Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 12:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 12:13
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 11:54

Es geht hier nicht um die Linke sondern die Afd und wüsste auch nicht dass die Linke als extrem eingestuft wurde auch wenn das mmn vllt auch mal untersucht werden sollte.

Wenn man sich beruflich dazu entscheidet Staatsdiener zu werden muss man aber halt auch mit allem was dazu gehört klar kommen und das ist eben nicht das man Privatleben komplett vom Dienst entkoppeln kann.
Das weiß man vorher
Ein paar Politiker der Linken sind Mitglied der Roten Hilfe, die als linksextremistisch eingestuft werden.
Haben einige hier bestimmt vergessen, als sie nach Konsequenzen für AFD Mitglieder gefragt haben :)

https://www.faz.net/einspruch/rote-hilf ... 95240.html
Alle Politiker der AfD sind Mitglied der AfD, die als rechtsextremistisch eingestuft wird.

Merkst du den Unterschied?
Und die Antifa ist linksextremistisch und wird akzeptiert, hier gehört solch ein "Urteil" genauso her, gleiches Recht für alle nennt man das. Dann kannst du auch die Linken verbieten.

Checkst du das?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:08
Auch nochmal ein wichtiger Hinweis, dass es einfach keine allgemein gültige Definition von "rechtsextrem", "linksextrem" gibt und diese Einstufung des weisungsgebundenen VS auch deshalb letztlich völlig willkürlich ist. Sie entscheiden einfach selbst, was es bedeutet "gesichert rechtsextremistisch" zu sein.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 13:57
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 13:54

Das ist wohl so, aber da kann man doch trotzdem gerne darüber diskutieren wie Ernst zunehmend so eine Einstufung im juristischen Sinne ist, wenn diese Behörde Weisungsgebunden ist und nicht preisgeben möchte wie sie zu dieser Einschätzung kam.

Aber Gerichte sind in Deutschland ja auch nicht unabhängig, wie wir hier im Thread alle wissen :pepelift:
Naja - du zweifelst an der Legitimität der deutschen Polizei und der Staatsanwaltschaften; andere zweifeln an den Gerichten oder dem Verfassungsschutz.
Dass sich sowas auch wenden kann, wurde hier ja bereits erwähnt - ich persönlich war etwa ~2015-17 auf Dutzenden Anti-Verfassungsschutz-Demos linker Parteien. Diese wirds wohl heute nicht mehr geben, was zeigt, dass dort nun kein Misstrauen mehr vorliegt - dafür aber eben auf der anderen politischen Seite.

Soweit seid ihr dann aber alle doch nicht voneinander entfernt - ein gewisses Misstrauen gegenüber staatlichen Organen haben hier wohl „beide Seiten“.
Ich habe nicht an der Legitimität der Polizei gezweifelt, du musst mich verwechseln. Ich habe lediglich erwähnt, dass einzelne Polizisten nicht nach den Regeln spielen, was in zahlreichen Fällen auch gerichtlich bestätigt worden ist. Das ist doch ein Unterschied, der insbesondere von dir nicht gleichgezogen werden sollte 👍
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:33
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 12:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 12:13

Ein paar Politiker der Linken sind Mitglied der Roten Hilfe, die als linksextremistisch eingestuft werden.
Haben einige hier bestimmt vergessen, als sie nach Konsequenzen für AFD Mitglieder gefragt haben :)

https://www.faz.net/einspruch/rote-hilf ... 95240.html
Alle Politiker der AfD sind Mitglied der AfD, die als rechtsextremistisch eingestuft wird.

Merkst du den Unterschied?
Und die Antifa ist linksextremistisch und wird akzeptiert, hier gehört solch ein "Urteil" genauso her, gleiches Recht für alle nennt man das. Dann kannst du auch die Linken verbieten.

Checkst du das?
Was du offenbar nicht checkst ist, dass die Antifa keine Partei ist.
martin1986
Top Lounger

Vielleicht sollte man sich mal Folgendes vor Augen führen:

- Der Begriff "rechtsextrem" ist kein juristischer Begriff. Was darunter verstanden wird, ist also Auslegungssache. Nicht mal die Wissenschaft hat hier eine einheitliche Definition.
- Diese Einstufung ist die interne Einstufung einer Behörde, derzeit ohne Präsident und weisungsgebunden an eine Innenministerin, die noch drei Tage im Amt ist und klare parteipolitische Interessen hat.
- Dafür, eine Begründung nicht zu veröffentlichen - zumindest den Teil der Begründung, der sich auf öffentlich zugängliche Informationen und Quellen stützt - gibt es keine sinnvollen Rechtfertigungen, außer man möchte verdecken, wie schwach die "Beweislage" ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich hab die Tage nochmal 1984 gelesen nach über 10 Jahren. Mit Vorwort von habeck (mehrfach AFD und Trump erwähnt als Demokratie Feinde ).
Mir ist fast schlecht geworden, das scheint für einige eine Anleitung zu sein
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Als nächstes dann brave new world und animal farm bitte. feelsweirdman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 16:22 Als nächstes dann brave new world und animal farm bitte.
Bei "einige sind gleicher" sind wir doch schon längst?

:kruemel:
Jdizzle
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:26 Ich fand folgenden Podcast zu dem Thema AfD-Einstufung sehr aufschlussreich:

https://soundcloud.com/tichys-einblick/ ... r-03052025

Es ist wirklich ein absurdes Schauspiel, was hier derzeit aufgeführt wird.
Höckes Anwalt findet die AFD nicht rechtsextrem, surprise pepcorn

Aber Union und FDP lehnen das Verbotsverfahren doch eh schon ab, da wird nicht viel passieren
Certa
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:28
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:26 Ich fand folgenden Podcast zu dem Thema AfD-Einstufung sehr aufschlussreich:

https://soundcloud.com/tichys-einblick/ ... r-03052025

Es ist wirklich ein absurdes Schauspiel, was hier derzeit aufgeführt wird.
Höckes Anwalt findet die AFD nicht rechtsextrem, surprise pepcorn

Aber Union und FDP lehnen das Verbotsverfahren doch eh schon ab, da wird nicht viel passieren
Ok, wenn die 3 Prozent FDP das ablehnt, würde ich auch die Finger von lassen :guenni:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 13:57
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 13:54

Das ist wohl so, aber da kann man doch trotzdem gerne darüber diskutieren wie Ernst zunehmend so eine Einstufung im juristischen Sinne ist, wenn diese Behörde Weisungsgebunden ist und nicht preisgeben möchte wie sie zu dieser Einschätzung kam.

Aber Gerichte sind in Deutschland ja auch nicht unabhängig, wie wir hier im Thread alle wissen :pepelift:
Naja - du zweifelst an der Legitimität der deutschen Polizei und der Staatsanwaltschaften; andere zweifeln an den Gerichten oder dem Verfassungsschutz.
Dass sich sowas auch wenden kann, wurde hier ja bereits erwähnt - ich persönlich war etwa ~2015-17 auf Dutzenden Anti-Verfassungsschutz-Demos linker Parteien. Diese wirds wohl heute nicht mehr geben, was zeigt, dass dort nun kein Misstrauen mehr vorliegt - dafür aber eben auf der anderen politischen Seite.

Soweit seid ihr dann aber alle doch nicht voneinander entfernt - ein gewisses Misstrauen gegenüber staatlichen Organen haben hier wohl „beide Seiten“.
Ich finde ein gesundes Missvertrauen gegen die staatlichen Organe jetzt auch nicht schlimm, sondern eher was gutes.
H_B
Edler Spender

Sollte man den Beamten nicht zumindest die Möglichkeit geben, noch auszutreten? Freitag wird die Partei entsprechend eingestuft, vorher nur als Verdachtsfall geführt. Und am Samstag schon rechtliche Schritte prüfen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Eric
Administrator

Warum sollten sie das tun?
Antworten