Mal gucken was da geht!
-
- Lounger
Re: Mal gucken was da geht!
Woche 7 Haken hinter. Bin die Woche ein wenig kürzer getreten wegen Erkältung. Training
durchgezogen. Ernährung 6 von 7 Tagen nach Plan. Gestern sozusagen ein Cheatmeal eingebaut und 2900kcal gegessen. Grillabend mit der Familie! Spaziergänge 5/7 aber an 2 Tagen jeweils für ne Stunde. Rennrad viel die Woche aus. Heute dann mal wieder mit einer kleinen lockeren Runde gestartet. Ab Morgen wird wieder angegriffen. Auf geht’s in Woche 8. Allen die noch am Start sind „ habt schöne Feiertage“ und habt einen guten Start in die neue Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Für Dich auchonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 21:29Allen die noch am Start sind „ habt schöne Feiertage“ und habt einen guten Start in die neue Woche.

-
- Lounger
Training 1 Woche 8
Frontkniebeuge
27,5kg/10/5/5/4/3/3/3/2/1
Latzug mittelbreiter Mag Griff
42,5x20
45x12
47,5x7
47,5x7
48,75x7
Rudern eng Mag Griff
40x18
40x14
45x7
45x7
45x6
Rudern vorgebeugt mit SZ Stange
30x18
30x12
Curls for the Girls SZ Stange
15x20
17,5x10
17,5x7
Mammutsatz: Ab Roller/ Rear Delt Raise Schrägbank
Frontkniebeuge
27,5kg/10/5/5/4/3/3/3/2/1
Latzug mittelbreiter Mag Griff
42,5x20
45x12
47,5x7
47,5x7
48,75x7
Rudern eng Mag Griff
40x18
40x14
45x7
45x7
45x6
Rudern vorgebeugt mit SZ Stange
30x18
30x12
Curls for the Girls SZ Stange
15x20
17,5x10
17,5x7
Mammutsatz: Ab Roller/ Rear Delt Raise Schrägbank
-
- Lounger
@Frank
Mich würde interessieren ob es bei den Frontkniebeugen etwas ausmacht wenn man diese in der kompletten Range ausführt sprich komplett bis nach unten. Habe das heute mal so gemacht. War anstrengender aber fühlte sich irgendwie besser an. Was meinst du dazu? Oder sollte man das auf Dauer lieber sein lassen!? Oder ist das bei meinen Gewichten erstmal egal? Danke schonmal…
Mich würde interessieren ob es bei den Frontkniebeugen etwas ausmacht wenn man diese in der kompletten Range ausführt sprich komplett bis nach unten. Habe das heute mal so gemacht. War anstrengender aber fühlte sich irgendwie besser an. Was meinst du dazu? Oder sollte man das auf Dauer lieber sein lassen!? Oder ist das bei meinen Gewichten erstmal egal? Danke schonmal…
-
- Lounger
Kleine Feierabendrunde gedreht war leider Wetterbedingt nur indoor möglich aber immerhin was. Hoffe We wird’s besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Ich bin zwar nicht Frank, aber vielleicht hilft dir ja dieser Artikel:onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 20:02 @Frank
https://lifters-lounge.com/wie-tief-sol ... euge-sein/
Ich persönlich bin der Meinung, dass man Kniebeugen in dem Bewegungsumfang ausführen sollte, der einem aktuell sauber möglich ist. Auch um die Beweglichkeit zu verbessern bzw. zu erhalten. Im Alter werden wir eh immer unbeweglicher (sehe ich beim donnerstags geleiteten Gesundheitssport gaaaanz deutlich!) und wenn du nichts spezifisches trainierst wie z.B. für eine maximale Sprintleistung, dann ist die KB gerade als Hauptübung mit maximalem Range of Motion (sauber) sinnvoll. Ergänzend kann man sich ja seine Schwachstellen rauspicken und dann daran arbeiten.
Aber das ist nur meine Meinung und ich fand den obigen Artikel sehr sinnvoll und gut geschrieben (und mich in meiner Rangehensweise für mich persönlich bestätigend).
- Hendo
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Hintern treten
Ohne Video kann an das so pauschal nicht beantworten. Was heißt für dich bis ganz unten? Wie gut ist die Technik? ... Mach einfach mal ein Video, damit man das beurteilen kann.onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 20:02 @Frank
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen maximalen Bewegungsumfang, insbesondere bei Grundübungen.
- Frank
- SFA-Coach
wie meinst du das, ob es etwas ausmacht? oder fehlt da ein "nicht" und du meinst "nicht in der kompletten Range"?onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 20:02 @Frank
-
- Lounger
Ob es auf Dauer ungesund für den Bewegungsapparat sein könnte? Wenn ich mit dem Arsch komplett runter gehe. (Damit meine ich das der Hintern fast die Hacken berührt )Klar ist dann der Rücken nicht zu 100% gerade aber es fühlt sich auf jeden Fall besser an anstatt bei 90grad Beugung wieder nach oben zu drücken. Bin ziemlich beweglich was zumindest die Hocke angeht.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 09:39wie meinst du das, ob es etwas ausmacht? oder fehlt da ein "nicht" und du meinst "nicht in der kompletten Range"?onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 20:02 @Frank
-
- Lounger
Hi, na ganz nach unten ist für mich in die komplette Hocke zu gehen. Und eben nicht bei 90 grad Beugung wieder nach oben zu schieben. Rücken ist dann ganz klar nicht mehr komplett gerade aber es fühlt sich einfach besser an. Bei der normalen Kniebeuge sieht’s dann wieder anders aus. Meine halt nur bei Frontkniebeugen.Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 09:16Ohne Video kann an das so pauschal nicht beantworten. Was heißt für dich bis ganz unten? Wie gut ist die Technik? ... Mach einfach mal ein Video, damit man das beurteilen kann.onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 20:02 @Frank
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen maximalen Bewegungsumfang, insbesondere bei Grundübungen.