Ist natürlich komplett unausgeglichen und begünstigt Dysbalancen … bitte ganz zügig umstellen.Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:36Nach der extrem langen Pause habe ich es mit den Gewichten ruhiger angehen lassen, da ich mich nicht verletzen will.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:20 Da zum Muskelaufbau bekanntlich auch Training dazugehört, frage ich jetzt mal, wie das bei dir denn so ausschaut?
Ganzkörperübungen:
4x20 Kniebeugen
Plank, so lange ich halten kann (frontal und seitlich)
4x20 Liegestütz
Trizeps Dips (3-4 x20)
Hanteln
Schulterdrücken Kurzhantel (3 Sätze a 10 Wdh.)
Bizeps Curl (3 x 10)
Fliegende (4 x 10/8/6) oder Bankdrücken mit Kurzhanteln
Hammer Curls (3 x10)
Butterfy reverse
Das muss ich zukünftig wahrscheinlich mehr variieren. Das mache ich alle 2 Tage, dazwischen eben Laufen an den anderen Tagen. Einen Tag in der Woche ganz Pause.
richtiger Weg zum Muskelaufbau:Fragen zu meinen Werten (Anfänger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: richtiger Weg zum Muskelaufbau:Fragen zu meinen Werten (Anfä
- Chris000
- Neuer Lounger
Du meinst die Muskelgruppen? Zu wenig Rücken? Ich finde es zu Hause schwer den Rücken gezielt zu trainieren, muss ich mich mal besser informieren.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:39Ist natürlich komplett unausgeglichen und begünstigt Dysbalancen … bitte ganz zügig umstellen.Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:36Nach der extrem langen Pause habe ich es mit den Gewichten ruhiger angehen lassen, da ich mich nicht verletzen will.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:20 Da zum Muskelaufbau bekanntlich auch Training dazugehört, frage ich jetzt mal, wie das bei dir denn so ausschaut?
Ganzkörperübungen:
4x20 Kniebeugen
4x20 Liegestütz
Trizeps Dips (3-4 x20)
Hanteln
Bizeps Curl (3 x 10)
Hammer Curls (3 x10)
Butterfy reverse
Das muss ich zukünftig wahrscheinlich mehr variieren. Das mache ich alle 2 Tage, dazwischen eben Laufen an den anderen Tagen. Einen Tag in der Woche ganz Pause.
Edit: ich mache natürlich noch den Bauch alle 2 Tage, komplett vergessen (also die üblichen Sachen, crunches, russian twist, scissors usw.)
Zuletzt geändert von Chris000 am 23. Apr 2025, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Yes SirChris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:44 Du meinst die Muskelgruppen? Zu wenig Rücken? Ich finde es zu Hause schwer den Rücken gezielt zu trainieren, muss ich mich mal besser informieren.
- Chris000
- Neuer Lounger
Ok, danke dir für dein feedback! Dann werde ich das ändern müssen. Ich habe mir auch eh zwei Studios in meiner Nähe angesehen und hätte da ja dann auch noch einmal mehr Geräte/Optionen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:46Yes SirChris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:44 Du meinst die Muskelgruppen? Zu wenig Rücken? Ich finde es zu Hause schwer den Rücken gezielt zu trainieren, muss ich mich mal besser informieren.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Gute Idee … mach das auf jeden FallChris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 18:58 Ok, danke dir für dein feedback! Dann werde ich das ändern müssen. Ich habe mir auch eh zwei Studios in meiner Nähe angesehen und hätte da ja dann auch noch einmal mehr Geräte/Optionen.

-
- Lounge-Legende
Nicht, wenn du parallel Muskeln aufbaustChris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:12Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mit steigendem Gesamtkörpergewicht auch deutlich mehr KFA aufbaue?
-
- Lounger
Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:44Du meinst die Muskelgruppen? Zu wenig Rücken? Ich finde es zu Hause schwer den Rücken gezielt zu trainieren, muss ich mich mal besser informieren.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:39Ist natürlich komplett unausgeglichen und begünstigt Dysbalancen … bitte ganz zügig umstellen.Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:36
Nach der extrem langen Pause habe ich es mit den Gewichten ruhiger angehen lassen, da ich mich nicht verletzen will.
Ganzkörperübungen:
4x20 Kniebeugen
4x20 Liegestütz
Trizeps Dips (3-4 x20)
Hanteln
Bizeps Curl (3 x 10)
Hammer Curls (3 x10)
Butterfy reverse
Edit: ich mache natürlich noch den Bauch alle 2 Tage, komplett vergessen (also die üblichen Sachen, crunches, russian twist, scissors usw.)
P.s. du hast auch Hintern und Beine,,,,
- Chris000
- Neuer Lounger
Daher ja auch das JoggenRunning_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:17Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:44Du meinst die Muskelgruppen? Zu wenig Rücken? Ich finde es zu Hause schwer den Rücken gezielt zu trainieren, muss ich mich mal besser informieren.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:39
Ist natürlich komplett unausgeglichen und begünstigt Dysbalancen … bitte ganz zügig umstellen.
P.s. du hast auch Hintern und Beine,,,,

Schon verstanden, stimmt natürlich!!
-
- Lounger
Joggen trainiert nicht die Beinmuskeln sondern kardiovaskulär (es sei denn du hast dich nie vorher irgendwie bewegt)
Daher macht jeder ernsthafte Läufer auch Beinkrafttraining
Daher macht jeder ernsthafte Läufer auch Beinkrafttraining
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
Ja, Studio ist sicher gut. Wenn du trotzdem was zu Hause machen willst, dann ist eine gute Klimmzugstange sicher nicht verkehrt. (Fest verschraubbar an der Wand oder im Türrahmen, nicht so eine, die nur zum Klemmen ist!). Da kannst du dann z.B. Klimmzugvariationen machen, Inverses Rudern mit Ringen etc.Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 15:44 Du meinst die Muskelgruppen? Zu wenig Rücken? Ich finde es zu Hause schwer den Rücken gezielt zu trainieren, muss ich mich mal besser informieren
Ansonsten stimme ich den anderen zu: Das Bild sieht erstaunlich gut aus für 61 kg! Da muss man sich bei dir glaube ich keine Sorgen machen, dass du zu mager bist. Mach doch einen Log hier im Forum auf, dann kannst du deine Fortschritte tracken und dir weitere Tipps für deinen Aufbau holen...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.