Müsste er arbeiten?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:53In seiner Heimat drohen im ganz schlimme Dinge, deshalb wird er geduldet.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:34Am Ende wieder das, was sich eh jeder dachte. "Der 49-Jährige abgelehnte Asylbewerber".stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:04 jetzt trägt man sogar schon im Rotlicht ESN![]()
Abgelehnt seit 10 Jahren und wohnt hier dennoch. Lächerliches Rechtssystem.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Vancouver (Kanada) – Am Samstagabend ist ein SUV während eines Musik- und Straßenfestivals im kanadischen Vancouver in eine Menschenmenge gefahren. Es gab mehrere Tote, wie die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst X mitteilte
https://m.bild.de/news/ausland/vancouve ... 440c29c16f
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
https://www.express.de/koeln/mann-tot-w ... rm-1011736
Wundert mich, dass sowas nicht öfters passiert. Leider wird Falschparken oft als Kavaliersdelikt angesehen und selbst von vielen Ordnungsämtern nicht konsequent verfolgt.So geschehen vor wenigen Wochen in Humboldt-Gremberg. Auf dem Weg zu einem Wohnungsbrand konnte der Drehleiterwagen wegen eines im Halteverbot geparkten Autos nicht in eine Straße einbiegen. Deswegen konnte die Feuerwehr einen Mann (†64) nicht mit der Drehleiter aus dem zweiten Stock retten. Mit schwersten Verbrennungen sprang er schließlich in ein Sprungtuch, starb aber zwei Wochen später.
-
- Top Lounger
Das war das richtige Stichwort: krank.
"Psychischer Ausnahmezustand" und/oder zugedröhnt mit irgendeiner Substanz und schon geht's ab in die Klapper und nicht in den Knast. Ok, vielleicht handhabt Kanada das anders.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Dazu muss man sagen es ist nicht umbedingt sicher dass der Mann überlebt hätte auch wenn die Drehleiter rechtzeitig durchgekommen wäre er hatte da wohl bereits schon die schweren Verbrennungen. Daher ist die Schlagzeile schon irreführend.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:03 https://www.express.de/koeln/mann-tot-w ... rm-1011736Wundert mich, dass sowas nicht öfters passiert. Leider wird Falschparken oft als Kavaliersdelikt angesehen und selbst von vielen Ordnungsämtern nicht konsequent verfolgt.So geschehen vor wenigen Wochen in Humboldt-Gremberg. Auf dem Weg zu einem Wohnungsbrand konnte der Drehleiterwagen wegen eines im Halteverbot geparkten Autos nicht in eine Straße einbiegen. Deswegen konnte die Feuerwehr einen Mann (†64) nicht mit der Drehleiter aus dem zweiten Stock retten. Mit schwersten Verbrennungen sprang er schließlich in ein Sprungtuch, starb aber zwei Wochen später.
Halter wurde trotzdem wegen fahrlässiger Tötung angeklagt soweit ich weiß.
Leider kann man mit unseren Einsatzfahrzeugen nicht wirklich Autos wegrammen, die sind dafür nicht ausgelegt und die Schäden könnten dann dafür sorgen dass das Fahrzeug außer Dienst gehen muss. So ne Drehleiter kostet ne Million und hat auch zt absurd lange Lieferzeiten.
Ich denke aber das da noch was kommen wird da die Behinderungen durch rücksichtslose Mitmenschen immer mehr zunehmen. Wir haben Fahrzeuge mit Seilwinden womit wir die karren schon da wegreißen könnten, rechtlich aber (noch) schwierig
-
- Top Lounger
Für einen Laien wie mich: Was ist daran rechtlich schwierig? Braucht es in Deutschland erst eine richterliche Verfügung?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:19 Wir haben Fahrzeuge mit Seilwinden womit wir die karren schon da wegreißen könnten, rechtlich aber (noch) schwierig

- chiki
- Moderator
So ungefähr ja, komplett absurd weil Deutschland halt. Der "geschädigte" könnte halt anzeigen.
Dann kommt am Ende raus dass es nicht notwendig gewesen wäre oder ne andere Anfahrt hätte genommen werden können und der gefickte ist der Fahrzeugführer der Feuerwehr dann am Ende des Tages
Dann kommt am Ende raus dass es nicht notwendig gewesen wäre oder ne andere Anfahrt hätte genommen werden können und der gefickte ist der Fahrzeugführer der Feuerwehr dann am Ende des Tages
- Certa
- Lounge Ultra
Darf die Feuerwehr nicht bei Gefahr in Verzug auch in Wohnungen ohne vorherige richterliche Anordnung? Klar, das Risiko, dass eine Maßnahme hinterher als unzulässig erklärt wird, hat man immer.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:39 So ungefähr ja, komplett absurd weil Deutschland halt. Der "geschädigte" könnte halt anzeigen.
-
- Top Lounger
Die künstliche Parkplatzverknappung in den Innenstädten wird ihr Übriges dazu beitragen, dass solche Situationen gehäuft entstehen.
- chiki
- Moderator
Ja, aber die unverletzkichkeit der Wohnung und verhalten und rechte im Straßenverkehr sind halt nicht in einem Amtemzug rechtlich geregelt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:40Darf die Feuerwehr nicht bei Gefahr in Verzug auch in Wohnungen ohne vorherige richterliche Anordnung? Klar, das Risiko, dass eine Maßnahme hinterher als unzulässig erklärt wird, hat man immer.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:39 So ungefähr ja, komplett absurd weil Deutschland halt. Der "geschädigte" könnte halt anzeigen.
- Certa
- Lounge Ultra
Genau deshalb hätte ich gedacht, dass die Feuerwehr bei Gefahr in Verzug ein blockierendes Auto halt einfach entfernen kann, wenn ihr sogar in Wohnungen rein könnt, um Schaden abzuwendenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:55Ja, aber die unverletzkichkeit der Wohnung und verhalten und rechte im Straßenverkehr sind halt nicht in einem Amtemzug rechtlich geregelt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:40Darf die Feuerwehr nicht bei Gefahr in Verzug auch in Wohnungen ohne vorherige richterliche Anordnung? Klar, das Risiko, dass eine Maßnahme hinterher als unzulässig erklärt wird, hat man immer.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 12:39 So ungefähr ja, komplett absurd weil Deutschland halt. Der "geschädigte" könnte halt anzeigen.