Und zur Pushpress. Hantel sollte auf Brust bzw. Schultern analog Frontbeuge aufliegen.
80/6 sind aber mit der langsamen Exzentrik schon stark !
Moin, willkommen und Danke.
Ja mal schauen ob ich die pushpress weiter übe.
Hatte ja gedacht das sie mich für die OHP evtl weiter bringt.
Da stehen die 100kg ja noch als Ziel für mich persönlich aus.
Und zur Pushpress. Hantel sollte auf Brust bzw. Schultern analog Frontbeuge aufliegen.
80/6 sind aber mit der langsamen Exzentrik schon stark !
Moin, willkommen und Danke.
Ja mal schauen ob ich die pushpress weiter übe.
Hatte ja gedacht das sie mich für die OHP evtl weiter bringt.
Da stehen die 100kg ja noch als Ziel für mich persönlich aus.
Ich denke für den Übertrag muss die Technik auch nicht 100% sitzen. Denke dir wirst vom Überladen und der langsamen Exzentrik dennoch profitieren und nen guten Übertrag hinkriegen.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym viewtopic.php?t=374
Muss mir wohl beim Heben igrendwie was im unteren Rücken gezogen oder geklemmt haben oder whatever...konnte ich
im Laufe des Trainings dann merken und entsprechend die BSS ausgelassen ( hätte vllt noch eher aufhören sollen )
Heute bin ich leicht behindert :-D, denke aber das legt sich in 1-2 Tagen wieder.
Es ist ja Wochenende, also möglich wenig sitzen und immer wieder mobilisieren, dann geht das auch wieder.
Kenn ich....ging mir ja letztens auch erst so.
Mal weniger schlimm und mal mehr.
Aber in der Vergangenheit, wenn sowas mal war, hat es sich dann auch meist nach 2-3 Tagen gelegt.....immer in Bewegung bleiben und Aushängen fand ich ganz angenehm.
#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 13:26
Kenn ich....ging mir ja letztens auch erst so.
Mal weniger schlimm und mal mehr.
Aber in der Vergangenheit, wenn sowas mal war, hat es sich dann auch meist nach 2-3 Tagen gelegt.....immer in Bewegung bleiben und Aushängen fand ich ganz angenehm.
Ja genau, Bewegung, mobilisieren, wenig sitzen und dann dann morgen OK Training dann sieht es Sonntag schon wieder frisch(er) aus.
Den Oberkörper-Tag getauscht weil ich mit dem Rücken noch keine Pushpress machen wollte.
Einheit ging einigermaßen gut, aber überall sehr verhalten.
Bei den Klimmzügen konnte ich unteren Rücken/ Glutes nicht so fest machen wie ich es sonst mache, und die 90kg pausiert auf der Schrägbank waren ohne Arch und gaaanz ohne legdrive ( das kann ich sonst schon nicht gut ) echt knackig :-D
Beinpresse
2x8x110kg + grünes Band
2x20x50kg + grünes Band
GHR
3x10xBW
Hamstring Curls
3x20x25kg
BSS mit SSB ( mit festhalten)
2x13x62,5kg
Session Length: 1:36h
Session RPE: 10
Noch gut vorsichtig mit dem Rücken gewesen, entsprechend die HamString Curls mit mehr Reps und weniger Gewicht und die BSS auch
mit festhalten.
Die Session RPE ist deswegen 10 weil die App mich noch 4 weitere Übungen machen lassen wollte. Einmal Schultern, Waden, Core, und Lat.
Das ist mir aber zu lange und zu viel.