Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 10:42
Wow, beide Fraktionen haben zusammen 328 Stimmen und er hat nur 310 statt der erforderlichen 316 bekommen.
Is auch ne Ansage...
Wobei das nicht unüblich ist. Sind 5,5% Abweichler, bei Scholz waren es 2021 4,8% und bei Merkel wohl sogar ~8%.
Dieses Mal fällt es halt auf, weil die GroKo so eine kleine Mehrheit hat.
Grade dann müsste man genau jetzt Geschlossenheit und Einigkeit zeigen anstatt son Kasperletheater zu veranstalten. Überall brennts und dann wird so ne Scheisse abgezogen..
Wow, beide Fraktionen haben zusammen 328 Stimmen und er hat nur 310 statt der erforderlichen 316 bekommen.
Is auch ne Ansage...
Wobei das nicht unüblich ist. Sind 5,5% Abweichler, bei Scholz waren es 2021 4,8% und bei Merkel wohl sogar ~8%.
Grade dann müsste man genau jetzt Geschlossenheit und Einigkeit zeigen anstatt son Kasperletheater zu veranstalten. Überall brennts und dann wird so ne Scheisse abgezogen..
Da bin ich bei dir. Wenn wir mal annehmen, dass das alles Leute von der SPD wären, sprechen wir von 15%. Das wäre mMn eine Katastrophe für Klingbeil als Führungskraft.
Is auch ne Ansage...
Hier wird doch sonst immer der Fraktionszwang kritisiert und dass jeder Abgeordneter individuell abstimmen und entscheiden soll. Wenn Abgeordnete es dann Mal machen, ist es aber auch wieder falsch
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 10:52
Hier wird doch sonst immer der Fraktionszwang kritisiert und dass jeder Abgeordneter individuell abstimmen und entscheiden soll. Wenn Abgeordnete es dann Mal machen, ist es aber auch wieder falsch
Mir persönlich ist es hier völlig egal wer wie gewählt hat, da ich wieder Fan der kommenden Regierung, noch Fan von Merz bin.
Aber trotzdem wäre es zumindest professionell in der jetzigen Phase mal ein geschlossenes Signal nach außen zu schicken, da es eh unausweichlich ist das Merz Kanzler wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mir persönlich ist es hier völlig egal wer wie gewählt hat, da ich wieder Fan der kommenden Regierung, noch Fan von Merz bin.
Aber trotzdem wäre es zumindest professionell in der jetzigen Phase mal ein geschlossenes Signal nach außen zu schicken, da es eh unausweichlich ist das Merz Kanzler wird.
Das stimmt, aber die Verantwortung sehe ich hier primär bei Merz, der muss die Mehrheiten für sich ja gewinnen. Dafür hätte er die Leute und Kollegen in der Union vielleicht weniger verarschen sollen.
Wäre schon witzig. Nur mit welcher Koalition sollte Scholz dann regieren?
Eigentlich wäre ich für 4 Jahre Die Linke + Grüne mit einer DoppelkanzlerInnenspitze bestehend aus Jette Nietzard und Heidi Reichinnek.
Danach wäre Deutschland für längere Zeit geläutert.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 6. Mai 2025, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.