Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 21:00
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 20:51 https://www.bild.de/politik/inland/kanz ... 3a5173dded
▶ Seine zweite Ansage in Richtung Washington: Keine Einmischung mehr in deutsche Innenpolitik!

Hintergrund: US-Vertreter hatten die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem kritisiert. Merz reagiert kühl: „Wir haben uns jedenfalls weitgehend – und das gilt in jedem Falle für meine Person – aus dem amerikanischen Wahlkampf in den letzten Jahren herausgehalten.“

Deshalb die Merz-Forderung auch in die andere Richtung: „Ich bitte doch umgekehrt auch zu akzeptieren […], wie wir mit Parteien umgehen, die zum Beispiel von den Nachrichtendiensten als rechtsextremistisch eingestuft werden.“

Darauf angesprochen, wie Merz den US-Präsidenten auf seine Seite ziehen möchte, etwa mit einer gemeinsamen Runde Golf (Merz und Trump spielen beide Golf), bleibt der Kanzler reserviert: „Das weiß ich noch nicht, ob das eine gute Idee ist.“
schmeckt mir null dass merz jetzt kanzler ist.
Deutschland hat sich aus dem amerikanischen Wahlkampf herausgehalten? :-)
Ich mag den Merz auch nicht, aber so, wie er es formuliert hat, ist es doch zutreffend: Mehrere Politiker von SPD und Grünen waren sogar extra in den USA auf Wahlkampfveranstaltungen von Trumps Gegnerin, um für die Werbung zu machen. CDU Politiker nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 21:38
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 20:51 https://www.bild.de/politik/inland/kanz ... 3a5173dded

schmeckt mir null dass merz jetzt kanzler ist.
Ich mag den Merz auch nicht, aber so, wie er es formuliert hat, ist es doch zutreffend: Mehrere Politiker von SPD und Grünen waren sogar extra in den USA auf Wahlkampfveranstaltungen von Trumps Gegnerin, um für die Werbung zu machen. CDU Politiker nicht.
Wobei ich die Aussage in dem Kontext auch so verstehe, dass er mit "Wir" Deutschland bzw. die gesamte deutsche Politik meint, und nicht nur die CDU.

Aber wie gesagt, problematischer finde ich die Aussage zur AfD.
Dann könnte er ja gleich noch patzig hinzufügen: Wenn eure Reps hier eine Partei wären, würden wir euch auch gleich für rechtsextremistisch erklären und ausgrenzen, nur damit ihr Bescheid wisst...
Homelander
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 21:12
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 19:01
Das steht im AfD-Gutachten

Die AfD droht mit »Krieg gegen die Regierung«, beklagt einen »Messer-Dschihad« auf deutschen Straßen und fordert »millionenfache Remigration«: Der SPIEGEL hat das 1108 Seiten lange Verfassungsschutzgutachten zu der Partei ausgewertet.
Das AfD-Gutachten ist laut Text als geheim eingestuft. Es weiterzugeben ist eine Straftat namens Geheimnisverrat (lt. Mathias Brodkorb).

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c23c6bcb4d

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Interessant, wie der Spiegel an sowas rankommt oder morgens um 6 bei Polizeirazzien bereit steht..schon merkwürdig.
Journalisten vom Spiegel haben überall Kontakte hin. Thomas Heise zB kennt alles und jeden.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 21:53
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 21:38

Wobei ich die Aussage in dem Kontext auch so verstehe, dass er mit "Wir" Deutschland bzw. die gesamte deutsche Politik meint, und nicht nur die CDU.

Aber wie gesagt, problematischer finde ich die Aussage zur AfD.
Dann könnte er ja gleich noch patzig hinzufügen: Wenn eure Reps hier eine Partei wären, würden wir euch auch gleich für rechtsextremistisch erklären und ausgrenzen, nur damit ihr Bescheid wisst...
So habe ich die Aussage auch verstanden. Und wenn er jetzt Kanzler ist und von "wir" redet muss ihm das eigentlich klar sein.
Abraxas
Neuer Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 14:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 13:54
Seit Oktober 2023 werden die Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz kontrolliert. An der deutsch-österreichischen Grenze bestanden die Kontrollen bereits länger. Im vergangenen September hatte Deutschland die bereits laufenden Kontrollen im Osten und Süden der Republik jedoch auf die Grenzen zu Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ausgeweitet.
Heißt das nicht, dass eigentlich nur an der französischen Grenze neue Grenzkontrollen kommen? Also 23% mehr Beamte für 13% mehr Grenze?

Bin mal auf die Entwicklung der Asylanträge gespannt.
Ich auch. Bei dem Thema zählen nur noch Ergebnisse.

Kann + erkennbar vulnerable Personen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

unter Wahrung der Fiktion der Nichteinreise
wat.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homelander
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 22:18
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 14:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 13:54
Heißt das nicht, dass eigentlich nur an der französischen Grenze neue Grenzkontrollen kommen? Also 23% mehr Beamte für 13% mehr Grenze?

Bin mal auf die Entwicklung der Asylanträge gespannt.
Ich auch. Bei dem Thema zählen nur noch Ergebnisse.

Kann + erkennbar vulnerable Personen
Menschen geben einfach ein falsches Alter an. Problem gelöst.
Sarvadon
Top Lounger

War klar dass es wieder so viele Ausnahmen gibt, dass sich am Ende nicht wirklich was ändert.
Sonst wäre es nicht die CDU.
Certa
Lounge Inventar

Es wird bereits gerudert

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

:-)
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Echt absolut grandios, wie man es mit der Migration als auch mit der Bildung verkackt:
Die Quote der Schulabgänger, die keinen Hauptschulabschluss haben, ist in den vergangenen Jahren bundesweit gestiegen. Wie eine neue Auswertung zeigt, gibt es zwischen den Bundesländern deutliche Unterschiede.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... -so-app-sh

Aufgrund unserer demografischen Entwicklung und den Unmengen an natürlichen Schätzen können wir uns natürlich sowas erlauben........ :ded:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 23:00
unter Wahrung der Fiktion der Nichteinreise
wat.gif
Hab ich auch so gelesen hahaha

Es wird einfach ein "weiter so". Außer bei Verteidigung
Harun
Lounge Ultra

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 06:50 Echt absolut grandios, wie man es mit der Migration als auch mit der Bildung verkackt:
Die Quote der Schulabgänger, die keinen Hauptschulabschluss haben, ist in den vergangenen Jahren bundesweit gestiegen. Wie eine neue Auswertung zeigt, gibt es zwischen den Bundesländern deutliche Unterschiede.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... -so-app-sh

Aufgrund unserer demografischen Entwicklung und den Unmengen an natürlichen Schätzen können wir uns natürlich sowas erlauben........ :ded:
Einfach Linke wählen. Dank Umverteilung braucht man dann keinen Abschluss mehr.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Nur gibt es nichts mehr umzuverteilen, wenn wir keine Wertschöpfung mehr im Land haben. Essen dann eines Tages auch nicht mehr, weil die Felder mit Club Mate gegossen werden. Da sind Elektrolyte drin :)
Harun
Lounge Ultra

Spaßbremse.
Antworten