Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fragen zur meiner 1. Diät.

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
müde
Neuer Lounger

Fragen zur meiner 1. Diät.

Hello zusammen,

ich mache nach einer etwas ausgearteten Massephase nun meine 1. Diät weil ich den Anblick auf diesen Fotos selber kaum ertrage ;). Sieht im Spiegel irwie besser aus hahaha. Außerdem wird auch meine Haut an den Hamstrings akutell schlechter.

Kurz zu mir:
20 Jahre
182
97kg
2 Jahre richtige Trainingserfahrung, oft nur Mist gemacht, Phasenweise 1 Jahr nicht gegangen usw...

Werte:
Bank 130kg
Beuge 165kg
Heben 175kg

Aktueller Plan:
2 x Ok, 1 x Uk, 1 x Cardio die Woche.
Generelle Aktivität: vorwiegend sitzend, bin gerade vorm Physikum im Med. Studium. Da muss ich leider etwas lernen die nächsten 2-3 Monate.

Jz meine eigentliche Frage:
Bei allen Kalorienrechnern wird mir ein Pensum von ca. 2900 bis 3000 Kalorien vorgegeben um zu diäten. Erscheint mir irgendwie sehr hoch. Schätze das eine Zufuhr von 2500kcal und eine hohe Proteinmenge bei meinem Kfa erstmal sinnvoll sind oder? Sonst dauert es bestimmt Jahre *gähhhn*.

Habe auf dem Spiegelbild so den normalen Stand, auf den anderen einfach mal alles komplett "hängen" lassen.

Ich hatte hier im Forum diesen Plan von Frank gesehen:

2500kcal

100 g Haferflocken mit 60 g Whey und 200 ml Milch
2 Eier und 300g Gemüse
250 g MQ mit 100 g Tiefkühlbeeren
1 Banane
1 Apfel
500 g Kartoffeln
30g Mandeln
400 g Hähnchen / Pangasius / Scholle / Thunfisch / Garnelen / Tatar / Like Meat Chicken / 6 Eier / 500 g MQ mit Flavour*)

Liebe Grüße Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Re: Fragen zur meiner 1. Diät.

Wieviel kcal isst du jetzt?
müde
Neuer Lounger

Esse jz seit Sonntag 2,5k.

Training Morgens:
1 Banane + 30g Isoclear

Frühstück:
100g Haferflocken + 200ml Milch + 30g Whey

Mittagessen:
250g MQ + 100g TK Beeren
1 Apfel + 30g Mandeln

Snack:
2 Eier
200g Gemüse
30g Hollandaise

Abendessen:
500g Kartoffeln
300g Hähnchen
200g Gemüse
30g Hollandaise

Proteine 217g
Carbs 221g
Fette: 76g
2483 Kalorien
H_D
Lounge-Legende

60g Hollandaise am Tag? Die KCAL könnte man sinnvoller investieren.

Schau einfach was sich die nächsten zwei Wochen am Gewicht tut
müde
Neuer Lounger

Hollandaise ist der Hit auf Gemüse, ich weiß ist kacke, schmeckt aber geil.

Hab mir heute mal eine Waage hier in meiner Bude zugelegt. Hab mich sonst in der Heimat bei meinen Eltern gewogen das letzte Mal. Bin gespannt ob da was runtergeht.
Nick88
Neuer Lounger

Probier mal dein Gemüse folgendermaßen zu dünsten vielleicht kannst du die hollandaise dann weg lassen. Erstmal auftauen falls es sich um TK Gemüse handelt. Dann nimmst du ne Pfanne machst da etwas gemüsebrühe rein, Deckel ob drauf. Wenn du kein Deckel hast, backpapier ungefähr etwas größer als die Pfanne schneiden und in der Mitte brauchst du ein kleines Loch. Dann stellst du dir den Herd so ein dass es nicht kocht sondern nur dampft. Gemüse hinzugeben, wenn es fertig ist, Pfanne von der herdplatte ziehen, Salz Pfeffer gutes Öl hinzugeben. Somit hast du dein Gemüse nicht verkocht und das Öl kannst du auch super verwerten
Antworten