Nein, ich würde den Jungen selbst nicht ansprechen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 07:18 Also ich hab (noch) keine Kinder.
Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz gut das Kinder auch lernen sich selber auseinander zu setzen mit solchen Dingen.
Wenn es aber zu bunt wird macht es schon Sinn ein Gespräch mit den Eltern zu führen.
Wenn die Uneinsichtig sind, weil der eigene Satansbraten ein Heiliger ist, wirds schwierig.
Solltest auf jeden Fall die Finger davon lassen selber auf den Jungen einzuwirken. Dann kann sehr heikel werden in der Auslegung.
Klar, wenn du das beobachtest kannste natürlich den Jungen seines Platzes verweisen. Das wars dann aber halt auch.
Das wäre das, was ich mir jetzt ohne Emotionen dazu überlege, weil keine Kinder und nicht selber drin stecke.
Ich habe ihr schon mehrmals gezeigt, wie sie sich verhalten soll, wenn er ihr zu nahe kommt. Aber sie hat da noch zu viele Hemmungen

Das ist auch meine Erfahrung aus der Schulzeit.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 07:21 Edit: Mit den Eltern reden bringt oftmals nichts ausser, dass der Ärger des anderen Kindes ggfs andere Dimensionen annimmt.
Thema mit dem Vater kam nur auf, weil er wohl schon auf dem Spielplatz war, andere Kinder zur Rede gestellt und versucht hat, die Dinge mit seinem Sohn zu klären.