Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:46 Verfahren eingestellt: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ – Gesang auf Sylt von Meinungsfreiheit gedeckt - WELT https://www.welt.de/politik/deutschland ... deckt.html
Bedeutet man darf das jetzt ohne rechtliche Konsequenzen singen? :pepeto:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:27
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:59 Da werden sich die Leute, die denen das Leben zur Hölle gemacht haben, sich sicher entschuldigen.
Das dürfte so einigen Politikerinnen, NGOs , dem ÖRR und so manchen Aktivisten so gar nicht schmecken.. :o
Schnee von gestern. Die stürzen sich bereits auf ihr nächstes Opfer.
Leider kann man davon ausgehen
martin1986
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:31 Prien einfach Katastrophe :facepaln:

Kann mir vorstellen dass diese Koalition noch kürzer wird in Ihrer Amtsdauer, als die vorherige.
Naja, Stark-Watzinger war Mitglied einer Partei, die angeblich Leistung und Eigenverantwortung in den VOrdergrund stellt - und man siehe das Ergebnis...viel schlechter wird es Prien nicht machen :-)
Skagerath
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:46 Verfahren eingestellt: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ – Gesang auf Sylt von Meinungsfreiheit gedeckt - WELT https://www.welt.de/politik/deutschland ... deckt.html
Im Prinzip ja, solange dein rechter Arm dabei unten bleibt... *uglysmilie*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:34
Meinungsfreiheit muss endlich mal verboten werden. Diese Sauerei
Certa
Lounge Ultra

Seht ihr, Gewaltenteilung funktioniert als noch in Deutschland 👍
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:39 Seht ihr, Gewaltenteilung funktioniert als noch in Deutschland 👍
Und das ganz ohne Zähne knirschen ? ;)
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:39 Seht ihr, Gewaltenteilung funktioniert als noch in Deutschland 👍
Und das ganz ohne Zähne knirschen ? ;)
Ich finde es weiterhin auf der moralischen Ebene nicht gut, aber das muss ja jeder selbst beurteilen. Ansonsten akzeptiere ich Gerichtsurteile :kappa:
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ullen.html
"POLIZEISCHÜSSE IN OLDENBURG
Grüne fordern nach Tod von Lorenz A. externe Behörde, Schmähplakate gegen „Mörderbullen“

Grünen-Innenpolitikerin Lamya Kaddor macht den Polizeibeamten, die in Oldenburg auf den 21 Jahre alten Lorenz A. schossen, schwere Vorwürfe. Debattiert wird auch: Warum schalteten die Beamten ihre Bodycams nicht ein?

Er starb durch Schüsse aus einer Polizeiwaffe: Nach dem Tod eines jungen schwarzen Mannes in Oldenburg haben Politiker von Linken und Grünen Konsequenzen gefordert. „Erste Anhaltspunkte lassen Zweifel an der Verhältnismäßigkeit und Rechtmäßigkeit polizeilichen Handelns aufkommen“, sagte die Grünen-Innenpolitikerin Lamya Kaddor dem „Tagesspiegel“.

Es sei daher grundsätzlich richtig, dass die Polizei aus dem Nachbarlandkreis die Ermittlungen übernommen habe, so die Bundestagsabgeordnete.

„Wünschenswert wäre es dennoch, eine unabhängige Behörde neben der Staatsanwaltschaft mit der Aufklärung zumindest mitzubetrauen“, sagte Kaddor. Die Linken-Bundestagsabgeordnete Clara Bünger sprach sich für „eine wirklich unabhängige Ermittlungsbehörde mit umfassenden Befugnissen“ aus. Widerspruch kam von der CDU und der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

„Keine Zweifel an professionellen Ermittlungen“
Ein Polizist hatte in der Nacht zu Ostersonntag fünfmal in Richtung des 21 Jahre alten Lorenz A. geschossen. Laut Obduktion wurde dieser an der Hüfte, am Oberkörper und am Kopf verletzt. Drei Schüsse trafen ihn von hinten, ein vierter Schuss soll ihn am Oberschenkel gestreift haben. Der 27 Jahre alte Polizist wurde vorläufig vom Dienst suspendiert.

Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt – das übliche Verfahren in solchen Fällen. Das Mobiltelefon des betroffenen Polizisten wird geprüft, der polizeiliche Funkverkehr aus der Nacht ausgewertet. Am Sonntag gab es zunächst keine neuen Erkenntnisse der Behörden.

„Ich habe keine Zweifel, dass auch hier die Ermittlungen professionell und unparteiisch ablaufen“, sagte der CDU-Innenpolitiker Alexander Throm dem „Tagesspiegel“. Auch aus Sicht des GdP-Bundesvorsitzenden Jochen Kopelke braucht es „keine explizite unabhängige eigenständige Ermittlungsinstitution neben der Polizei“. Polizei und Staatsanwaltschaften träfen „ausreichend Vorsorge, um Interessenkonflikte, Befangenheit oder Intransparenz nicht entstehen zu lassen“, sagte Kopelke.

Debatte um nicht eingeschaltete Bodycams
Aufnahmen der Bodycams der Polizisten, die bei dem Einsatz dabei waren, stehen nicht zur Verfügung, weil die Geräte nicht eingeschaltet gewesen seien, hieß es von den Ermittlern. „Nach meiner Einschätzung hätte die Kamera in diesem Fall eingeschaltet sein müssen“, sagte der Anwalt von Lorenz' Mutter, Thomas Feltes, der „HAZ“. Eine laufende Kamera hätte dem Juristen zufolge einen präventiven Effekt haben können.

Dass Polizisten zwar Bodycams trugen, aber nicht eingeschaltet hatten, bezeichnete Rafael Behr von der Akademie der Polizei Hamburg bei RTL/ntv als „Skandal“. In der Rückschau seien schon so viele Dinge passiert, für welche die Bodycam hätte Aufklärung bringen können.

Nach Angaben der Ermittler hatte der Deutsche zuvor vor einer Diskothek Reizgas versprüht und mehrere Menschen leicht verletzt. Dann flüchtete er. Als Streifenpolizisten ihn hätten stellen wollen, sei er bedrohlich auf die Beamten zugegangen und habe Reizgas in ihre Richtung gesprüht.

„Ich frage mich tatsächlich, wie viele Leute eigentlich noch sterben müssen, dass man nicht nur von Einzelfällen spricht, sondern dass wir wirklich mal das System umfassend in den Blick nehmen, um solche Dinge zu verhindern“, sagte Tahir Della aus dem Vorstand der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) der Deutschen Presse-Agentur.

Er halte es für unfassbar, dass nach wie vor eine solche Tat geschehen könne, sagte Della. Immer noch würden nach solchen tödlichen Polizeieinsätzen von Medien und der Polizei nach Rechtfertigungen gesucht. „Dann werden die Opfer von Polizeigewalt zu Tätern stigmatisiert“, kritisierte Della. Es sei falsch, nur dann von rassistischen Handlungen zu sprechen, wenn man jemanden eine rassistische Haltung nachweisen könne oder ein Mensch eine rassistische Motivation offen zugebe.

„Rassistische Mörderbullen“ auf Bannern beim FC Bayern
Zu einer Kundgebung und Demonstration in der Oldenburger Innenstadt waren am Freitag Tausende gekommen. Es waren Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Hautfarbe. Sie fragten sich: Warum musste dieser junge Mann sterben?
Interessante ist doch immer wieder wie gerne man sich gegen Stigmatisierung von vermeintlichen Opfern stellt und aber gleichzeitig nur allzugerne und mit Schaum vor dem Mund die Polizei in ihrer Gänze stigmatisiert bzw unter links/grünen Generalverdacht stellt.
Lifter
Lounger

„Ich frage mich tatsächlich, wie viele Leute eigentlich noch sterben müssen, dass man nicht nur von Einzelfällen spricht, sondern dass wir wirklich mal das System umfassend in den Blick nehmen, um solche Dinge zu verhindern“,
Den Satz - in einem anderen Kontext - würde ich tatsächlich befürworten.
summerset
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 11:40
„Ich frage mich tatsächlich, wie viele Leute eigentlich noch sterben müssen, dass man nicht nur von Einzelfällen spricht, sondern dass wir wirklich mal das System umfassend in den Blick nehmen, um solche Dinge zu verhindern“,
Auch #gegenhassundhetze würde ich in einem anderen Kontext ebenfalls als sinnvolle Ergänzung zum jetzigen Aktivismus sehr begrüßen.
Schmähplakate gegen „Mörderbullen“
#gegenhassundhetze halt.
Skagerath
Lounge Ultra

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 11:40
Der Vorfall ist nach wie vor äusserst tragisch aber wie man da jetzt schon wieder daran abgleitet gerade zu eine "Helden/Märtyter-Geschichte" zusammenzufabulieren ist eigentlich erschreckend.
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 11:51 Der Vorfall ist nach wie vor äusserst tragisch aber wie man da jetzt schon wieder daran abgleitet gerade zu eine "Helden/Märtyter-Geschichte" zusammenzufabulieren ist eigentlich erschreckend.
Die politische Instrumentalisierung von Opfern ist ja nun leider etwas, das üblich geworden zu sein scheint.
H_B
Edler Spender

Staatsanwaltschaft hat Reizgas und Messer doch bestätigt, ein Polizist wurde doch durch Reizgas auch verletzt. Ich meine, ich will hier nichts rechtfertigen, bevor die Untersuchungen beendet sind, aber dieses "Lorenz war immer so ein lieber Junge" Gelaber auf Social Media nevrt auch einfach nur. Niemand von denen war dabei.

Wieso greift man Polizisten an, ist dabei sogar noch mit mehreren Waffen unterwegs? Schüsse von hinten ja, der Beamte hat vielleicht aber auch nur seinen Kollegen zu Boden gehen und sich dadurch zum Handeln gezwungen gesehen? Hätte statt Reizgas auch Säure sein können, ist ja in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. Bin da durchaus für Selbstschutz als wichtigstes Argument.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Skagerath
Lounge Ultra

Dies Forderung von Links/Grün nach einer "neutralen" Ermittlungsbehördige gegen die Polizei empfinde ich ebenfalls als hochbrisant und bedenklich..
Antworten