Von welchen täglichen Kurssteigerungen sprechen wir denn? Vielleicht ist es besser, ein paar Prozent zu spät einzusteigen, als jetzt zu teuer zu kaufen?Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:21Kannst dir ja mal den ISE 100 (Türkei)anschauen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:11Was heißt denn explodieren?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 09:54
Oder in Q4 2025 oder Q1 2026 explodieren. Dann wartest du immernoch an der Seitenlinie.
Es ist halt nicht so einfach![]()
Wenn der Dollar richtig abwertet ( was ich in dem Ausmaß nicht glaube)
explodiert natürlich der US Aktienmarkt.
Ist als Ausländer der auch Wechselkurs Schwankungen gucken muss, natürlich schwer umzusetzen davon zu profitieren und in so einem Markt dann zu investieren.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Kannst doch selber sehen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:44Von welchen täglichen Kurssteigerungen sprechen wir denn? Vielleicht ist es besser, ein paar Prozent zu spät einzusteigen, als jetzt zu teuer zu kaufen?Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:21Kannst dir ja mal den ISE 100 (Türkei)anschauen.
Wenn der Dollar richtig abwertet ( was ich in dem Ausmaß nicht glaube)
explodiert natürlich der US Aktienmarkt.
Ist als Ausländer der auch Wechselkurs Schwankungen gucken muss, natürlich schwer umzusetzen davon zu profitieren und in so einem Markt dann zu investieren.
Aktuell hat der Dollar ytd über 10% gegen den Euro abgewertet.
Wenn die FED tatsächlich gezwungen wird das zu machen was der Schwachkopf im weißen Haus fordert, wird es noch mehr sein, bzw noch schneller gehen.
Und damit hat man als Euroländler einfach zum Kursrisiko ein erhebliches Währungsrisiko wenn man in US Aktien investieren möchte.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Top Lounger
Mir ging es nur darum, dass man bei einem Dip immer irgendwann eine weitere Verschlimmerung eher erwartet als einen Sog nach oben. Der ist aber auch drin. Die Stimmung gibt das nur gerade nicht her.
Zwei, drei positive News und die Leute an der Seitenlinie sind wieder die Doofen statt die, die ins fallende Messer greifen. Wir sollten uns darauf einigen, dass niemand etwas weiss. Und einfach nach Gefühl nachkaufen.
Zwei, drei positive News und die Leute an der Seitenlinie sind wieder die Doofen statt die, die ins fallende Messer greifen. Wir sollten uns darauf einigen, dass niemand etwas weiss. Und einfach nach Gefühl nachkaufen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wer von 2000 bis 2003 weiter nachgelegt hat wird am meisten profitiert habenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 09:47 immer schön ins fallende Messer greifen, kann auch mal länger runter gehen siehe 2000-2003 oder 2007-2009.
Lieber gestückelt nachlegen als zu versuchen den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen
-
- Top Lounger
RIP deutsches Bundesbankgold was in den USA liegt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Nö eigentlich nicht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 12:11Wer von 2000 bis 2003 weiter nachgelegt hat wird am meisten profitiert habenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 09:47 immer schön ins fallende Messer greifen, kann auch mal länger runter gehen siehe 2000-2003 oder 2007-2009.
Lieber gestückelt nachlegen als zu versuchen den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen
Wenn nicht zufällig Apple oder Amazon gekauft.
Schau dir halt mal einen Chart an, vom Nasdaq zum bsp.
Oder damals und heute großen Firmen wie zum bsp Oracle. Schau wie lange und wie tief es runter ging. Wieviel Jahre es gebraucht hat um die Kurse wieder zu sehen.
Wenn du da angefangen hast 10% unter ath nachzulegen wurden die Schmerzen nur größer.
Was nicht heißt das es so schlimm wie damals kommen muss natürlich.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Erklär den Zusammenhangstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 14:00 RIP deutsches Bundesbankgold was in den USA liegt![]()
Trump Gold.jpg
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Bin heute Morgen mal in Jinko Solar rein als Zock 
Möchte auch mal auf Stefans Boost Train springen

Möchte auch mal auf Stefans Boost Train springen

- H_B
- Edler Spender
Genau jetzt wird es fallen. Ist so eine goldene Regeldutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 19:46 Bin heute Morgen mal in Jinko Solar rein als Zock
Möchte auch mal auf Stefans Boost Train springen![]()

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wer von euch geht denn auch davon aus, das die USA im Prinzip vor der Zahlungsunfähigkeit steht?
Grundlage dazu bietet das Video von Prof. Rieck:
Grundlage dazu bietet das Video von Prof. Rieck:
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Angenommen es ist so, werden sie trotzdem nicht zahlungsunfähig.
Weltwährung, Politische Flexibilität durch die Fed und globale Abhängigkeit an den USA sorgt ja dafür,
dass selbst China nicht an einem USA Default interessiert wäre.
Meine Meinung:
Krisen/Rezessionspotenzial? Auf jeden Fall
USA gehen pleite und verlieren massiv an Bedeutung? Nein.
Weltwährung, Politische Flexibilität durch die Fed und globale Abhängigkeit an den USA sorgt ja dafür,
dass selbst China nicht an einem USA Default interessiert wäre.
Meine Meinung:
Krisen/Rezessionspotenzial? Auf jeden Fall
USA gehen pleite und verlieren massiv an Bedeutung? Nein.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Für mich auch schwer vorstellbar. Aber es erklärt zumindest in Teilen den aktuellen Affentanz von Trump.
Falls es sich jemand geben möchte gibt es auch etwas passendes von Hans-Werner-Sinn:
Er kommt im Prinzip zu einem ähnlichen Schluss was die USA betrifft.
Falls es sich jemand geben möchte gibt es auch etwas passendes von Hans-Werner-Sinn:
Er kommt im Prinzip zu einem ähnlichen Schluss was die USA betrifft.
- Certa
- Lounge Inventar
Die USA stehen doch seit Jahrzehnten quasi jährlich kurz vor der Zahlungsunfähigkeit inklusive shut down, was immer durch neue Schulden verhindert worden ist.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Und jedes Mal wird so getan, als wäre es eine Option, dass sie den Laden dicht machenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:11 Die USA stehen doch seit Jahrzehnten quasi jährlich kurz vor der Zahlungsunfähigkeit inklusive shut down, was immer durch neue Schulden verhindert worden ist.

- Certa
- Lounge Inventar
Ich glaube der shut down war schon ein paar Mal eingetreten oder? Also auch, dass die Müllabfuhr usw nicht mehr gearbeitet hat, weil die nicht bezahlt werden konnten. Aber ja, die Schuldenspirale ging immer munter weiter, egal ob reps oder demsHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:15Und jedes Mal wird so getan, als wäre es eine Option, dass sie den Laden dicht machenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:11 Die USA stehen doch seit Jahrzehnten quasi jährlich kurz vor der Zahlungsunfähigkeit inklusive shut down, was immer durch neue Schulden verhindert worden ist.![]()