Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 12:57
Warum bist du eigentlich so aggressiv?
Weißt du was die AFD tatsächlich will mit ihrer Völkischen Politik bei denen einige Mitglieder dgut vernetzt sind mit bekannten Rechtsradikalen aus verschiedenen Vereinen/Organisation/Parteien/Kameradschaften
NPD/(Die Heimat), Identitäre Bewegung etc;
Aber du scheinst das bewusst auszublenden wie viele hier im Forum und greifst mich auch so stumpf an in der eventuellen stillen Hoffnung dass ich wie früher dann austicke und dann eine Sperre bekomme für mein Verhalten.
Weißt du, ob links oder rechts ist eigentlich in einer guten politischen Diskussion gar nicht das Problem. Es kann sogar spannend sein, wenn das Gegenüber andere Positionen vertritt.
Das Problem bei deinen Posts ist eher, dass du zwar meinst politisches Know-How zu haben, letztlich aber überwiegend Klischees und unreflektierte Wortblasen und links gefärbten Mediensprech widergibst.
Bspw. dein letzter Post:
- Die Politik der AfD, bezieht man sich auf das Parteiprogramm, ist schlichtweg nicht "völkisch".
- Die Äußerungen (und vermutlich auch Gesinnung) einiger Mitglieder hingegen schon. Allein aus der Größe dieses Personenkreises sowie aus der Heterogenität der Ansichten und Aussagen ist es von vornherein unmöglich zu wissen, was jeder einzelne von denen will. Ebenso ist es kaum absehbar, wie sich die Positionierung der Gesamtpartei entwickeln will.
- Eine Vernetzung zu außerparlamentarischen Interessensgruppen und Unterstützern gibt es definitiv, übrigens bei allen Parteien und politischen Richtungen. Personen in der AfD, die selbst (von der Parteiprogrammatik abweichende) radikale Positionen vertreten, sind entsprechend auch mit derartigen externen Gruppen in Kontakt, was durchaus ein Problem darstellen kann. Der Vollständigkeit halber sollte man aber erwähnen, dass es derartige problematische Verbindungen bei Linken und Grünen auch gibt, hier aber häufig der wohlwollende Mantel des Schweigens darüber gelegt wird.