Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Wie viele Sätze pro woche ?

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
alpsko
Neuer Lounger

Wie viele Sätze pro woche ?

Hallo liebe Community,

ich trainiere nun seit ca 9 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Aber jetzt bin ich wieder in einer phase wo ich kontinuerlich ins gym gehe (6 mal die Woche).
Ja, mir macht das training extrem viel spaß und da ich nebenbei psychiche probleme habe, hilft mir das oft gehen ins gym sehr. Bevor gleich jemand fragt wieso ich so oft gehe :).
Ich bin ehrlich, ich priorisiere Oberkörper mehr als unterkörper. Aber dennoch wollte ich nie beine ganz skippen, weil das natürlich das schlechteste ist was man machen kann.
Momentan trainere ich so:
(1 Tag) 2 übungen brust, 2 übungen schulter, 2 übungen trizep uns 2 übungen beine (Fokus auf fordere + Po)
(2 Tag) 2 übungen rücken, 2 übungen bizeps, 1 übung unterarm und 2 übungen beine (Fokus auf hintere + waden)

Somit gesehen trainiere ich damit jede muskelgruppe

Und das mach ich 3x die Woche. Also dann halt 6 mal in der woche ins Gym.

Die Sätze sind immer gleich, 3 Sätze bis ans limit. Also in der woche dann 18 Sätze pro muskelgruppe.

Jetzt was ich fragen wollte. Ich glaub ich habe in den insta reels gesehen das 12 sätze pro woche (pro muskelgruppe) ausreicht ? Oder habe ich mich verlesen ?

Frage mich ob ich vieleicht zu viele Sätze in der woche mache, oder ob das so passt.

Danke und Gruß
Alpsko
H_D
Lounge-Legende

Re: Wie viele Sätze pro woche ?

Wie sind denn deine Übungen, deine Fortschritte und deine Kraftwerte?
Antworten