so weitermachen könnt.
Dann hatte ich zwischen 40 und 50 rund 5 Bandscheibenvorfälle, da muss ich leider auch aufpassen.
Seit ich in Zusammenarbeit mit einem Physio das Problem erkannt habe, habe ich zum Glück keine Rückenprobleme
Ausdauersport macht leider beim ZNS Probleme, auch hier muss ich aufpassen, alt werden ist nix für Weicheier.
Daher musste ich das Training an meine Gegebenheiten anpassen und hole das mögliche raus.
- Markus889
- Lounger
Moin. Ich hoffe / arbeite auch daraufhin dauerhaft weitermachen zu können, eben genau das ist ja das Ziel wie geschrieben.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:27 Ich hab links ne operierte Schulter (Schlüsselbeinbruch) die Probleme macht, wenn ich im Stehen ÜK-Drücke.
Falls das nicht geht ( warum auch immer ) muss man halt bestmögliche Lösungen finden wie in deinem Fall nun.
Ich bin froh, dass ich das "Ziel" recht früh erkannt habe mithilfe von Krümel im Coaching damals.

- bilbo
- Top Lounger
- Markus889
- Lounger
08.05.2025
Week 8 Day 3
Klimmzüge
4x6x20kg
1x1x28kg
1x1x32kg
Lat Pulldown
4x15x125kg MYO-Reps
Schrägbank
2x6x95kg
1x6x90kg
Butterfly von Schnell
3x14x80kg MYO-Reps
Seitheben am Kabel
3 Sätze
Trizeps
2 Sätze
Session Length: 1:50h
Heute noch eine Einheit dann ist wieder Deload lt. App geplant. Bedeutet bei mir 2-3 Tage Pause vom Kraftsport. Bin am Wochenende mit Freundin und Schwiegereltern mit dem Rad unterwegs (~100km) und werde dann evtl. noch 1-2 GPP Einheiten nach dem Wochenende machen.
Anschließend ist laut App ein Kraft-Block geplant.
Week 8 Day 3
Klimmzüge
4x6x20kg
1x1x28kg
1x1x32kg
Lat Pulldown
4x15x125kg MYO-Reps
Schrägbank
2x6x95kg
1x6x90kg
Butterfly von Schnell
3x14x80kg MYO-Reps
Seitheben am Kabel
3 Sätze
Trizeps
2 Sätze
Session Length: 1:50h
Heute noch eine Einheit dann ist wieder Deload lt. App geplant. Bedeutet bei mir 2-3 Tage Pause vom Kraftsport. Bin am Wochenende mit Freundin und Schwiegereltern mit dem Rad unterwegs (~100km) und werde dann evtl. noch 1-2 GPP Einheiten nach dem Wochenende machen.
Anschließend ist laut App ein Kraft-Block geplant.
- Markus889
- Lounger
09.05.2025
Week 7 Day 4
Heben
1x3x180kg
1x3x200kg
1x3x210kg
Beugen
3x6x120kg
Beinpresse
3x10x135kg +grünes Band
GHR
BW 14;12;12;10
Hatfield Squat
3x15x70kg
Session Length: 1:59h
War die letzte Einheit dieses Hypertrophie-Blocks. Deload würde danach anstehen, wird wie immer in der Form geskippt und durch Pause ersetzt.
Das Wochenende dann eine Tour mit Freundin und Schwiegereltern gemacht und eine Nacht im Hotel verbracht. War sehr entspannt und durch die eBikes das Tempo sehr gemäßigt auf der der flachen Strecke. Top für die Regeneration.
Waren dann in den beiden Tagen knapp 130km auf dem Rad.
Week 7 Day 4
Heben
1x3x180kg
1x3x200kg
1x3x210kg
Beugen
3x6x120kg
Beinpresse
3x10x135kg +grünes Band
GHR
BW 14;12;12;10
Hatfield Squat
3x15x70kg
Session Length: 1:59h
War die letzte Einheit dieses Hypertrophie-Blocks. Deload würde danach anstehen, wird wie immer in der Form geskippt und durch Pause ersetzt.
Das Wochenende dann eine Tour mit Freundin und Schwiegereltern gemacht und eine Nacht im Hotel verbracht. War sehr entspannt und durch die eBikes das Tempo sehr gemäßigt auf der der flachen Strecke. Top für die Regeneration.
Waren dann in den beiden Tagen knapp 130km auf dem Rad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.